3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Orangensaft


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten für diese leckere Suppe

  • 150 g Zwiebel, in Stücken
  • 20 g Öl
  • 100 g Möhren, geschält, in Stücken
  • 1000 g Hokkaido Kürbis, gewaschen, entkernt, in Stücken
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Curry
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Ingwerpulver
  • 1/2 TL Muskat
  • 4 TL Hühnerbrühe, oder Gemüsebrühe
  • 500 g Wasser
  • 100 g Milch
  • 250 g Orangensaft
  • 100 g Crème fraîche
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben, 4 sec / St. 5 zerkleinern

  2. Zwiebel mit dem Spatel runterschieben, Öl dazu geben, 2 min / Varoma / St. 2 andünsten.

  3. Möhren, Kürbis und die Gewürze hinzufügen und 5 min / Varoma / Counter-clockwise operation / St. 1 mitdünsten, bis die Gewürze anfangen zu duften.

  4. Brühpulver und Wasser hinzufügen und alles 15 min / 100 ° / Counter-clockwise operation / St. 1 kochen.

  5. Die Suppe 20 sec / St. 6 pürieren, Milch, Creme fraiche und O-Saft dazugeben, 5 sec / St. 4 unterrühren und nochmal 5 min / 100 °/ St. 1 aufkochen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer die Suppe noch cremiger haben möchte, püriert nochmal kurz auf Stufe 8. Zum Garnieren eignen sich Kürbiskernöl, ein Klecks Sahne oder auch ein paar Schnittlauchhalme, quer über den Tellerrand gelegt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr leckeres Rezept. Habe nur die Hälfte...

    Verfasst von _HakunaMatata am 5. November 2017 - 22:15.

    Sehr, sehr leckeres Rezept. tmrc_emoticons.-) Habe nur die Hälfte Ingwerpulver genommen, weil ich kein so großer Ingwer-Fan bin. War super so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neue Lieblingskürbissuppe!!!!!

    Verfasst von Mongal1234 am 14. Januar 2017 - 14:47.

    Neue Lieblingskürbissuppe!!!!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, bisher die beste Kürbissuppe die...

    Verfasst von kaloria am 6. November 2016 - 22:16.

    Sehr lecker, bisher die beste Kürbissuppe die ich nachgekocht habe.

    Vielen Dank für dies Superrezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch viel! Leider mochten es die...

    Verfasst von Sommersprosse6 am 5. November 2016 - 20:04.

    Sehr lecker und auch viel! Leider mochten es die Kinder nicht. Die Erwachsenen aber sehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War auf der Suche nach einem Rezept mit...

    Verfasst von Hallo Lilly am 18. Oktober 2016 - 13:21.

    War auf der Suche nach einem Rezept mit Orangensaft und habe dieses ausprobiert.

    Es ist wirklich lecker, auch speziel durch die Zugabe vom Orangensaft. Sollte man auf jeden Fall probieren.

    Habe zusätzlich noch 2 Knoblachzehen und ein Stück Sellerie zugegeben.

    Man kann ja selber auch noch ein bisschen mit den Zutaten variieren.Smile



    Der letzte Punkt ist irgendwie verloren gegangen. Bekomme ihn nicht mehr in den Kommentar.SorrySad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeecker! Hab gezielt nach

    Verfasst von marwen am 12. Oktober 2015 - 21:34.

    Leeeeecker!

    Hab gezielt nach einem Rezept mit OSaft gesucht und finde es ideal. Einfach zubereitet - schmeckt nach mehr! Die wird es öfter geben, solange noch Kürbiszeit ist.

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Suppe und

    Verfasst von elkeH am 13. Januar 2015 - 11:02.

    Ich liebe diese Suppe und habe sie schon ganz oft gekocht. Mein Tipp für alle, bei denen es, wie bei mir, schnell gehen muss :

    Es gibt gefrorenen Kürbis - gewürfelt.... eignet sich ganz hervorragend tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Orangensaft, sehr

    Verfasst von schnelleMaus am 18. Dezember 2014 - 20:27.

