3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pekingsuppe wie beim Chinesen


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 250 Gramm Hähnchengeschnetzeltes, TK
  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 10 Gramm Öl
  • 900 Gramm Wasser
  • 1 Glas China-Gemüse, abgetropft
  • 250 Gramm passierte Tomaten
  • 2 Teelöffel Sambal Olek
  • 100 Gramm Tomatenketchup
  • 4 Teelöffel Fleischbrühpulver
  • 2 Esslöffel Sojasoße
  • 6 Esslöffel Essig mild, (ich nehme Krieglessig)
  • 6 Esslöffel Saucenbinder , hell
  • 2 Eier
5

Zubereitung

  1. Gefrorenes Hähnchengeschnetzelts bei Stufe 7 auf Sicht kurz kleinhexeln.

    Anschließend in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und zur Seite stellen.

     

  2. Zwiebel in den Closed lid und bei 4sec./Stufe 5 klein hacken mit Spatel nach unten schieben.

    Öl dazu und 3min./100Grad/Stufe 1 andünsten

  3. Nun mit Wasser, China-Gemüse, passierten Tomaten, Sambal Olek, Ketchup, Fleischbrühpulver, Sojasoße und angebratenen Fleisch auffüllen und 10min./100Grad/Stufe 1 kochen lassen.

     

  4. Jetzt Essig und Saucenbinder in denClosed lidgeben und weiter 5min./100Grad/Stufe1 kochen

     

  5. In der Zwischenzeit die 2 Eier in einer Schüssel verquirlen und 2min. vor ablauf der Kochzeit durch die Deckelöffnung zufügen

  6. GUTEN HUNGER

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zusätzliche Hilfsmittel:

Pfanne, Schüssel und Schneebesen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut. Ich habe schon früher mit meiner Mutter...

    Verfasst von emil0401 am 18. Dezember 2019 - 15:22.

    Sehr gut. Ich habe schon früher mit meiner Mutter ständig versucht die Pekingsuppe nachzukochen und nie ist es gelungen. Endlich ein super Rezept. Habe noch etwas Ingwer und Knoblauch dazu getan. Meinem Partner hat es sogar besser geschmeckt als beim Chinesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin mehr als begeistert von diesem Rezept,...

    Verfasst von FrauKe333 am 28. Mai 2019 - 19:19.

    Ich bin mehr als begeistert von diesem Rezept, vielen Dank!!




    Habe Essig, Stärke und Ketchup minimal reduziert und TK-Gemüse genommen.





    Gibt es bei uns wieder, immer wieder!





    Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von paul.muenzer@web.de am 17. März 2019 - 11:50.

    Einfach, lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker, dafür gibs 5 Sterne....

    Verfasst von Dagny am 15. Februar 2019 - 17:20.

    SmileWirklich sehr sehr lecker, dafür gibs 5 Sterne. Danke für das schöne Rezept. Ich habe zum andicken einen Eßlöffel Stärkemehl genommen.

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Corbina am 13. Februar 2019 - 16:26.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat uns die Suppe überhaupt nicht...

    Verfasst von Fehnhexe am 5. Februar 2019 - 08:11.

    Leider hat uns die Suppe überhaupt nicht geschmeckt, obwohl ich mich streng an das Rezept gehalten habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt super...

    Verfasst von murmelkaburmel am 29. Januar 2019 - 01:33.

    klingt super

    was für asia gemüse ist gemeint? einfach nur sojasprossen oder bambus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe,...

    Verfasst von mkraus am 30. Dezember 2018 - 13:37.

    Sehr leckere Suppe,
    ich habe 2 El Essig mit 2 El Stärkemehl verrührt und die letzten 5 Min. zugegeben, da ich keinen Saucenbinder im Haus habe. Außerdem noch mal mit Sojasoße, Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Meine Familie war...

    Verfasst von cecil254 am 30. Dezember 2018 - 10:02.

    Sehr lecker und einfach. Meine Familie war begeistert. Ich habe das Fleisch im Thermomix angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich habe lange nach so etwas...

