3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Ingwer-Kürbissuppe WW-tauglich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Stück Möhren ca 200 gr, schälen und in Stücke schneiden
  • 4 Stück Hokaido Kürbis ca 200 gr, in Würfel geschnitten
  • 1 gehäufter Esslöffel ingwerknolle ca 50 gr, gehackt
  • etwas Gemüsebrühe,Salz,Pfeffer, nach Geschmack
  • 1 gehäufte Esslöffel Schmand
  • 400 g Wasser oder mehr
  • Zwiebel und Knoblauch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mohrüben und Kürbis mit Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und ca 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Varomataste drücken und ca 5 Minuten andünsten. Danach das Wasser und die Gewürze zugeben und ca 8 Minuten kochen. (100 Grad Stufe 1) Dann den Ingwer und den Schmand  zugeben und alles nochmal  aufmixen Stufe 6 ca 5 Sek. und abschmecken und anrichten.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann noch 1 Tl. Öl dazugeben, aber durch den Schmand braucht es meiner Meinung nach kein Öl.


Wer den Geschmack der Mören vorrangig mag nimmt mehr Möhren als Kürbis. Mit Chili läßt es sich auch noch geschmacklich verändern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Werde ich dieses Jahr wieder machen - liebe...

    Verfasst von Faulpelz am 5. Oktober 2017 - 14:19.

    Werde ich dieses Jahr wieder machen - liebe einfach den frischen Ingwergeschmack.
    danke für dieses leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, rezept hab ich

    Verfasst von Jägermeisterin 4788 am 27. September 2015 - 14:23.

    Super lecker, rezept hab ich direkt an meine Mama weiter geschickt  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker, danke für

    Verfasst von Hasenkind 71 am 8. September 2014 - 23:07.

    War echt lecker, danke für das tolle Rezept.  Da wir es etwas schärfer mögen hab ich noch mit Cayenne Pfeffer nach gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke, das ganze hat 1 PP

    Verfasst von omaolli am 8. Dezember 2011 - 05:32.

    Ich denke, das ganze hat 1 PP pro Teller Suppe.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und wieviele Pro Points

    Verfasst von jas_6y am 27. Oktober 2011 - 17:37.

    Hallo und wieviele Pro Points hat die Suppe? Habe WW erst angefangen und kenn mich noch nocht so gut aus aber sollte ja nicht mehr wie 2 haben bei einem EL Schans bzw Öl oder??! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und wieviele Pro Points

    Verfasst von jas_6y am 27. Oktober 2011 - 17:37.

    Hallo und wieviele Pro Points hat die Suppe? Habe WW erst angefangen und kenn mich noch nocht so gut aus aber sollte ja nicht mehr wie 2 haben bei einem EL Schans bzw Öl oder??! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :mal testen das ganze 

    Verfasst von weltenbummler74 am 27. Oktober 2011 - 14:19.

    Cooking 9 :mal testen das ganze Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können