3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Linsensuppe mit Curry


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 160 g Möhren, ca. 2 Sück
  • 20 g Öl, z.B. Rapsöl
  • 170 g rote Linsen
  • 150 g Joghurt, 3,5%
  • 0,120 l Sahne
  • 1 EL Curry, gestrichener EL
  • 1 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 0,800 l Gemüsebrühe, 800 ml Wasser, 2 Tl Gemüsebrühe
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. 160 g Möhren in denClosed lidgeben, 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    2. 20 g Öl in den Closed lidgeben, 2 Min/100°C/Stufe 2 andünsten.

    3. 180 g rote Linsen und 800 ml Gemüsebrühe dazugeben und 20 Min. /100°C/Stufe 2 kochen.

    4. 150 g Naturjoghurt, 120 ml Sahne, 1 EL Curry, 1 Tl Salz, 2 Prisen Pfeffer hinzugeben.

    5. Schrittweise ansteigend pürieren, am Schluss 20-30 Sek. Stufe 10, abschmecken und heiß servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese rote Linsensuppe ist ein Rezept meiner Mutter, welches ich auf den Thermomix umgeschrieben habe.

Lecker: Am Ende ein paar Krabben in die Suppe geben und einen Klecks geschlage Sahne oder Creme fraîche und etwas Petersilie über die Suppenteller verteilen.

 Guten Appetit! tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Muss ehrlich sagen, sehr sehr lecker. Steht jetzt...

    Verfasst von Silencer1971 am 20. November 2017 - 08:20.

    Muss ehrlich sagen, sehr sehr lecker. Steht jetzt in meinen Favoriten und wird es sicherlich öfter geben. Danke für´s Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. ich habe noch eine zwiebel mitgekocht

    Verfasst von divasimona am 4. September 2017 - 12:05.

    sehr lecker. ich habe noch eine zwiebel mitgekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker diese rote Lisensuppe. Wird es...

    Verfasst von Golferin am 2. März 2017 - 14:39.

    Sehr, sehr lecker diese rote Lisensuppe. Wird es öfters geben.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und schmackhaft - so könnte...

    Verfasst von Günnie am 15. Februar 2017 - 12:51.

    Einfach, schnell und schmackhaft - so könnte ich diese Suppe umschreiben. Sie war so gut, dass wir gleich mal die doppelte Portion gegessen haben.Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute war blöderweise der Joghurt...

    Verfasst von MiriamJulia am 5. November 2016 - 13:45.

    Heute war blöderweise der Joghurt verschimmelt, da hab ich ne halbe Dose Kokosmilch und 3 EL Schmand genommen. Auch sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!    Die Suppe gab

    Verfasst von kikiv80 am 4. August 2016 - 14:38.

    Sehr lecker! 

     

    Die Suppe gab es  heute bei uns. Ich bin zwar nicht so ein Suppen-Fan aber die war wieklich lecker. Dann ist sie auch noch ruck zuck zubereitet. Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat eine super

    Verfasst von Cocktailqueen am 2. August 2016 - 21:32.

    Die Suppe hat eine super Konzistenz! Für unseren Geschmack jedoch zu Curry lastig, haben nichts mehr von den Linsen geschmeckt. Wird aber auf jeden Fall nochmals gekocht. Viele Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich LIEBE diese Suppe! Vielen

    Verfasst von Agamyszka am 29. Juli 2016 - 22:19.

    Ich LIEBE diese Suppe! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Das hört sich lecker an mit

    Verfasst von AngelavC am 16. Juni 2016 - 23:22.

     Das hört sich lecker an mit der Mango! Werde ich auch mal probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe eine Mango

    Verfasst von Benzi65 am 16. Juni 2016 - 22:15.

    Sehr lecker, habe eine Mango zum Schluss mit püriert. War sehr lecker und macht das Ganze ein wenig fruchtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch

    Verfasst von saatkampc am 19. Februar 2016 - 16:12.

    Sehr lecker! Ich habe noch eine halbe Zwiebel und etwas Kokosmilch dazugeben sowie nur 1/2TL Salz. Die Suppe gibt es bestimmt bald wieder! 

    GLG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von genial!! Ich lass

    Verfasst von MiriamJulia am 18. Februar 2016 - 17:33.

    Sowas von genial!! Ich lass oft die Sahne weg und nehm entsprechend etwas mehr Joghurt, trotzdem superlecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Suppe

    Verfasst von elmode7300 am 19. November 2015 - 11:18.

    Super lecker die Suppe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereinfach und superlecker!

    Verfasst von Nugattine am 12. November 2015 - 13:36.

    Supereinfach und superlecker! Die wird's bei uns ab jetzt bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Tochter hat sich eine

    Verfasst von Silsira am 10. Oktober 2015 - 19:49.

    meine Tochter hat sich eine Linsensuppe gewünscht und wir waren begeistert vom Resultat. Tolles Rezept, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut superlecker, cremig

    Verfasst von amokkoma am 30. September 2015 - 21:20.

    Absolut superlecker, cremig und würzig ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe heute

    Verfasst von Fips700 am 22. August 2015 - 15:26.

    Ich habe die Suppe heute genauso nachgekocht, wie im Rezept angegeben, bloss alles halbiert, für 2 Personen.

    Wir waren begeistert, gleich gespeichert für die nächsten Male!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Vielen dank für

    Verfasst von Patrizia-89 am 14. Juli 2015 - 15:05.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) Vielen dank für das Rezept. Anstatt Sahne hab ich Milch genommen, war super lecker. 

    Lg tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe heute Mittag

    Verfasst von Ines Hiller am 17. Mai 2015 - 00:53.

    Hab die Suppe heute Mittag gekocht, obwohl ich selbst kein Linsenfreund bin. Statt Schlagsahne hab ich Rama Cremefine genommen, könnte mir aber auch Kokosmilch vorstellen. Als Topping gab's angebratene Schinkewürfel und Schnittlauch. Danke und 5 Sternchen dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Hammer.

    Verfasst von Level5 am 6. April 2015 - 20:12.

    Die Suppe ist der Hammer. Wird in unseren wiederkehrenden Speiseplan aufgenommen. 

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!              

    Verfasst von Grinsebaer4 am 19. März 2015 - 12:27.

    Sehr lecker!!!                                                                            

     

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt! Danke für das Rezept und 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war super

    Verfasst von mbbac am 18. März 2015 - 14:43.

    Die Suppe war super lecker,habe das erste mal mit roten Linsen gekocht.Volle fünf sterne.Danke für das Rezept gibt es jetzt öfters.♥ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die nette

    Verfasst von AngelavC am 16. März 2015 - 14:00.

    Danke für die nette Bewertung! tmrc_emoticons.) Ich habe die Suppe heute mit 800 ml (anstelle von 750 ml) Gemüsebrühe zubereitet und mir gefällt die Konsistenz so besser. Ich habe dies daraufhin im Rezept geändert. Viele Grüße!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo gestern nachgekocht,

    Verfasst von Poldi12 am 13. März 2015 - 08:33.

    Hallo

    gestern nachgekocht, war sehr gut , habe auch eine Prise Haz el Hanoutt  zugebegeben.

    Hat sehr gut geschmeckt, 

    Ich werde beim nächsten mal etwas weniger Linsen oder mehr Gemüsebrühe nehme da meine Suppe schon sehr dicklich war. 

    Viele Grüße

    Poldi12  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können