Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 700 Gramm Kartoffeln
  • 100 Gramm Sellerie
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück große Karotte
  • 20 Gramm Butter
  • 50 Gramm Sahne
  • 75 Gramm Crème fraîche
  • 500 Gramm Wasser
  • 2 Würfel Brühe
  • 1 Teelöffel Salz
  • Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln waschen,  schälen und fein würfeln.  300 gr. von den Kartoffeln in den Gareinsatz geben. Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben,  Gareinsatz einhängen und ca. 15 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen.  Gareinsatz beiseite stellen,  Garflüssigkeit auffangen.  Zwiebel in den Mixtopf geben und 8 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Butter zugeben und 3 Minuten/Varoma/Stufe 2 andünsten. Restlichen Kartoffeln,  Karotten in groben Stücken und Sellerie in Stücken in den Mixtopf geben. Garflüssigkeit zugeben und mit Wasser bis 600 ml auffüllen. Brühwürfel zugeben, 18 Minuten/100°/Stufe 1 garen. 

    Sahne,  Creme fraiche und Pfeffer zugeben und 30 Sek/Stufe 5 pürieren. Kartoffelstücke wieder zugeben und nach Geschmack Wiener in Scheiben geschnitten dazu. Nochmal 2 Minuten/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 erhitzen

10
11

Tipp

Das Gemüse kauft man am besten als Suppengrün/Suppengemüse.  Da ist alles drin und es bleibt nichts/nicht viel übrig.  Nur Zwiebel ist keine dabei


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also ich muss ja sagen, ich liebe Suppen und...

    Verfasst von Piccolina1977 am 2. November 2016 - 11:39.

    Also ich muss ja sagen, ich liebe Suppen und Eintöpfe, gerade in der kalten Jahreszeit. Eigentlich hatte ich auch schon das perfekte kartoffelsuppenrezept für mich gefunden. Trotzdem wollte ich zur Abwechslung mal ein neues Rezept versuchen und siehe da, jetzt habe ich ein neues lieblingsrezept!

    vielen Dank fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr , sehr lecker die Suppe, ist nur zu...

    Verfasst von juliamia1987 am 21. Oktober 2016 - 07:56.

    Sehr , sehr lecker die Suppe, ist nur zu Empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank dafür!

    Verfasst von Steph48 am 13. Oktober 2016 - 15:28.

    Sehr lecker! Vielen Dank dafürSmile!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut oberlecker!!! ...

    Verfasst von Sarah_rgbg am 12. Oktober 2016 - 14:23.

    Absolut oberlecker!!!

    Hab auch ein paar Karottenstücke mit ins Garkörbchen!

    Die Suppe hat es sofort in meine Rezeptsammlung geschafft!

    Wirklich einfach empfehlenswert!!!

    Vielen Dank für die Bereicherung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von Clariziation am 7. Oktober 2016 - 15:31.

    Tolles Rezept!

    Habe Sahne und Creme Fraich durch Schmand ersetzt - hat aber auch gut geklappt und super geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Würde im Rezept noch ergänzen, dass man vor dem Dazugießen des Garwassers die Waage anstellt, damit man weiß, wieviel Wasser man noch nachschütten muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da werd ich gleich rot. Freu

    Verfasst von 2fachMama am 13. August 2016 - 12:12.

    Da werd ich gleich rot. Freu mich riesig, dass sie so gut angekommen ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen, vielen Dank. Da freu

    Verfasst von 2fachMama am 13. August 2016 - 12:11.

    Vielen, vielen Dank. Da freu ich mich sehr, dass sie geschmeckt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Das ist echt ne Suppe

    Verfasst von Teffi6377 am 27. Juli 2016 - 17:15.

    LoveDas ist echt ne Suppe wo ich mich reinlegen könnte. So hammer schmeckt die mir. Sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, da freu ich mich riesig,

    Verfasst von 2fachMama am 4. Juli 2016 - 13:22.

    Oh, da freu ich mich riesig, dass sie geschmückt hat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt. Diese Suppe ist die

    Verfasst von RonjaNora am 7. April 2016 - 23:19.

    Perfekt.

    Diese Suppe ist die leckerste Kartoffelsuppe die ich je gegessen habe. Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Ich darf nur mehr diese Suppe für meine Familie machen.

    LG Manu tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von E_B am 18. Dezember 2015 - 13:57.

    Danke für das leckere Rezept!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!    

    Verfasst von mockiline am 2. Dezember 2015 - 23:49.

    Sehr lecker!    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, vielen

    Verfasst von Kik143 am 18. November 2015 - 17:51.

    Sehr leckere Suppe, vielen Dank für das einfache, aber feine Rezept! Ich habe noch Möhrenwürfel mit ins Garkörbchen gepackt!

    Hat allen sehr gut geschmeckt, gibt es jetzt öfter! 

    5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geringer Aufwand mit einem

    Verfasst von MartjeL am 11. November 2015 - 13:59.

    Geringer Aufwand mit einem super Ergebnis! Die Suppe war sehr sehr lecker.. Gibt's von nun ab öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können