Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbiscremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 30 g Olivenöl
  • 650 g Hokkaidokürbis, in Stücken
  • 800 g Wasser
  • 4 TL Gemüsebrühe
  • 1 mittelgroße Kartoffel, in Stücken
  • 1-2 Prisen Salz
  • 1-2 Prisen Pfeffer
  • 200 g Sahne
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern.


    Olivenöl zugeben und 3 Min/Varoma/Stufe 2 andünsten.


    Kürbis und Kartoffel in den Closed lid geben und etwa 10 Sek/Stufe 8 zerkleinern.


    Wasser, Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer zugeben und 20 Min/100°/Stufe 2 garen. Sollte es überkochen auf 90° runterschalten.


    Sahne zugeben und ca. 30 Sek/Stufe 8 ( schrittweise vorsichtig hochschalten ) pürieren.


    Evtl. nochmals mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe abschmecken.


     

10
11

Tipp

Wir essen am Liebsten frische Brötchen oder Baguette dazu. Wer mag kann die Suppe ja noch mit gerösteten Kürbiskernen garnieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe schmeckt an sich gut. Haben aber viel...

    Verfasst von adi2909 am 1. November 2016 - 19:32.

    Die Suppe schmeckt an sich gut. Haben aber viel mehr Gemüsebrühe genommen. Außerdem ist die Suppe zu flüssig. Nehme nächstes mal weniger Wasser und mehr Kartoffel. Sonst sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker!!! habe nur 600 ml Wasser und...

    Verfasst von Meimi001 am 17. Oktober 2016 - 08:23.

    War super lecker!!! habe nur 600 ml Wasser und zwei Knoblauchzehen dabei gefügt! Abgerundet wurde das ganze noch mit Speckwürfel gebraten und Chili Salz 1/2 Telöffel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi, yammi, yammi. Hab ein Tm5 und hab mehr...

    Verfasst von TM5-Anne am 16. September 2016 - 11:13.

    Big SmileLolYammi, yammi, yammi. Hab ein Tm5 und hab mehr Kürbis und zwei Kartoffeln genommen. Gleiche Menge Wasser und sogar weniger Sahne. Super cremig, super lecker. Meine FavoritenKürbissuppe. Danke fürs reinstellen *Top*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Feedback

    Verfasst von melliuwe am 15. August 2014 - 21:04.

    Vielen Dank für das Feedback tmrc_emoticons.;)

    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es schmeckt sehr gute suppe

    Verfasst von lopessemedo am 31. Juli 2014 - 00:56.

    es schmeckt sehr gute suppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die netten

    Verfasst von melliuwe am 27. April 2013 - 21:44.

    Vielen Dank für die netten Kommentare und die Sterne tmrc_emoticons.) Es freut mich sehr das die Suppe auch bei anderen so gut ankommt.


    LG, melliuwe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, schlicht und

    Verfasst von Yushka am 3. Oktober 2012 - 21:26.

    Schön, schlicht und lecker.

    Die Kinder haben die Suppe gut gegessen und das ist die Hauptsache!

    Süsse Grüsse aus meiner Küche,


    Yushka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute zum

    Verfasst von Sabine1307 am 16. August 2012 - 20:29.

    Habe die Suppe heute zum Abendessen gemacht! Wirklich ein tolles Rezept, wie für mich gemacht, einfach, alle Zutaten zuhause, musste nichts am Geschmack verändern! Ausser im Teller dann noch Original Grazer Kürbiskernöl ein paar Tropfen dazu! Da mir von meinem Hokkaido noch ca 330g übrigblieben, hab ich als Suppeneinlage gleich noch die Kürbisreibekuchen von Bettina Herrmann dazugemacht tmrc_emoticons.D


    Ich gebe 5 Sterne für das Suppenrezept! Einfach lecker Love


    Vlg Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön Wir lieben diese

    Verfasst von melliuwe am 14. April 2012 - 14:01.

    Dankeschön tmrc_emoticons.) Wir lieben diese Suppe auch gerade weil sie so einfach ist und ohne viel anderes Gemüse...denn wenn ich eine Kürbissuppe möchte dann möchte ich auch Kürbissuppe und nicht noch Möhren, unendlich viele Kartoffeln usw. Denn dann ist es für mich eine Gemüsesuppe !!


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein

    Verfasst von hennes am 13. April 2012 - 23:56.

    Mein Lieblingskürbissuppenrezept tmrc_emoticons.) Schmeckt sehr gut und ist schnell und einfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne

    Verfasst von melliuwe am 4. November 2011 - 12:50.

    Vielen Dank für die Sterne und Komplimente tmrc_emoticons.;-)


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Danke für das Rezept, geht

    Verfasst von Dres Helga am 12. Oktober 2011 - 10:54.

    tmrc_emoticons.)Danke für das Rezept,

    geht schnell &einfach -schmeckt sehr lecker-..... tmrc_emoticons.)

    mfg helga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH und SCHNELL

    Verfasst von Patgru am 10. Oktober 2011 - 15:32.

    EINFACH und SCHNELL gemacht...............


    ich persönlich habe etwas weniger Wasser genommen.....ca.600 ml......und anstatt Sahne(hatte keine mehr im Haus)   Kokosnussmilch..........  


    LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRR.


     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.


     


     


     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den Tip, habe

    Verfasst von melliuwe am 7. Oktober 2011 - 22:39.

    Vielen Dank für den Tip, habe das Rezept "überarbeitet" , so ist die Suppe auch sämiger tmrc_emoticons.)


    Danke für die Sterne,


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist der Thermomix

    Verfasst von scitemsoc am 7. Oktober 2011 - 14:04.

    Bei mir ist der Thermomix "übergekocht", trotz Mengeneinhaltung. Außerdem war die Suppe schon nach 15 min. Kochen fertig. Hat gut geschmeckt und war sehr sättingend. Geht, wie gesagt, schneller als im Rezept steht, lieber dabei stehen bleiben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können