    Verfasst von Julyville am 3. Dezember 2018 - 14:16.

    Tolles Rezept. Ich habe lange nach so etwas gesucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern ausprobiert, ich fand sie sehr lecker!!...

    Verfasst von ElaHM am 3. Oktober 2018 - 09:00.

    gestern ausprobiert, ich fand sie sehr lecker!!

    Leider habe ich kein Chinagemüse in der Dose/Glas gefunden und habe WOK gemüse TK genommen...das finde ich nicht so toll, werde aber ausschau halten nach dem gemüse fürs nächstemal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept. Ich hätte nicht gedacht, dass es...

    Verfasst von beatclick am 15. März 2018 - 09:37.

    tolles Rezept. Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich schmeckt wie beim Chinesen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....Danke.....hatte allerdings...

    Verfasst von Elli Ute am 24. Februar 2018 - 09:56.

    Sehr lecker....Danke.....hatte allerdings vergessen den Saucenbinder vorher aufzulösen...hatte Klößchen😣...nächstes Mal wird es besser🖕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von swuddel am 23. Februar 2018 - 09:23.

    Sehr lecker.
    leider zuviel Soßenbinder. Suppe war fast schnittfest.
    Beim nächsten Mal nur 4 EL Soßenbinder und Max 4 EL Essig.

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uNS super geschmeckt...

    Verfasst von Josy2805 am 21. Februar 2018 - 13:59.

    Hat uNS super geschmeckt

    Wir hatten zwar nur TK Wokgemüse, aber auch damit War es super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich endlich die Pekingsuppe gekocht,...

    Verfasst von Josefina2 am 18. Februar 2018 - 20:14.

    Heute habe ich endlich die Pekingsuppe gekocht, hat uns super lecker geschmeckt. Ich habe allerdings auch nur 3 Esslöffel Essig und 3 Esslöffel Saucenbinder genommen. Das hat uns ausgereicht. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe gestern zum ersten mal gemacht....

    Verfasst von Hexenkessel68 am 18. Februar 2018 - 08:04.

    Ich habe die Suppe gestern zum ersten mal gemacht. Sehr lecker. Die mache ich jetzt sicher häufiger!
    Vielen Dank für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ein paarmal gemacht, einfach Klasse

    Verfasst von Xeon667 am 17. Februar 2018 - 12:50.

    Schon ein paarmal gemacht, einfach Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell gut !!!!

    Verfasst von Schmankerl Küche am 17. Februar 2018 - 11:22.

    Sensationell gut !!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz leckere Suppe, erinnert wirklich an die von...

    Verfasst von coledu am 11. Februar 2018 - 18:39.

    Ganz leckere Suppe, erinnert wirklich an die von den Chinesen. Wird auf jedem Fall nachgekochtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war ganz ok, aber 100%-tig hat sie nicht...

    Verfasst von Bianca2011 am 25. Januar 2018 - 10:33.

    Die Suppe war ganz ok, aber 100%-tig hat sie nicht unseren Geschmack getroffen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Pekingsuppe die ich je gegessen habe.

    Verfasst von Kirstin3076 am 14. Januar 2018 - 22:40.

    Die beste Pekingsuppe die ich je gegessen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe!!! Schon mehrfach gekocht👌

    Verfasst von Gruselgräfin am 11. Januar 2018 - 12:46.

    Super leckere Suppe!!! Schon mehrfach gekocht👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einen ticken zu scharf, aber fürs nächste Mal...

    Verfasst von Fischlesmädle am 9. Januar 2018 - 15:48.

    Einen ticken zu scharf, aber fürs nächste Mal weiß ich Bescheid. Ansonsten seeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut, aber nicht unbedingt wie beim Chinesen. Werde...

    Verfasst von Yayoi1979 am 6. Januar 2018 - 19:15.

    Gut, aber nicht unbedingt wie beim Chinesen. Werde weiterhin meine Pekingsuppe beim Chinesen essen und lieber zu Hause Mi-Nudelsuppe machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Mega leckere Suppe. Wie beim Chinesen. Schon...

