3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Kokos Suppe


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Suppe

  • 1 Zwiebel
  • 1 kleine Peperoni
  • 650 g Kürbis
  • 2 Kartoffeln
  • 2 TL Ingwer, frisch
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • 400 ml Kokosmilch
  • Salz, Pfeffer
  • Currypulver
5

Zubereitung

    Kürbis - Kokos Suppe
  1. Zwiebel, Peroni in den Closed lid und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten

    Den Kürbis,Kartoffeln und Ingwer,Brühe zugeben und 15 Min./100°/Stufe 2 garen und den Gareinsatz auf den Mixtopf mit der Öffnung nach oben stellen damit nichts raus spritz. Für 1 Min./Stufe 10 pürieren. Die Suppe mit der Kokosmilch erwährmen(NICHT kochen!) mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.

    Tipp: Man könnte es auch mit einer Kartoffen klein geraspelt noch binden und nochmal kurz garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ging total schnell, aber mir war es Zuviel...

    Verfasst von Spanish-dancer am 17. Oktober 2016 - 16:19.

    Ging total schnell, aber mir war es Zuviel Kokosnuss. Nehme das nächste Mal nur die Hälfte und Würze ein bisschen mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank

    Verfasst von SaHu80 am 18. Mai 2014 - 22:13.

    Sehr lecker! Vielen Dank für´s Rezept!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckere und super

    Verfasst von Heike91 am 17. November 2013 - 00:35.

    Mega leckere und super cremige Suppe ! Love

    ** Hunger ist der beste Koch **

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, das ging ja mal

    Verfasst von Marymacdonald am 11. November 2013 - 21:19.

    Superlecker, das ging ja mal ruckzuck. Paar Garnelen dabei? Danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das es Kürbis nicht

    Verfasst von Buonita am 2. November 2013 - 18:59.

    Schade das es Kürbis nicht das ganze Jahr über gibt  tmrc_emoticons.;)

    die Suppe war superlecker und so schnell zubereitet. Ich hatte nur gemahlenen Ingwer im Haus, ging aber auch prima.

    gibt es demnächst bestimmt nochmal

    vielen Dank für das Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr sehr lecker!!!!

    Verfasst von Minihobbit am 20. Oktober 2013 - 23:31.

    War sehr sehr lecker!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können