3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinatsuppe / Froschsuppe :)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Spinatsuppe

  • 450 g Blattspinat (TK)
  • 1 Stück Zwiebel
  • 200 g Kartoffeln, gewürfelt
  • 20 g Rapsöl
  • 800 g Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • 100 g Schmelzkäse
  • Salz, Pfeffer
  • 100 g Mini-Mozzarellakugeln
5

Zubereitung

  1. 1. Spinat antauen lassen.


    2. Zwiebel 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    3. Öl dazugeben und 3 Min./100°/Stufe 1 andünsten.


    4. Kartoffelwürfel dazu geben und weitere 2 Min./100°/Stufe 1 dünsten.


    5. Brühe und Sahne angießen und erst 5 Min./100°/Stufe 1 und dann nochmals 5 Min./90°/Stufe 1 köcheln. (Ich stelle den Messerbecher immer schief auf den Deckel, da die Suppe sonst gern überkocht)


    6. Nun den Spinat hinzufügen und 5 Min./100°/Stufe 1 köcheln.


    7. Suppe 8 Sek./Stufe 10 pürieren.


    8. Schmelzkäse dazu und nochmals 8 Sek./Stufe 8 pürieren.


    9. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf Tellern mit den Mozzarellakugeln anrichten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hammer suppe! ich bin kein

    Verfasst von danielahexe am 24. März 2016 - 17:11.

    hammer suppe! ich bin kein spinat-fan, aber die suppe mit frischem spinat ist super.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, wenn es euch

    Verfasst von Mrs.Pinki am 15. Juni 2015 - 13:30.

    Das freut mich, wenn es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die leckere Suppe !

    Verfasst von MarionKws am 5. Juni 2015 - 10:52.

    Danke für die leckere Suppe ! Kam auch bei meinen Männern sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können