3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Feine Blumenkohlcremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Suppe

  • 1 Zwiebel
  • 1 Stich Butter
  • 1/2 Blumenkohl
  • 1 Möhre
  • 3 kleine Kartoffeln
  • 800 ml Gemüsebrühe
  • 100 ml Sahne
  • 1 TL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer
  • 50 g Brotwürfel
  • 50 g Speckwürfel
  • Petersilie
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel 3 Sek., Stufe 5 zerkleinern. Butter in den Closed lid geben und 3 Min., Varoma, Stufe 1 andünsten.

    Das Gemüse zugeben und 2 Min., Varoma, Gentle stir setting andünsten.

    Die Gemüsebrühe eingießen und 20 Min., 100 Grad, Gentle stir setting, köcheln lassen.

    Nun die Suppe 30 Sek., Stufe 6 - 8 - 10 pürieren und kräftig mit Salz und Pfeffer, dem Ztronensaft abschmecken. Die Sahne zugeben und 2 Min., 90 Grad erhitzen.

    In der Zwischenzeit Brot- und Speckwürfel anbraten.

    Die Suppe anrichten, mit den Brot- und Speckwürfeln und nach Geschmack mit Petersilie bestreuen.

    Guten Appetit!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt habe noch mit Weisswein abgeschmeckt und...

    Verfasst von karivaros am 9. Februar 2017 - 12:28.

    Perfekt habe noch mit Weisswein abgeschmeckt und anstatt Gemüsebrühe ,Fleischbrühe genommen.WunderbarCooking 4......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sah gut aus und roch auch sehr lecker, allerdings...

    Verfasst von Natnat am 23. Oktober 2016 - 16:37.

    Sah gut aus und roch auch sehr lecker, allerdings hat mir es nicht so geschmeckt. Hatte am nächsten Tag die Reste nochmal warm gemacht und muss sagen, da war der geschmack besser. Aber ein zweites mal werde ich diese Variante wohl nicht machen. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept zum Reinlegen. Diese Suppe schmeckt...

    Verfasst von Manuela1806 am 23. Oktober 2016 - 16:08.

    Super Rezept zum Reinlegen. Diese Suppe schmeckt wirklich wahnsinnig gut. Anstatt der Sahne gab es soyamilch! Man merkt kaum einen Unterschied! Dankeschön für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept ...

    Verfasst von Nadla am 12. Oktober 2016 - 08:25.

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Mein MBig Smileann ist echt kein Suppenfan, aber bei der Blumenkohlsuppe langt er ordentlich nach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WUNDERBAR! ich hab sie ohne

    Verfasst von Bruzzelfee am 15. Februar 2016 - 14:03.

    WUNDERBAR!

    ich hab sie ohne Möhren gemacht (hatte keine). Mehr brauch'ts nicht!

     

    DieBruzzelfee 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Alle lieben diese

    Verfasst von Schlenzin am 23. Januar 2016 - 15:24.

    Köstlich! Alle lieben diese Suppe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und so einfach.

    Verfasst von Carrie78 am 19. November 2015 - 14:46.

    Mega lecker und so einfach. Ich habe es 1:1 umgesetzt und abgespeichert. Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Süppchen.

    Verfasst von annie2811wfs am 11. November 2015 - 21:55.

    Ein sehr gutes Süppchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kind und Kegel hat´s prima

    Verfasst von Thermiturtle am 3. November 2015 - 14:50.

    Kind und Kegel hat´s prima geschmeckt. Sehr fein! Dank an die Verfasserin. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr

    Verfasst von Frischeköchin am 29. Oktober 2015 - 16:50.

    Super lecker und sehr schnell. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat nicht mein Geschmack

    Verfasst von Helga795 am 22. Juni 2015 - 15:04.

    Es hat nicht mein Geschmack getroffen :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist superlecker hab

    Verfasst von trmw34 am 6. Februar 2015 - 10:40.

    Die Suppe ist superlecker hab sie aber  als Variante mit etwas Broccoli und Romanesco gekocht dafür keine Möhre.Habe etwas Suppengrundstock mit der Zwiebel angedünstet. Und zuletzt mit selbstgemachter Gemüsebrühe gwürzt.Ansonsten nach Rezept gekocht. Danke für`s einstellen. 5*****

     

     

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die erste Suppe im TM. Ein

    Verfasst von mvoss am 12. Januar 2015 - 19:30.

    Die erste Suppe im TM. Ein schönes und schnelles Rezept. Hat uns sehr gut geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker....diese

    Verfasst von Annika N. am 3. Januar 2015 - 19:20.

    Sehr sehr lecker....diese Suppe wird es auch bei uns auf jeden Fall öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur sagen:Daumen hoch

    Verfasst von Nadinchen1 am 30. Dezember 2014 - 00:48.

    Kann nur sagentmrc_emoticons.Daumen hoch tmrc_emoticons.;) wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker! Sogar meine

    Verfasst von heidi193 am 4. Dezember 2014 - 14:38.

    Suuuuuper lecker! Sogar meine Tochter, der Blumenkohlmuffel, hat 2 Teller verdrückt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe kein Möhren auch

    Verfasst von lopessemedo am 30. November 2014 - 15:49.

    Ich habe kein Möhren auch kein Möhren zugeben. Es schmeckt sehr gute und fein schmeckt Suppe.

    Wir möchten nochmal später Suppe!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm. Die war ja mal lecker.

    Verfasst von Utlon am 18. November 2014 - 19:39.

    Hm. Die war ja mal lecker.  Die wirds nun öfters geben. 

    Danke fürs  Einstellen.

    Pflücke den Tag. Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von jassi30 am 25. Oktober 2014 - 19:37.

    Sehr sehr lecker und schnell zubereitet  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.Hast du das

    Verfasst von baerenweg am 21. Oktober 2014 - 13:48.

    Sehr sehr lecker.Hast du das Gemüse im ganzen angedünstet?

    Ich hab es erst ein paar Sekunden klein gemacht.

    Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können