Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Maronen-Cremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g gekochte, vakumierte Maronen
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Sellerie, in Stücken
  • 50 g Butter
  • 400 g Gemüsebrühe
  • Muskat, Pfeffer und Salz nach Geschmack
  • 1 MB Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehe durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen (Stufe 5). Sellerie in Stücken zugeben und 10 Sek/Stufe 4 zerkleinern. Butter zugeben und 3 Min/100 Grad/Stufe 2 garen. Danach die Gemüsebrühe, Maronen, Muskat, Pfeffer und Salz zugeben und 12 Min/100°/Stufe 2 garen.


    Nach Ablauf der Zeit 1 MB Sahne hinzugeben und 30 Sek/Stufe 7 pürieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, schnell und

    Verfasst von Elfe75 am 12. Dezember 2015 - 13:55.

    Super lecker, schnell und einfach tmrc_emoticons.) danke fürs Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir lieben diese

    Verfasst von Hexenkesselchen am 19. Oktober 2014 - 14:25.

    Sehr lecker, wir lieben diese Suppe! Vor allem so schnell und einfach gemacht! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich esse wahnsinnig gerne

    Verfasst von LaKara am 24. September 2014 - 22:28.

    Ich esse wahnsinnig gerne Maronen. Aus meiner prä-Thermomix-Zeit habe ich ein gutes Rezept für Maronencremesuppe, aber da es heute schnell gehen musste und ich keine Lust hatte, mir erst die einzelnen Schritte zu überlegen, habe ich dein Rezept verwendet. Habe als Einlage noch angebratene Speckwürfelchen und angeschwitzte Maronen mit dazugegeben. Es war sehr lecker, daher volle 5 Sterne tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Volle

    Verfasst von pedi69 am 8. November 2013 - 12:23.

    Sehr lecker! Volle Sternenzahl!

    Gruß

    Pedi69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe schon ein paar

    Verfasst von Weckdody am 1. März 2013 - 11:58.

    Hab die Suppe schon ein paar mal gemacht und wir lieben sie! Bei uns gibt es immer Krabben als Einlage dazu. Futtert mein Kleiner weg wie nix tmrc_emoticons.) Die Kombi ist aber nicht jedermanns Geschmack. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept, einfach, schnell

    Verfasst von Smile01 am 27. Januar 2013 - 16:10.

    Top Rezept, einfach, schnell und super lecker   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!  

    Verfasst von Pommiii am 16. Januar 2012 - 23:27.

    Sehr sehr lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Vielen Dank.

    Verfasst von jutinda am 1. Januar 2012 - 22:17.

    Tolles Rezept. Vielen Dank. Hat uns sehr gut geschmeckt. Jederzeit zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi turboconny, ein sehr

    Verfasst von Dori219 am 16. November 2011 - 14:26.

    Hi turboconny, ein sehr leckeres Rezept. Ich hatte vorher auch noch nie mit Maronen gekocht. Die ersten paar Löffel kamen mir zuerst leicht überwürzt vor, aber dann kam der leckere Geschmack! Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Einfach nur ein

    Verfasst von bine244 am 25. Dezember 2010 - 11:35.

    Hallo!

    Einfach nur ein leckeres Rezept! Habe es an Weihnachten gemacht und alle haben es sehr gelobt! Bei mir gab es noch "glasierte Maronen" als Suppeneinlage dazu.

     

    Von mir 5 Sterne!

     

    Liebe Grüße und schöne Feiertage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo turboconny, habe Dein

    Verfasst von roos93 am 15. Dezember 2010 - 14:51.

    Hallo turboconny, habe Dein Rezept so für den TM31 übernommen, hat sehr gut geschmeckt. Anstelle der Sahne haben wir einen Klecks Joghurt auf die Teller gegeben. Von uns 5 Sterne. Gruß roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super Süppchen -

    Verfasst von Ute Wenzel am 13. November 2010 - 13:30.

    Hallo, super Süppchen - wurde  soeben gekocht. Haben es heute etwas eilig und daher kam uns dieses Rezept sehr gelegen - zumal wir Maronen mögen. Also, von uns 5*.

    Grüße tmrc_emoticons.)

    Alles wird gut mit dem  Mixingbowl closed !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo turboconny, danke für

    Verfasst von hanne am 30. November 2009 - 19:13.

    Hallo turboconny,


    danke für das leckere Rezept. Unglaublich schnell gemacht. Werde ich bestimmt öfter kochen. Es ist das erste Mal, dass ich mit Maronen gekocht habe.


    Viele Grüße Hannetmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können