3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelcremesuppe / Spargelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500g Spargel
  • 1250ml Wasser
  • 1TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Zwiebel
  • 50g Butter
  • 50g Mehl
  • 1 Ecke Schmelzkäse, 25g
  • 200ml Sahne
  • 1EL Gemüsebrühe
  • 1 Spritzer Zitronensaft
5

Zubereitung

    Spargelcremsuppe
  1. Spargel waschen und schälen und Enden abschneiden.

    Wasser Salz und Zucker in den Closed lid geben und Spargelschalen in das gärkörbchen geben (Tipp von devintimurselin) und alles 20 Min Varoma / stufe 1  .

    Spargel in Stücke schneiden.

    Körbchen aus den Closed lid nehmen und Wasser auffangen.

    Zwiebel St. 5 / 10Sek zerkleinern , Butter dazu und 3 Min / 100° / St. 1 dünsten.

    Mehl dazu und  90° /1 Min/ St. 2 anschwitzen.

    Vom aufgefangenen Spargelwassen 1 Liter dazu und den Schmelzkäse dann 10Sek. / St. 5 gut verrrühren.

    Sahne, Gemüsebrühe , Zitronensaft und die Spargelstücke dazu geben und 100° / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting 15 - 20 Min (kommt auf die Spargeldicke an ) kochen .

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich friere immer Spargelschalen ein und kann somit die Suppe auch nach der Spargelzeit genießen . Dann mach ich sie ohne Spargelstücke


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geniale Suppe! ...

    Verfasst von Sabine-1980 am 17. Juli 2017 - 06:53.

    Geniale Suppe! Smile
    Habe den Tip mit den eingefrorenen Spargelschalen befolgt und eine tolle Suppe gezaubert. Da bei uns niemand die Köpfe isst auch diese eingefroren und dann in die Suppe reinpüriert. Einfach toll.
    In der Spargelzeit machen wir sie mit Spargel ... den man lt. Rezept in Stücke schneidet und dann 15-20 min. in der Suppe mitkocht! Hat auch schon mehrfach geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde dass das Rezept sehr mangelhaft...

    Verfasst von 77Schnulli77 am 18. Juni 2017 - 09:32.

    Ich finde, dass das Rezept sehr mangelhaft beschrieben ist. Da werden ja nur die Schalen gekocht. Kein Wort davon, dass der Spargel in den Varoma kommt (muss man sich denken!).

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollten 5 Sterne sein Am liebsten htte ich sogar...

    Verfasst von Sonnenblume20b am 17. Juni 2017 - 18:47.

    Sollten 5 Sterne sein. Am liebsten hätte ich sogar mehr vergeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Sofort abgespeichert Bei mir war der...

    Verfasst von Sonnenblume20b am 17. Juni 2017 - 18:45.

    Sehr lecker. Sofort abgespeichert. Bei mir war der Spargel schön weich.
    Ich habe den Spargel im ersten Schritt in den Varoma gelegt.
    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und einfach zu machen Habe die Suppe...

    Verfasst von scharfer radi am 10. Juni 2017 - 18:15.

    Sehr gut und einfach zu machen. Habe die Suppe sofort zu meiner Suppen-Sammlung hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guthabe aber die Zwiebel weggelassencooking_1

    Verfasst von crash-queen am 31. Mai 2017 - 17:09.

    Sehr gut,habe aber die Zwiebel weggelassenCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wir waren alle begeistert Danke fuumlr...

    Verfasst von tantl73 am 12. Mai 2017 - 16:06.

    Sehr lecker, wir waren alle begeistert! Danke für das tolle Rezept 👍😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjam das schmeckt ja richtig lecker Etwas...

    Verfasst von Cappuchino2010 am 2. Mai 2017 - 18:54.

    Mjam, das schmeckt ja richtig 😊 lecker. Etwas flüssig, aber dennoch sehr sehr gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe schon viermal gemacht Sehr...

    Verfasst von iskenm am 21. April 2017 - 11:29.