    Verfasst von SteffiAndyBasti am 2. Januar 2018 - 15:31.

    Ein Mega leckere Suppe. Wie beim Chinesen. Schon sooo oft gemacht. Genial. Ich mache sie immer schön sauer. Nehme immer frisches Hähnchen, ganz klein schneiden und dann in einer Pfanne anbraten. Danke für das leckere Rezept. Gibt’s bald wieder.

    Juhu. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wieder super lecker, nur diesmal etwas Sauer....

    Verfasst von Odo69 am 30. Dezember 2017 - 15:47.

    War wieder super lecker, nur diesmal etwas Sauer. Das nächste mal nur 4 Löffel Essig nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe frisches Gemüse (Möhren,...

    Verfasst von noele am 22. Dezember 2017 - 18:12.

    Sehr lecker! Habe frisches Gemüse (Möhren, Paprika und Staudensellerie) verwendet und ein paar Glasnudeln rein getan. Statt Soßenbinder habe ich mit Tomatenmark angedickt, hat prima geklappt. Wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt wirklich wie im chinesischen...

    Verfasst von Kleinerkoch am 13. Dezember 2017 - 19:03.

    Die Suppe schmeckt wirklich wie im chinesischen Restaurant!


    Habe statt Tiefkühl Hähnchen frische Hühnerbrust zunächst in der Mikrowelle gar gekocht und danach im Thermomix zerkleinert. Zum anbraten der Zwiebeln habe ich es Sesamöl genommen, was der super einen doch eher asiatischen Geschmack gibt. Zum Säuren habe ich Reisessig benutzt, der aber hier viel zu mild ist so dass ich mit normalen Essig nachwürzen musste.


    Insgesamt ein sehr sehr leckeres Rezept, dass auch in einen der TM Kochbücher aufgenommen werden könnte. Vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker. Da ich nicht genug...

    Verfasst von 0aika0 am 4. Dezember 2017 - 20:11.

    Die Suppe ist sehr lecker. Da ich nicht genug Ketschup hatte, habe ich etwas von der Chillisoße genommen. Smile

    Für dieses Rezept gebe ich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Ich habe allerdings noch eine...

    Verfasst von ☆claud☆ am 29. November 2017 - 09:36.

    Sehr sehr lecker! Ich habe allerdings noch eine Dose Pilze und 1 Packung Glasnudeln zugefügt Big SmileNur 1 Ei und weniger Soßenbinder ca 1 EL... damit war sie für uns Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war leider nichts....

    Verfasst von andihg am 27. November 2017 - 14:32.

    das war leider nichts.

    Von diesem Rezept hatte ich mir - bei den vielen positiven Bewertungen - mehr versprochen.
    Schade um die Zutaten.

    Ist vielleicht aber auch Geschmacksache Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ich bin begeistert! Fünf Sterne!

    Verfasst von walli 2301 am 19. November 2017 - 19:34.

    Wow, ich bin begeistert! Fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist echt großartig! Hätte nicht...

    Verfasst von TanteTillyfee am 31. Oktober 2017 - 14:19.

    Das Rezept ist echt großartig! Hätte nicht gedacht, dass man selber eine Suppe wie beim Chinesen hin bekommt.Hatte kein Chinagemüse und habe stattdessen Frühligszwiebeln, Möhren und Bambussprossen genommen. Ach ja, und noch ein paar eingeweichte Morcheln in kleinen Streifen. Die ganze Familie war begeistert Smile. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Ketchup komplett weggelassen, dafür ein...

    Verfasst von Odo69 am 28. Oktober 2017 - 13:59.

    Hab den Ketchup komplett weggelassen, dafür ein ganze Packung pasteurisierte Tomate 400ml hinzugegeben.
    Zusätzlich über Nacht noch ein paar getrocknete Chinesische Morcheln im Wasser gelegt, klein geschnitten und mit allem anderen zur Suppe gegeben.

    Wir hatten das Asia Gemüse aus dem Glas. Es waren teilweise sehr große und auch sehr lange Stücke. Diese werden ich beim nächsten mal, vorher noch etwas kleiner schneiden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin absolut begeistert 😋...

