3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Apfel-Suppe - Kürbissuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kürbis-Apfel-Suppe

  • 100 g Zwiebeln
  • 20 g Öl
  • ¼-½ TL Currypulver
  • 2 TL Brühe, (Suppengrundstock)
  • 550 g Hokkaido-Kürbis
  • ½ TL Salz
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 600 g Wasser
  • 1 Stück säuerlicher Apfel, (Granny Smith)
  • 100 g Sahne
  • 2 EL Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Halbierte Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

  2. 20g Öl zugeben und 2½ Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

  3. Curry zugeben und 1 Min./Varoma/Stufe 1 weiter dünsten.

    Derweil Kürbis waschen, halbieren und die Kerne entfernen. Kürbis in grobe Würfel schneiden (2–3 cm).

  4. Nach dem Andünsten Brühe, Kürbiswürfel, ½ TL Salz, Pfeffer und Wasser zugeben und 10 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 mit Messbecher köcheln.

  5. Nun den geschälten, entkernten und geviertelten Apfel zugeben und weiter 10 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 mit Messbecher garen.

  6. Danach stufenweise 1 Min./No counter-clockwise operation/Stufe 4 - 6 - 8 pürieren.

  7. Sahne, Zitronensaft zugeben 2 Min./100°/Stufe 2 unterrühren und aufkochen.

     

     Bei Bedarf nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres, feines Süppchen! Danke!

    Verfasst von Jayneinay am 9. Oktober 2017 - 11:20.

    Sehr leckeres, feines Süppchen! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von MariaD. am 1. Oktober 2017 - 13:18.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von herrflönz am 8. September 2017 - 17:25.

    Sehr lecker!
    Sehr gut abgestimmt! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich gute und interessante Kombination!...

    Verfasst von rosa-lupinchen am 11. Januar 2017 - 21:57.

    Eine wirklich gute und interessante Kombination! Auch meine Gäste waren sehr angetan. Ich hatte keinen Hokkaido zur Hand, dafür einen Spaghettikürbis. Da dieser deutlich milder schmeckt, hätte es vielleicht nicht ganz so viel Zitronensaft gebraucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt schön fruchtig, einfach lecker!

    Verfasst von KaSeb am 28. November 2016 - 20:38.

    Schmeckt schön fruchtig, einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Verunzel am 9. November 2016 - 06:33.

    Sehr lecker!

    auch ich habe statt der Sahne Joghurt genommen. hat prima funktioniert und ging super schnell!



    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Einfach und schnell...

    Verfasst von TineB am 28. Oktober 2016 - 15:46.

    Sehr leckeres Rezept. Einfach und schnell zubereitet und mit dem Apfel interessanter Geschmack. Gibt es auch bei uns aufjedenfall noch mal und noch mal Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist jetzt unsere Kürbissuppe....

    Verfasst von FFpetra44 am 21. Oktober 2016 - 11:00.

    Das ist jetzt unsere Kürbissuppe.

    Total lecker.

    Werde keine andere mehr machen!

    Statt der Sahne habe ich eine Schmelzkäseecke genommen und 70gr fettarme Milch.

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!...

    Verfasst von Lelaso am 6. Oktober 2016 - 07:55.

    Wow!

    Wir waren total begeistert. Geschmacklich wunderbar abgestimmt mit perfekter Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe statt Sahne

    Verfasst von OliviaK88 am 24. November 2015 - 11:17.

    Sehr lecker. Habe statt Sahne Joghurt genommen und es hat himmlisch geschmeckt und war somit kalorienarmer. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, und da ohne

    Verfasst von tiffanywee am 1. November 2015 - 18:03.

    Superlecker, und da ohne Karotten und Kartoffeln zubereitet, total Low Carb geeignet, und der Kürbisgeschmack kommt sehr gut zur Geltung.  Ich mach sie heute schon zum 2ten Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können