3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignoncremesuppe braun, extra sämig, mit Schalotte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Champignoncremesuppe

  • 1 Schalotte, geviertelt
  • 400 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 250 g Milch
  • 50 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 100 g Sahne
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 250 g Champignons, braun, geviertelt
  • 2 EL Petersilie, gehackt
5

Zubereitung

    Die sämigere Version mit braunen Champignons, Schalotte, weniger Wasser und etwas mehr Butter
  1. 1. Zuerst die Schalotte auf Stufe 8 für ca. 5 Sekunden zerkleinern. Dann alle Zutaten, bis auf Champignons und Petersilie, in den Mixtopf geben und 8 Min./100°/Stufe 2 aufkochen.

    2. Geviertelte Champignons durch die Deckelöffnung in die Brühe geben und 4 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe 2 mitkochen lassen.

    3. Die Suppe für 5 Sekunden anpürieren, damit die Konsistenz noch etwas sämiger wird. 

    4. Suppe auf Teller geben, mit Petersilie bestreuen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Varianten:

  • Die Butter kann durch Kräuterbutter ganz oder teilweise ersetzt werden.
  • Wer eine Suppe ohne Champignonstücke wünscht, kann zum Schluss einfach 20 Sek./Stufe 6 pürieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell gemacht. Habe kleine...

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 1. August 2017 - 10:42.

    Super lecker und schnell gemacht. Habe kleine Steaks in eine Auflaufform, dann etwas von der Suppe drüber und etwas Reibekäse und ab damit in den Backofen. War auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt gut und ist ruck zuck fertig....

    Verfasst von Sindy203 am 14. März 2017 - 20:18.

    Die Suppe schmeckt gut und ist ruck zuck fertig.

    Ich habe Sahne durch Cremefine (7%) und die Butter durch Rama Culinesse ersetzt,um das Ganze kalorienfreundlicher zu gestalten. Es war trotzdem sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Super infach und absolut lecker....

    Verfasst von derNordhesse am 22. November 2016 - 19:03.

    Sehr gut. Super infach und absolut lecker.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und schnell! Wenn man Kräuter- oder...

    Verfasst von kabimaus am 28. Oktober 2016 - 08:11.

    Sehr gut und schnell! Wenn man Kräuter- oder Knoblauchbutter verwendet statt Butter: lieber erst zum Schluss salzen. Etwas Chilipulver, Zucker und Zimt (der ist - wenig! - immer gut bei Pilzen) intensiviert den Geschmack. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, tolle Konsistenz

    Verfasst von Pünktchen 66 am 8. August 2016 - 23:46.

    Sehr lecker, tolle Konsistenz und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Anzahl von Sternen,

    Verfasst von birgit163 am 2. Juni 2016 - 20:39.

    Volle Anzahl von Sternen, sehr lecker. Ich habe noch ein wenig gekochten Reis mit zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker 5 Sterne

    Verfasst von Viggle am 23. Mai 2016 - 15:25.

    Wirklich sehr lecker 5 Sterne PLUS! Schon einige Champignon Suppen gekocht, aber dies ist bisher die BESTE!! Meine Kinder haben sie verschlungen, so gut war sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und mega

    Verfasst von julsche007 am 3. Mai 2016 - 01:12.

    Super einfach und mega lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und sehr

    Verfasst von Pe.Co. am 10. Februar 2016 - 18:13.

    super lecker und sehr einfach. 5 sterne auch von mir tmrc_emoticons.) wird auf jeden fall öfters gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Suppe, habe

    Verfasst von schmidtithea am 25. September 2015 - 16:32.

    Super lecker die Suppe, habe sie mit weißen Champions gemacht, und so schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht,

    Verfasst von Giacomo2011 am 22. September 2015 - 16:18.

    Sehr lecker, schnell gemacht, danke für das Rezept. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • voll guuuut. Danke für das

    Verfasst von Gast am 1. September 2015 - 03:23.

    voll guuuut. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können