3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe a la Jamie Oliver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • Olivernöl
  • 8 Blätter frischer Salbei
  • 1 Stange Staudensellerie, geputzt und in Stücke geschnitten
  • 1 Möhre, geschält und in Stücke geschnitten
  • 2 Zehen Knoblauch, geschält
  • 1 rote Zwiebel, geschält und halbiert
  • 1 Zweig Rosmarin, frisch
  • 1/2 Chilischote
  • 1000 g Kürbis, Hokaido od. Butternut
  • 1 Liter Hühner- oder Gemüsebrühe
  • Pfeffer + Salz
5

Zubereitung

  1. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die Salbeiblätter hinzufügen und etwa 30 Sekunden braten, bis sie dunkelgrün und knusprig sind. Die Blätter auf ein Küchenpapier geben– sie dienen zum Schluss als Garnitur. Staudensellerie, Möhre, Knoblauch, rote Zwiebel, Rosmarin und Chili in den Closed lid geben und 5 sec., Stufe 5 zerkleinern. Nun das Olivenöl aus der Pfanne in den Closed lid gießen. (Wegen dem Salbeiaroma). Mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt wird dies alles 5 Min., Gentle stir setting angedünstet. Danach den Kürbis dazugeben und ca. 10 sec., Stufe 5 zerkleinern. Brühe einfüllen und alles 30 Min., Gentle stir setting  bei 100° Grad kochen. Habe später den Garkorb auf den Deckel gelegt --> Spritzschutz. Wenn der Kürbis gar ist, alles ca 20-30 sec., Stufe 7 pürieren! Danach die Suppe nochmal abschmecken und Fertig! tmrc_emoticons.-)

    Ich kann diese leckere Suppe nur empfehlen. Sie ist schnell gemacht und schmeckt einfach super!!!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine feine Suppe, deshalb

    Verfasst von konrike am 31. Oktober 2015 - 12:20.

    Eine feine Suppe, deshalb auch 5 Sterne.!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker   LG Dane

    Verfasst von DaneBa am 23. September 2015 - 21:32.

    Love sehr lecker

     

    LG Dane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! 

    Verfasst von MsZauberwesen am 3. Dezember 2014 - 23:36.

    Lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, fand sie

    Verfasst von cilahoff am 29. September 2014 - 17:09.

    Schmeckt gut, fand sie allerdings noch etwas stückig und hab sie dann noch länger püriert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Will gerade die Suppe einer

    Verfasst von Cermix am 31. Oktober 2013 - 16:09.

    Will gerade die Suppe einer Bekannten weiter empfehlen und merke ich habe sie überhaupt noch nicht bewertet.

    Hier vergebe ich gern 5 Sterne für die leckerste Kürbissuppe. Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist einfach nur

    Verfasst von SirUwe1972 am 3. Oktober 2013 - 12:14.

    Dieses Rezept ist einfach nur lecker.

    Wir haben dem Rezept noch eingelegten Ingwer hinzugefügt, was die Würze noch ein wenig hervorhebt!

    Liebe Grüße und vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das wirklich

    Verfasst von dblumi am 13. November 2012 - 00:38.

    Hallo, danke für das wirklich leckere Rezept und vorallem Danke für de Rückmeldungen zu den Temperaturangaben...

    schmeckt seeeeeeeeeeeehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!Vielen Dank für die

    Verfasst von desi.becker am 12. November 2012 - 22:10.

    Hallo!Vielen Dank für die netten Kommentare!Habe eure Bemerkung mit der Temperatur erst gerade gelesen! ;-(...aber, natürlich sofort geändert!Sorry!!!Viel Spaß noch beim nachkochen!  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die, denen die

    Verfasst von Siobhan72 am 7. November 2012 - 14:51.

    Für die, denen die Temperaturangabe fehlt... Ich würde 100 Grad und Rührstufe 2 nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dblumi, ich habe die

    Verfasst von Birgit Dräger am 31. Oktober 2012 - 21:15.

    Hallo dblumi, ich habe die Suppe bei 100 Grad zubereitet ! Die Suppe ist der Hammer, also schnell zubereiten.

    L. G.

    Birgit Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Suppe hört sich total

    Verfasst von Kallewirsch am 31. Oktober 2012 - 06:42.

    Deine Suppe hört sich total lecker an. Vorab ein Herzerl. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt prima - ist bei mir

    Verfasst von dankabananka am 28. Oktober 2012 - 12:08.

    schmeckt prima - ist bei mir bereits gespeichert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist ausgedruckt, und

    Verfasst von Cermix am 20. Oktober 2012 - 10:05.

    Rezept ist ausgedruckt, und ein Herzchen hier gelassen. Freue mich schon auf das Ausprobieren. Love

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, ich würde auch gern die

    Verfasst von Reiterin am 9. Oktober 2012 - 16:32.

    Ja, ich würde auch gern die Suppe nachkochen. Aber da ich auch noch nicht so lange mit dem TM arbeite, hätte ich auch gern Temperaturangaben. Hoffe, sie werden bald in das Rezept eingefügt! Freu mich schon, da ich einen Kürbis da habe, der verarbeitet werden möchte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo desi Die Suppe hört

    Verfasst von dblumi am 8. Oktober 2012 - 12:42.

    Hallo desi

    Die Suppe hört sich genial an. Bin aber nch Kochanfänger und ich bräuchte noch die Temperaturangaben zum Nachkochen. Das wäre echt super!!! tmrc_emoticons.((

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe direkt gestern

    Verfasst von Birgit Dräger am 3. Oktober 2012 - 09:40.

    Habe die Suppe direkt gestern ausprobiert und bin total begeistert! Habe eine ganze Chilieschote genommen, da ich sehr gern scharf esse . Die Suppe hatte eine gute Schärfe, eine tolle Konsistenz und einen tollen runden Geschmack. Von mir gibt es für dieses Rezept 5 Sterne  Love

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können