3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Süßkartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 Gramm Hokkaido Kürbis, gewürfelt mit Schale
  • 500 Gramm Süßkartoffeln, geschält und gewürfelt
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 1000 Gramm Gemüsebrühe
  • 100 Gramm Sahne
  • 1 Prise Salz
  • etwas Chillipulver und Muskat
  • 6
    48min
    Zubereitung 48min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen in den TM 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 

    Im Anschluß die Kürbis- und Süßkartoffelwürfel dazugeben und mit Brühe auffüllen. Das Ganze 45 Min./100°/Stufe 2-3 kochen.

    Nach Ablauf der Zeit die Suppe 10 Sek./Stufe 8-10 pürieren. 

    Anschließend mit den Gewürzen abschmecken und mit der Sahne verfeinern. Sollte die Suppe zu sämig sein einfach mit etwas Brühe verdünnen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liebe kürbissuppe in den verschiedensten...

    Verfasst von Wieb75 am 8. Oktober 2017 - 18:59.

    Ich liebe kürbissuppe in den verschiedensten Variationen, aber das ist die allerbeste! Vorher püriert, 25 min gekocht und am Ende noch mal püriert, 1walnussgroßes Stück Ingwer zur Zwiebel gegeben und ein Viertel der Süßkartoffeln durch Möhren ersetzt, einfach perfekt! Vielen Dank für das tolle Rezept❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von Frau Böller am 7. September 2017 - 23:00.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es wieder geben. Danke für...

    Verfasst von kaschl am 30. Januar 2017 - 13:27.

    Sehr lecker. Wird es wieder geben. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckere Suppe!! Ich mag sie ohne Sahne...

    Verfasst von Rütti am 16. Januar 2017 - 11:03.

    Sehr sehr leckere Suppe!! Ich mag sie ohne Sahne noch lieber. 😀

    Ich habe es so wie in einem vorherigen Kommentar gemacht. Vorher alles zerkleinert und dann nur 25 MIN gekocht. Desweiteten hab ich nur 650g Brühe genommen, für mich könnte es sogar noch weniger sein.

    Ich habe sie mit dem TM31 gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker...

    Verfasst von Catandy am 6. November 2016 - 14:38.

    Superlecker

    Werd's vielleicht auch mal mit saurer Sahne statt Sahne versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sowas von lecker - wird es nun...

    Verfasst von Sonja3779 am 14. Oktober 2016 - 11:18.

    Die Suppe war sowas von lecker - wird es nun sicher öfter geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Suppe habe ich gestern Abend mit meinen...

    Verfasst von Ute1963 am 22. September 2016 - 04:09.

    diese Suppe habe ich gestern Abend mit meinen Kochmädels zubereitet.Sie hat uns allen sehr gut geschmeckt, vielen Dank für das Rezept

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, dass die Suppe

    Verfasst von Kallewirsch am 28. Februar 2016 - 20:46.

    Es freut mich, dass die Suppe schmeckt. Danke! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein. Vielen Dank! 

    Verfasst von Dedi am 28. Februar 2016 - 09:56.

    Sehr fein. Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kürbissuppe wie ich

    Verfasst von MadameCouronne am 16. Februar 2016 - 20:42.

    Die beste Kürbissuppe wie ich finde, vielen Dank!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von vrenabel am 7. November 2015 - 20:36.

    Sehr lecker!

    oben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!!   

    Verfasst von needlepillow am 20. Oktober 2015 - 19:56.

    Superlecker!!!!  Love

     

    L.G. needlepillow

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig! Ich habe schon so

    Verfasst von smellycat am 13. Oktober 2015 - 18:48.

    Großartig! Ich habe schon so viele Kürbissuppen ausprobiert, weil immer alle sagen, dass die lecker ist. Ich hatte bisher aber nicht eine gefunden, die ich tatsächlich mochte. Aber jetzt ja! Die ist wirklich sehr lecker und hat 5 Sterne verdient. Bin gespannt, was meine Tochter nachher sagen wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm soooooo lecker! Ich

    Verfasst von lorelai75 am 3. September 2015 - 15:23.

    Hmmmmmm soooooo lecker! Ich glaub ich mach meine Suppe nie mehr anders  LoveDanke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam hier leider nicht so gut

    Verfasst von Beccy1311 am 26. August 2015 - 22:01.

    Kam hier leider nicht so gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 20. März 2014 - 16:20.

    Danke!


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER - und mal weg vom

    Verfasst von Försterin am 20. März 2014 - 12:13.

    SUPER - und mal weg vom Standard

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, du hast ja

    Verfasst von Kallewirsch am 5. November 2013 - 07:05.

