3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Butternut-Kürbis-Suppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Butternut-Kürbis-Suppe

  • 20 Gramm Petersilie, frisch, Blätter abgezupft
  • 150 Gramm Zwiebel, geviertelt
  • 1 Zentimeter Ingwer, frische Wurzel, geschält
  • 30 Gramm Olivenöl
  • 600 Gramm Butternut Kürbis, gewürfelt
  • 100 Gramm Karotten, geschält und gestückelt
  • 40 Gramm Linsen, getrocknet, rot oder gelb
  • 600 Gramm Wasser
  • nach Geschmack Salz, fein
  • nach Geschmack Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Petersilie abzupfen, waschen und trocknen, 5 Sek./Stufe 5.5 hacken. Mit dem Spatel nach unten schieben, wiederholen. Umfüllen, Topf ausspülen.
  2. Zwiebel und Ingwer in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5,5 hacken. Mit dem Spatel nach unten schieben, Öl dazu geben und 3 Min./100°C/Stufe 1 einstellen.
  3. Gewürfelten Kürbis und gestückelte Karotte in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, Linsen einwiegen und 10 Min./100°C/ Stufe 1 einstellen.
  4. Wasser, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben und weitere 10 Min./100°C/Stufe 1 einstellen.
  5. Ca. 1 Minute langsam von Stufe 1-10 pürieren. Auf Teller anrichten und mit der Petersilie servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

600g waren bei mir von der Menge genau ein Butternut Kürbis.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • carsas35: Ingwer ist ja immer Geschmackssache....

    Verfasst von glitzerimkopf am 26. Oktober 2018 - 09:58.

    carsas35: Ingwer ist ja immer Geschmackssache. Aber wir mögen auch gerne mehr, und sogar in größeren Stücken. Danke für deine Bewertung...

    Stop Hating. Start Baking.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PERFEKT- ich habe etwas mehr Ingwer genommen,...

    Verfasst von carsas35 am 14. Oktober 2018 - 11:34.

    PERFEKT- ich habe etwas mehr Ingwer genommen, Chilischote und Knobi. Sehr LRCKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher habe ich Kürbissuppe immer mit Hokaido...

    Verfasst von RiXXi am 14. Oktober 2018 - 07:59.

    Bisher habe ich Kürbissuppe immer mit Hokaido gemacht, aber das ist mal eine andere Variante, welche ich gerne ausprobieren werde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere vegane Alternative zu dem Rezept...

    Verfasst von schokoni am 13. Oktober 2018 - 13:21.

    Eine sehr leckere vegane Alternative zu dem Rezept aus dem Grundkochbuch. Ich habe noch 100 g Soja-Sahne dazu gegeben. Für den 5.Stern fehlt noch irgendein Clou.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können