    Ich habe die Suppe schon viermal gemacht. Sehr lecker. Wie ich sehe haben alle das Problem das der Spargel trotz verlängerter Garzeit noch hart ist. Die ersten Male habe ich dann alles püriert. Beim letzten Mal habe ich dann im letzten Schritt 100 Grad Varoma Stufe 1 gewählt. Dann wird der Spargel wie es sein soll.... Geschmacklich sehr gut 👍😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geschmeckt!...

    Verfasst von kirasjack am 17. April 2017 - 19:28.

    Super geschmeckt!


    Hatte keinen Schmelzkäse hat trotzdem sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Spargel war trotz längerer Garzeit nicht...

    Verfasst von Paulskitchen am 12. April 2017 - 17:05.

    Der Spargel war trotz längerer Garzeit nicht so zart, wie ich ihn sonst im Kochtopf mache. Auch sind die Zwiebeln in der Suppe eigentlich nicht so der Renner. Die Suppe selber schmeckte gut, aber der Geschmack reicht nicht für 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von colia am 11. April 2017 - 20:50.

    Sehr lecker! Smile
    20min reichten bei mir aber nicht, damit der Spargel weich wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein bisschen weniger Mehl genommen....

    Verfasst von Zündelpaulinchen am 9. April 2017 - 14:24.

    Ich habe ein bisschen weniger Mehl genommen. ansonsten sehr gut. Ich habe wtwas Buco-Käse dazu gegeben, da ich keine Schmerzokäse hatte, Ansonsten sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Suppe jetzt im letzten Schritt das...

    Verfasst von wencke266 am 8. April 2017 - 19:18.

    Ich hab die Suppe jetzt im letzten Schritt das 3.te mal 20 min auf 100 Grad laufen lassen. Die Suppe ist auch heiß- aber der Spargel ist steinhart!? Ich habe frischen Spargel genommen.
    Was mach ich falsch??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmm, sehr lecker

    Verfasst von Yvi72 am 22. Dezember 2016 - 09:45.

    hmmmmm, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...super lecker die Suppe..Ich habe die Suppe...

    Verfasst von 000Svenja240 am 20. November 2016 - 19:57.

    Hallo...super lecker die Suppe..Ich habe die Suppe noch bisschen angedick war mir soo mit der mehlschwitze zu dünn....Aber echt lecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei mir sind die Spargel

    Verfasst von Spicymini am 27. Juni 2016 - 22:24.

    bei mir sind die Spargel nicht gar geworden. Verstehe gar nicht warum. Auch geschmacklich war es so mittelmäßig. Schade! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • extrem lecker!

    Verfasst von EnnoDN am 24. Juni 2016 - 16:51.

    extrem lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!! Vielen Dank für

    Verfasst von claudifant am 5. Juni 2016 - 22:56.

    Superlecker!! Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe schmeckt super lecker.

    Verfasst von julia-knobi88 am 2. Juni 2016 - 22:28.

    Suppe schmeckt super lecker. Statt Schmelzkäse hab ich Creme Frech rein getan.musste noch etwas nachwürzen. Aber dann war die Suppe perfekt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich hervorragende

    Verfasst von DVS am 2. Juni 2016 - 21:40.

    Geschmacklich hervorragende Suppe, volle Punktzahl. Habe den Tipp mit Bergkäse, da vorrätig  und ein wenig  Mukatnuss übernommen, wirklich toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super tolle

    Verfasst von Sylki1968 am 30. Mai 2016 - 19:00.

    Eine super tolle Spargelcremesuppe ich mache sie schon das 5 mal.Was ich geaendert habe ich habe im Varoma die Spargel gar gekocht dann im Schluss nur 8 minuten.

    EIn bisschen nach gewuerzt.

    TOlles RezeptClosed lid Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe geworden. Hatte

    Verfasst von funke28 am 28. Mai 2016 - 13:08.

    Leckere Suppe geworden. Hatte kein Schmelzkäse, dafür geriebenen Bergkäse genommen. Bei uns kommt auch etwas Muskatnuss zu Spargel. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese spargelsuppe koche ich

    Verfasst von Gitticlara am 26. Mai 2016 - 20:36.

    Diese spargelsuppe koche ich gerade zum 3. Mal! Also wird es Zeit sie zu bewerten  volle Punktzahl,, sofort abgespeichert und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)..einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist die Weltbeste

    Verfasst von silke11866 am 20. Mai 2016 - 23:09.

    Das ist die Weltbeste Spargelsuppe

    Vielen Dank für das Rezept .Alle waren begeistert 

    Gerne gebe ich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mich verlesen und 200g

    Verfasst von Jelen4ik am 17. Mai 2016 - 10:50.

    Hab mich verlesen und 200g Schmelzkäse rein getan. Sie war trotzdem sehr lecker! Hab noch Hackklöse rein getan lecker!

    Volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe deutlich

    Verfasst von anja2412 am 17. Mai 2016 - 01:46.

    Habe die Suppe deutlich nachwürzen müssen.  Grundgeschmack ist gut, wobei mich die Zwiebeln störten. Sie ist aber doch sehr mächtig mit der Butter,  Sahne und Schmelzkäse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank

    Verfasst von jutta-2010 am 15. Mai 2016 - 21:40.

    Sehr lecker, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... :)  Spargelsuppe TOP !

    Verfasst von Vreeni am 14. Mai 2016 - 14:31.

    .... tmrc_emoticons.)  Spargelsuppe TOP ! tmrc_emoticons.)

    echt lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste Spargelsuppe

    Verfasst von Earns am 9. Mai 2016 - 21:11.

    Weltbeste Spargelsuppe Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Sehr köstlich! Ich hab

    Verfasst von Supergirl9996 am 3. Mai 2016 - 11:26.

    Wow! Sehr köstlich! Ich hab grünen Spargel verwendet und noch 3 Kartoffeln mit drunter gemischt und anschließend 20 Sek. Stufe 7 püriert. Sehr sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich hab noch 3

    Verfasst von mondklo12 am 1. Mai 2016 - 19:36.

    Lecker. Ich hab noch 3 Röschen Brokkoli rein gegeben und püriert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  Sogar meine

    Verfasst von Celijo am 29. April 2016 - 13:36.

    Sehr lecker, 

    Sogar meine Tochter  hat 2 Teller  gegessen obwohl sie keinen Spargel  mag. Musste noch nachwürzen und habe sie komplett püriert. Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle und leckere

    Verfasst von Schiepmaps am 29. April 2016 - 12:52.

    Schnelle und leckere Spargelsuppe tmrc_emoticons.) Ich habe auch die Schalen ausgekocht. Gute Tipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu,   tolles Rezept. Habe

    Verfasst von Shooting-brake am 28. April 2016 - 22:50.

    Huhu,  

    tolles Rezept. Habe die Sahne durch Alpro Soya ersetzt und den Schmelzkäse weggelassen. Auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine, das ist

    Verfasst von Bärenküche am 27. April 2016 - 17:34.

    Hallo Sabine,

    das ist fantastisch, gerade heute habe ich im Forum die Frage gestellt, ob man die Schalen einfrieren kann und zu einem späteren Zeitpunkt zur Suppe verarbeiten kann. Hier finde ich durch Zufall die Antwort. Genial, die Freude ist groß. Werde dein Rezept auch nachkochen, aber ich denke, dass es so schmeckt wie ich es möchte. Danke für die Mühe des Einstellens und den Hinweis.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, die

    Verfasst von Mcat am 19. April 2016 - 19:23.

    Tolles Rezept, die Spargelsuppe ist wirklich sehr lecker und volle 5 Sternchen sind 

    absolut verdient!

    Vielen Dank für die feine Suppen-Idee  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich und Zubereitung

    Verfasst von KatjaSpr am 8. April 2016 - 23:37.

    Geschmacklich und Zubereitung top tmrc_emoticons.)

