Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Parmesansuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Parmesan
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Kartoffeln
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 150 g Schmand, oder Creme fraiche
  • Salz, Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan in Stücken auf St. 10 / 20- 25 Sek zerkleinern, umfüllen

    Zwiebel schälen, Kartoffeln schälen,in Stücke schneiden und auf St. 5 / 3 Sek zerkleinern

    Brühe auffüllen anschließend 20 min / 100 grad / St. 2 kochen

    Dann die Suppe auf St. 10 pürieren, geriebenen Käse und Schmand unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Obwohl ich mehligkochende

    Verfasst von enaidenork am 16. Juni 2016 - 19:48.

    Obwohl ich mehligkochende Kartoffrln genommen habe, war die Suppe sehr flüssig, schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ehrlich gesagt, fand ich

    Verfasst von Papierkreationen.net am 5. Mai 2016 - 16:20.

    Also ehrlich gesagt, fand ich die Suppe viel zu wässrig. Ich habe noch einmal ein Pfund Kartoffeln gekocht und mit einem Becher Sahne und einem Becher Bresso vermixt und unter die Suppe gezogen. Dann hat sie mir wirklich gut geschmeckt.

    Fleischbällchen kamen dann auch noch rein, dann war es rund.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Gab es sogar bei

    Verfasst von TripleF am 13. Januar 2016 - 08:43.

    Superlecker!

    Gab es sogar bei uns an Weihnachten zur Vorspeise tmrc_emoticons.) Habe noch ein bisschen Weisswein dazugetan - perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super gut.

    Verfasst von onebrain am 6. Januar 2016 - 14:14.

    Super schnell und super gut. Hab statt Schmand Sahne genommen. Geht genauso. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Suppe habe ich gestern

    Verfasst von Pati la cuoca am 27. Februar 2015 - 14:56.

    die Suppe habe ich gestern gekocht....sehr sehr sehr lecker. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reicht die Suppe für 6

    Verfasst von malido am 28. Januar 2015 - 10:00.

    Reicht die Suppe für 6 Personen?

    oder soll ich lieber die 1 1/2fache Menge machen. Wäre blöd, wenn ich nicht genug habe.

    schönen Gruß aus Dortmund 

    malido tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Süppchen!  

    Verfasst von dieselino am 18. Dezember 2014 - 00:17.

    Leckeres Süppchen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker......... hab noch

    Verfasst von SaDaJu am 13. Dezember 2014 - 22:40.

    tmrc_emoticons.D so lecker......... hab noch etwas Petersilie darüber. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes uns saulecker

    Verfasst von Leckerei am 24. Juni 2014 - 21:28.

    Mal was anderes uns saulecker ...  tmrc_emoticons.8) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total klasse das

    Verfasst von Dietzies am 12. Februar 2013 - 20:49.

    Total klasse das Rezept!

    Sooooo einfach zu machen und sooooo lecker. 

    Es ist DIE neue Lieblingssuppe meiner Tochter und das soll bei so einem pingeligen Esser schon was heißen!!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sehr üppig aber eben

    Verfasst von eMaus am 10. November 2012 - 01:04.

    Love Leider sehr üppig aber eben auch extrem lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut klasse. Gab es bei

    Verfasst von Kochsuse am 29. Oktober 2012 - 19:18.

    Absolut klasse. Gab es bei uns am Wochenende mit den Käseplätzchen. Die Gäste waren begeistert. Danke fürs Rezept.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr, sehr lecker!

    Verfasst von soba68 am 8. Juli 2012 - 19:26.

    Sehr, sehr, sehr lecker! Diese Suppe ist eine Sünde wert. Klasse Rezept! Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept volle

    Verfasst von lunafly am 24. September 2011 - 23:34.

    Ein ganz tolles Rezept volle Punktzahl !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  einfach und sehr lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Nadi0603 am 16. Juni 2011 - 12:27.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur köstlich

    Verfasst von waschbisch am 27. März 2011 - 21:04.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm! Legga!

    Verfasst von LadyHawk am 19. Oktober 2010 - 20:39.

    Hab übrigens noch ein Schlückchen Weißwein reingemacht. Aber die Mengenangabe stimmt nicht so ganz. Hab die halbe Menge gemacht und gedacht, dass ich da schon 2x dran esse, aber Pustekuchen, der Pott war nach dem Essen leer (und ich pappsatt) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke.... dann werd ich das

    Verfasst von Gaby1723 am 26. Juli 2010 - 23:45.

    Danke.... tmrc_emoticons.;) dann werd ich das mit dem Basilikum auch mal antesten...

    LG GABY

    Heute ist mein bester TAG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Nana2706 am 25. Juli 2010 - 16:52.

    Hallo Gaby,

     

    sorry, habe vergessen die Sterne anzuklichen. Habe ich gerade nachgeholt. Den Rest der Suppe habe ich gerade meiner Freundin kredenzt. Sie war auch auch total begeistert. Wir haben in die Suppe noch etwas kleingehacktes Basilikum gegeben. War auch sehr lecker.

     

    Viele Grüße

     

    Nana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke...freut mich das sie

    Verfasst von Gaby1723 am 25. Juli 2010 - 00:17.

    Danke...freut mich das sie dir auch so gut schmeckt wie mir...tmrc_emoticons.;-)

     

    Hast du die Sterne auch oben angeklickt?? Sind nicht gelb bei mir!!

    Heute ist mein bester TAG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationelle Suppe!

    Verfasst von Nana2706 am 24. Juli 2010 - 23:37.

    Hallo,

     

    habe die Suppe gerade gekocht. Sie ist superlecker und sehr fein. Werde ich auf jeden Fall auch für Gäste machen. Dafür 5 Sterne.

     

    Leckere Grüße 

     

    Nana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können