    Verfasst von Schlumpfkati75 am 10. Oktober 2017 - 19:02.

    Bin absolut begeistert 😋
    habe nur 50 g Ketschup und nur 3 EL Essig genommen.
    Auch bei den Eiern habe ich nur eins reingerühert!
    schmeckt wirklich wie beim Chinesen! 👏👏👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie war sehr lecker, bis die Eier dran kamen, ab...

    Verfasst von Petme am 19. August 2017 - 20:22.

    Sie war sehr lecker, bis die Eier dran kamen, ab dann war es nur noch Pampe. Also ich probiere das das nächste mal ohne die Eier und dann gibt es Sternchen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat noch der letzte Schliff irgendwie gefehlt,...

    Verfasst von MarionCrane am 15. Juli 2017 - 17:40.

    Mir hat noch der letzte Schliff irgendwie gefehlt, Aber die Familie war begeistert.

    Danke für`s Rezept, welches gleich gespeichert wurde.

     


    Keep calm and cook on

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, vergessen! Natürlich 5 Sterne!!!

    Verfasst von bibeh am 30. Juni 2017 - 15:13.

    Sorry, vergessen! Natürlich 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von bibeh am 30. Juni 2017 - 15:10.

    Hallo,
    1000 Dank für das super leckere Rezept! Ist die neue Lieblingssuppe meines Mannes und er sagt sie schmeckt besser als bei manchem Chinesen.
    Ich nehme allerdings nur 3 EL Essig, da es uns sonst zu sauer ist.
    Habe das Rezept weiter gegeben an meine Beraterin und viele Freunde. Ich denke deine Suppe gibt es demnächst in vielen Haushalten!
    Ich koche sie immer gerne wieder und habe mittlerweile alle Zutaten stets im Haus! TOP!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt Zwar nicht wie beim...

    Verfasst von quadratratschn am 3. Mai 2017 - 21:13.

    Hat sehr gut geschmeckt. Zwar nicht wie beim Chinesen, aber wird wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept, endlich...

    Verfasst von Rundling81 am 12. März 2017 - 07:49.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept, endlich bekomme ich zu Hause auch eine Pekingsuppe die auch schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!

    Verfasst von Sabse28 am 27. Februar 2017 - 10:18.

    Super Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Super und war eins meiner ersten Rezepte...

    Verfasst von NummerFünfLebt am 21. Februar 2017 - 10:03.

    Schmeckt Super und war eins meiner ersten Rezepte von hier!

    (Man sollte nur drauf achten, welches "China-Gemüse" man nimmt, ich hatte für "Nasi-Goreng" und das war nicht so sehr zu empfehlen."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Svetlana 1964 am 11. Februar 2017 - 23:30.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und die Sterne nicht vergessen

    Verfasst von Sareupa am 27. Januar 2017 - 19:00.

    Und die Sterne nicht vergessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank für's Einstellen

    Verfasst von Sareupa am 27. Januar 2017 - 16:06.

    Sehr lecker! Vielen Dank für's Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben sie gestern Abend gemacht. Mein Mann war...

    Verfasst von Liesellotte am 24. Januar 2017 - 09:35.

    Wir haben sie gestern Abend gemacht. Mein Mann war erst nicht begeistert, weil sie so gerochen hat. Aber dann... hat sie ihm doch geschmeckt.

    Hab allerdings den Ketchup weggelassen und kein Essig dazugenommen, da ich Bambussprossen und Keimlinge aus dem Glas hatte und die schon eine Essignote hatten. Hab auch nur 2 EL Speise Stärke genommen und mehr Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt fast wie vom Chinesen! Ich...

    Verfasst von easy99 am 21. Januar 2017 - 18:25.

    Sehr lecker, schmeckt fast wie vom Chinesen! Ich füge zum Schluss noch ca. 1 Eßl. Zucker hinzu, so schmeckt es etwas süßer und man hat den typischen Süss-sauer-Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5*****, super lecker

    Verfasst von Emy25.11.16 am 18. Januar 2017 - 18:47.

    5*****, super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •