3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Basilikum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 450 g Hokaidokürbis in Stücken
  • 200 g Möhren, in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 250 g Tomaten, in Stücke geschnitten
  • 20 g Olivenöl
  • 700 ml Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 100 ml Sahne
  • Muskat
  • Basilikum klein gehackt
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Kürbis in grobe Stücke schneiden. Die Kerne und Fasern mit entfernen. Schale ebenfalls entfernen. Die Möhren schälen und in Stücke schneiden.

    Die Zwiebel in Stücken in den Mixtopf geben und 5sec/Stufe 5 zerkleinern. Das Öl dazugeben und 3 min/100°C/Stufe 2 dünsten. Die Tomaten dazugeben und 4 min/100°C/Stufe 2 dünsten. Umfüllen.

    Kürbis und Möhren in den Topf geben und 10sec/Stufe 5 zerkleinern. Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Zucker dazugeben und 20min/100°C/Stufe 2 kochen. Den Einsatz als Spritzschutz benutzen. Anschließend die Suppe 20sec./Stufe 8 pürieren. Tomaten-Zwiebel-Gemisch, Sahne, Muskat und das Basilikum dazugeben und 10sec./Counter-clockwise operation/Stufe 3 verrühren.

    Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, diese Suppe schmeckt

    Verfasst von chaotenkochfee am 28. Januar 2013 - 23:31.

    Hallo,

    diese Suppe schmeckt mir und meiner Familie sehr gut. Ich habe sie schon öfters gekocht, und zwar immer mit Butternut-Kürbis. Super lecker und sehr empfehlenswert.

    Liebe Grüße

    Iris tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    chaotenkochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super, schmeckt

    Verfasst von rebeweide am 4. Oktober 2012 - 16:11.

    Die Suppe ist super, schmeckt mal anders als die "normale" Kürbissuppe und ist daher sicher öfter auf unserem Speiseplan zu finden! Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr einfach zu

    Verfasst von Katrin69 am 28. September 2011 - 18:26.

    Die Suppe ist sehr einfach zu kochen und hat meinem Sohn sehr gut geschmeckt.

    Für mich muss ich sie ein wenig schärfer kochen.

    Danke und liebe Grüße

    Katrin69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker !!!

    Verfasst von Löwa am 27. September 2010 - 21:32.

    Hallo ,

    habe diese Suppe heute zum 3. mal gekocht sie schmeckt einfach hervorragend!! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüsse Löwa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ergänzung

    Verfasst von Sonnenschein92 am 21. September 2010 - 21:59.

    Sorry, habe vergessen, dass das Basilikum am Ende noch mit untergerührt werden muss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können