    Hallo Heimchen,

    du hast ja tolle Ideen. Ich glaube allein deine "Kürbissuppentassen" haben das Menue schon getoppt. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, muss jetzt

    Verfasst von Heimchen am 4. November 2013 - 16:59.

    Hallo Kallewirsch,

    muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben und Dich für diese leckere Suppe erneut loben.

    Wir hatten Gäste für ein Herbstmenü  und da habe ich diese Suppe serviert! Sie waren begeistert. Hab sie in einen ausgehöhlten Hokkaido gefüllt und den als Suppenschüssel verwendet. Als kleines Highlight war in jeden Kürbis der Vorname des Gastes gefräst. Sah echt cool aus und der Inhalt toppte alles!

    Lieben DanK!

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •        Sehr lecker!

    Verfasst von anastasia180906 am 4. November 2013 - 14:29.

           Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMMHHH! Habe die Suppe mit

    Verfasst von kerstina17 am 7. Oktober 2013 - 22:14.

    MMMHHH!

    Habe die Suppe mit Butternusskürbis gemacht! Sehr zu empfehlen! Ansonsten ist die Komination mit den Süßkartoffeln prima!!! Schärfe habe ich kinderfreundlich reduziert.

     Danke!

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eintolles Rezept wobei ich es

    Verfasst von maikepet am 25. September 2013 - 22:43.

    Eintolles Rezept wobei ich es beim nächsten mal mit mehr Schärfe kochen werde, da sie schon recht süßlich ist. Vielleicht die Sahne auch mal durch saure Sahne ersetzten, werde es beim nächsten mal ausprobieren! Big Smile Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eintolles Rezept wobei ich es

    Verfasst von maikepet am 25. September 2013 - 22:43.

    Eintolles Rezept wobei ich es beim nächsten mal mit mehr Schärfe kochen werde, da sie schon recht süßlich ist. Vielleicht die Sahne auch mal durch saure Sahne ersetzten, werde es beim nächsten mal ausprobieren! Big Smile Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe heute zum

    Verfasst von Melanie1976 am 12. September 2013 - 16:20.

    Hab die Suppe heute zum ersten mal gemacht. Kam sehr gut bei den Kindern an. Wird's in Zukunft öfter geben. tmrc_emoticons.-) danke für das leckere Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmelade oder einlegen. Du

    Verfasst von Kallewirsch am 24. August 2013 - 13:12.

    Marmelade oder einlegen. Du findest mit Sicherheit Rezepte im Forum.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an Alle, ich habe heute

    Verfasst von PauLina08 am 24. August 2013 - 00:32.

    Hallo an Alle,


    ich habe heute den "1. Kürbis der Saison" gekauft und möchte gerne diese Suppe kochen - wie kann ich den den Rest des Kürbis verwenden - kann man den gut einfrieren??? Ich würde ihn ungern wegschmeißen!


    Gruß Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst heute wieder

    Verfasst von rehkitz81 am 9. Januar 2013 - 20:48.

    Erst heute wieder gekocht

    schmeckt uns soooooooo gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne! Danke für die Sterne.

    Verfasst von Kallewirsch am 23. Oktober 2012 - 17:26.

    Gerne! Danke für die Sterne. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm...lecker!!! Danke für

    Verfasst von Ridi am 23. Oktober 2012 - 16:06.

    hmmmm...lecker!!! Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich.

    Verfasst von Kallewirsch am 11. Oktober 2012 - 14:18.

    Das freut mich. tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe meine Liebe für

    Verfasst von Jenniferlacura am 11. Oktober 2012 - 13:55.

    Ich habe meine Liebe für Kürbissuppe neu entdeckt

    Sehr lecker!
    Habe sie das 3 mal heute gekocht oder das 4 mal?

    Aufjedenfall zu empfehlen.
    Meine 5 Gäste fanden sie super.

    Würze zu variieren genial

    Wundertopf-Frischling und immer auf der Suche nach neuen Rezepten Smile


    Muss doch meine Familie noch von der lohnenden Investition überzeugen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 10. Oktober 2012 - 15:30.

    Danke! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kallewirsch, vorgestern

    Verfasst von Gast am 10. Oktober 2012 - 09:15.

    Hallo kallewirsch,

    vorgestern gemacht und ich muss sagen, sehr einfach, sehr schnell, sehr gut, sehr günstig, sehr sättigend.

    Daraus folgt: Von uns   5   * * * * *

    Vielen Dank fürs Rezepteinstellen.

    Gruß saskerl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ihr Lieben, hab es Euch eben

    Verfasst von Heimchen am 16. Januar 2012 - 11:49.

    Ihr Lieben,

    hab es Euch eben eingestellt!  Schaut unter Sellerieschnitzel mit Amaranth-Panade!

     

    Gruß Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Pudeline, das ist mein

    Verfasst von Heimchen am 16. Januar 2012 - 11:34.

    Liebe Pudeline,

    das ist mein neuestes Vorhaben für dieses Forum. Ich habe gestern die Schnitzel noch fotgrafieren können und werde das Rezept umgehend eisntellen! Bis Freitag hast Du es sicherlich. Schmeckt irre lecker !!!!

     

    Liebe Grüße Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, da möchte ich

    Verfasst von Pudeline am 16. Januar 2012 - 10:28.

    Hallo Heimchen,


    da möchte ich doch gerne einmal nachfragen. Wie macht man Sellerieschnitzel in Amaranth-Panade? Das Rezept dafür habe ich nicht hier in der Rezeptwelt gefunden. Am Freitag haben wir Gäste und das könnte eine schöne Vorspeise werden.


    Über eine kurzfristige Info würde ich mich freuen!


    Gruß


    Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Heimchen für Deinen

    Verfasst von Kallewirsch am 16. Januar 2012 - 09:07.

    Danke Heimchen für Deinen netten Kommentar. Die Beilage zur Suppe hört sich ja toll an. Das muss ich unbedingt ausprobieren. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kallewirsch, nach

    Verfasst von Heimchen am 16. Januar 2012 - 09:01.

    Liebe Kallewirsch,

    nach endloser Suche nach Süßkartoffeln ( Gemüse-Marktstand  hat Winterpause), ( welcher Winter ???), ist es gestern endlich dazu gekommen, diese überaus hervorragende Kürbissupe nachzukochen! mmmhhh lecker. Als kleine Beilage habe ich noch Sellerieschnitzel in Amaranth-Panade gereicht und alle waren durchaus begeistert.

    Die gibts bestimmt öfters und Dein Rezept kommt jetzt umgehend in meinen Ordner!     Love

     

    Alles Liebe     tmrc_emoticons.;)  

    Deine Heimchen  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und

    Verfasst von Kallewirsch am 22. November 2011 - 20:53.

    Danke für die Sterne und super, dass sie Dir schmeckt. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich.

    Verfasst von Kallewirsch am 22. November 2011 - 20:51.

    Freut mich. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, super Lecker

    Verfasst von paul1121 am 22. November 2011 - 20:47.

    tmrc_emoticons.;) Danke, super Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!! 5 Sterne!!

    Verfasst von Schnaffi Schnuff am 24. Oktober 2011 - 14:54.

    Super Lecker!!

    5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!! 5 Sterne!!

    Verfasst von Schnaffi Schnuff am 24. Oktober 2011 - 14:53.

    Super Lecker!!

    5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ardasina, danke für

    Verfasst von Kallewirsch am 11. Oktober 2011 - 07:26.

    Hallo ardasina,

    danke für Deinen netten Kommentar und die Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch Dein Rezept

    Verfasst von ardasina am 11. Oktober 2011 - 00:40.

    Hallo Kallewirsch

    Dein Rezept ist ja wirklich sehr lecker und diese Suppe schmeckte wirklich vorzüglich! Habe noch ein paar Tropfen Kürbiskernenöl und ein wenig Ingwer reingetan und das schmeckte superlecker!

    Von mir kriegst Du 5 Sterne! 

    LG ardasina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zusätzlich mit den Karotten

    Verfasst von Kallewirsch am 30. September 2011 - 17:33.

    Zusätzlich mit den Karotten hat die Suppe mit Sicherheit eine tolle Farbe. Danke für die Sterne! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, einfach nur

    Verfasst von Sumsum81 am 30. September 2011 - 16:31.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Super Rezept, einfach nur lecker. Habe 500 gr Süßkartoffeln und Karotten gemischt. Und Muskat und chillipulver weggelassen. Werde diese Suppe noch oft machen. Konnte gar nicht mehr aufhören zu essen...... Lecker lecker lecker.
    Lg Sumsum81

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass Euch die

    Verfasst von Kallewirsch am 25. September 2011 - 13:11.

    Freut mich, dass Euch die Suppe geschmeckt hat und vielen Dank für die "Sterne". tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe heute nach

    Verfasst von as01 am 25. September 2011 - 00:17.

    Ich habe die Suppe heute nach Rezept gemacht. Schmeckt super lecker.  Zum nach kochen sehr zu empfehlen. Echt super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe heute gemacht,

    Verfasst von brekies am 24. September 2011 - 19:27.

    tmrc_emoticons.D Hab die Suppe heute gemacht, sowas von super geworden. Ich hab vor dem kochen alles bei Stufe 8 kleingemacht dann braucht man nur ca. 25 min kochen. Wirklich weiterzuempfehlen. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können