    Mit Orangensaft, sehr fruchtig. Leckeres Rezept, habe es schon öfters gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hab die Sterne

    Verfasst von Lilapause am 5. November 2014 - 21:57.

    ...hab die Sterne vergessen,.... tmrc_emoticons.;-)

    Volle Punkte!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Besser als die

    Verfasst von Lilapause am 5. November 2014 - 21:54.

    Super lecker! Besser als die Variante mit Kokosmilch und Kartoffeln. 

    Ab sofort "unsere" Kürbissuppe tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe habe ich schon

    Verfasst von sanchi22 am 5. November 2014 - 10:43.

    Diese Suppe habe ich schon mehrfach gekocht, allerdings mit etwas weniger O-Saft als angegeben, stattdessen mehr Wasser. Das ist für uns die beste Kürbissuppe. Auch die Kinder lieben sie.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von fanscher am 13. September 2014 - 21:52.

    Vielen Dank für das Rezept. War sehr lecker und einfach zu kochen.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank für dies

    Verfasst von marmelädchen am 1. September 2014 - 14:50.

    vielen dank für dies Rezept

    habe es schnell gespeichert und werde es nächste Woche ausprobieren Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Suppe dieses WE

    Verfasst von Teddy1973 am 1. September 2014 - 14:48.

    Wir haben die Suppe dieses WE gemacht. Fruchtig lecker aber scharf! Ich werde das nächste mal weniger Ingwer verwenden. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und die Suppe ist trotzdem toll. Habs wie im Rezept  mit Hokkaido Kürbis gemacht.

    Viele Grüße aus Niederbayern,


    Teddy1973  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja das geht auch. Der

    Verfasst von sandrowski am 28. August 2014 - 15:02.

    Hallo,

    ja das geht auch. Der sollte dann aber ohne Schale verwendet werden und die Farbe wird nicht so schön.

    Grüße, sandrowski

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hätte gerne

    Verfasst von Teddy1973 am 19. August 2014 - 18:50.

    Hallo,

    ich hätte gerne gewußt, ob ich auch einen anderen Speisekürbis verwenden kann?

     

    Viele Grüße aus Niederbayern,


    Teddy1973  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Tolles Rezept! Habe die

    Verfasst von Dannielchen am 14. Februar 2014 - 21:25.

     

    Tolles Rezept! Habe die Suppe in der Kürbiszeit mehrmals gemacht! Ich habe frischen Ingwer genommen!

    Wir lieben diese Suppe, auch mein Sohn (6)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Hab noch einen

    Verfasst von ak.herrmann am 3. Januar 2014 - 11:58.

    Super lecker!! Hab noch einen Apfel zugefügt.  Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von Minihobbit am 4. Dezember 2013 - 19:27.

    Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von Minihobbit am 4. Dezember 2013 - 19:25.

    Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh, die Suppe gabs heut

    Verfasst von moosalpaka am 17. November 2013 - 21:44.

    Mmmmh, die Suppe gabs heut abemd bei uns. Geht schnell, einfach und schmeckt hervorragend!

    Sogar unsere Kleine (2) ist davon begeister!

    Freu mich schon auf den nächsten Topf....... tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm Die Suppe hat wirklich

    Verfasst von SKLNBehrens am 31. Oktober 2013 - 09:05.

    tmrc_emoticons.) Hmmmm

    Die Suppe hat wirklich lecker geschmeckt!Ein ganz tolles Rezept! Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fruchtig mit

    Verfasst von Elkmon1 am 14. Oktober 2013 - 22:56.

    Super lecker und fruchtig mit dem Orangensaft. Habe schon viele Kürbissuppen gekocht, diese ist mit Abstand die beste. Auf jeden Fall volle Punktzahö. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können