     

    Leider wurde bei mir der Spargel nicht weich  tmrc_emoticons.((

    Denke es lag daran, dass der nicht richtig geschält war oder 

    Schon zu stockig war. 

    Sonst war die Suppe lecker. 

    Habe noch TK Fleischbällchen rein getan tmrc_emoticons.p

     

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich Spargelzeit!!! Die

    Verfasst von locken-rübe am 6. April 2016 - 22:55.

    Endlich Spargelzeit!!! Die Suppe ist sehr lecker! tmrc_emoticons.) Unbedingt 5Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!  Mein Mann

    Verfasst von Irmgard203 am 19. Juli 2015 - 15:59.

    Sehr sehr lecker!  Mein Mann war begeistert, und das heißt schon was.  VOLLE Punktzahl verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen vielen Dank für die

    Verfasst von Sabine1980 am 14. Juli 2015 - 12:54.

    Vielen vielen Dank für die zahlreichen Kommentare Herzen und Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen  Dank für lekere

    Verfasst von RoxanaK am 1. Juli 2015 - 21:26.

    Vielen[[wysiwyg_imageupload:16638:]] Dank für lekere Suppe! Ich liebe Spargel und diese Rezept ist super Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Wird es jetzt

    Verfasst von jinimaus am 27. Juni 2015 - 14:18.

    Super lecker Love Wird es jetzt öfters geben. Mein Spargel hat leider die doppelte Zeit benötigt tmrc_emoticons.~ ,werde sie beim nächsten mal wohl auch vorab im Varoma machen. LG

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hat allen sehr gut

    Verfasst von D.Haack am 25. Juni 2015 - 15:48.

    Hallo

    hat allen sehr gut geschmeckt. Der einzige Nachteil , es hat viel Kalorien. Habe die Sahne gegen Milch ersetzt und nur 100g genommen. 

     

    Lieben Gruß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo guuuut!! Absolut

    Verfasst von Lienchen245 am 20. Juni 2015 - 22:16.

    Soooooo guuuut!! Absolut verdient 5 Sterne!!

    Also wer das nich nachkocht is echt selbst schuld!! Hab's allerdings ohne die Spargelschalen gemacht, weil ich's zu spät gelesen hatte und die dann scho im Biomüll lagen. Aber is trotzdem seeeeehr gut geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sabine, dein

    Verfasst von smart14 am 18. Juni 2015 - 15:48.

    Love Liebe Sabine, dein Suppenrezept ist einfach spitze!! Dafür einen Sternenregen von mir:

    PS: ich hatte allerdings keinen Käse daheim und die Suppe ist trotzdem lecker geworden. 

    lg. smart 14

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich gibt es nichts, was

    Verfasst von Angela Cordes am 3. Juni 2015 - 15:23.

    Für mich gibt es nichts, was hier nicht passt! Die Suppe ist genauso geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe!

    Sooooooooo lecker! Danke für das tolle Rezept!

    LG Angela aus der Lüneburger Heide! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von glöckchen_127 am 31. Mai 2015 - 14:43.

    Sehr lecker und empfehlenswert - ich habe nur noch etwa ein viertel TL Pfeffer und eine Messerspitze Muskat mit an die Suppe getan. Aber der Geschmack ist echt klasse und so einfach gemacht mit dem Spargelwasser.

    Daher von mir voll verdient die Sternchen und ein Herzchen lass ich auch noch da - die wird es in jedem Fall öfter geben - der Tip mit dem Garkörbchen war Gold wert, ebenso das mit dem einfrieren. Das kann man ja auch mit den Spargelschalen und Reststückchen machen.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Tip mit den Schalen in

    Verfasst von Tina Thermi am 25. Mai 2015 - 00:07.

    Den Tip mit den Schalen in den Garkörbchen hätte ich wohl beherzigen sollen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr einfach

    Verfasst von breenale am 24. Mai 2015 - 13:02.

    Super lecker und sehr einfach zum zubereiten....

    Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •