Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Feta-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Zwiebel
  • 125 g Würfelschinken
  • 30 g Öl
  • 500 g passierte Tomaten
  • 400 g Tomaten, geviertelt
  • 70 g Tomatenmark
  • 125 g Wasser
  • 2 TL Gemüsebrühe, Pulver oder Würfel
  • Rosmarin
  • Thymian
  • Oregano
  • etwas Zucker
  • 1 Prise Salz
  • Pfeffer
  • 1 Pck. Feta oder Hirtenkäse
  • 200 g Sahne
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

    Leckere, einfache Suppe
  1. Die Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Öl und Würfelschinken dazugeben und 4 Min./100 Grad/Stufe 1 andünsten.

     

  2. Sämtliche Tomatenzutaten, Wasser und Gemüsebrühe in den Closed lid zugeben. Gewürze (nach persönlichem Geschmack) dazugeben, ggf. nochmals untermischen und dann 15 Min./100 Grad/Stufe 1 kochen lassen.

     

  3. Feta in groben Würfeln in den Closed lid geben, Sahne dazugießen und alles 15 Sek./Stufe 10 zerkleinern/vermischen. 5 Min./100 Grad/Stufe 1 kochen.

     

     

  4. Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Perfekt dazu passt frisches Ciabatta oder sonstiges Brot zum Stippen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept!!! Gibt es mittlerweile...

    Verfasst von kobabe am 22. März 2017 - 19:00.

    Tolles Rezept!!! Gibt es mittlerweile regelmäßig bei uns! Ich persönlich lasse aber die Sahne weg, da die Suppe durch den Feta schon cremig genug wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe. Es gab ein selbst gebackenes...

    Verfasst von memü1108 am 3. Januar 2017 - 21:44.

    Sehr leckere Suppe. Es gab ein selbst gebackenes Ciabatta dazu.

    Gibt es nächstens öfter.

    Volle Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die gesamten Tomaten frisch dazugegeben...

    Verfasst von Westlaasrael am 13. September 2016 - 17:06.

    Ich habe die gesamten Tomaten frisch dazugegeben und statt Sahne Milch/Saure Sahne verwendet - superlecker!!!

    Viele Grüße


     


    Westlaasrael

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Suppe - vorhin durch

    Verfasst von Robimir am 22. August 2016 - 20:04.

    Geniale Suppe - vorhin durch Zufall gefunden, nun ein neues Lieblingsgericht tmrc_emoticons.).

    Wird es bei uns nun öfter geben, gerne auch mal als Sauce zu Nudeln.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun habe ich die Suppe schon

    Verfasst von Skat am 22. Juni 2016 - 15:01.

    Nun habe ich die Suppe schon sooft gekocht und noch gar keine Sterne hinterlassen. Sie schmeckt uns einfach klasse und dafür gibt es natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Die gibt es

    Verfasst von maje04 am 14. Juni 2016 - 22:19.

    Super lecker!  Die gibt es nun öfters... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gestern für

    Verfasst von melanie2405 am 25. Mai 2016 - 15:03.

    Habe die Suppe gestern für Besuch gekocht. Wir waren schwer begeistert. Ich habe den Schinken weggelassen und dafür kräftiger gewürzt. Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Nur zu

    Verfasst von Steffi1508 am 10. Mai 2016 - 13:35.

    Sehr sehr lecker. Nur zu empfehlen. Die Reste verwende ich als Nudelsoße Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, als

    Verfasst von DieAnna175 am 7. März 2016 - 18:57.

    Super lecker, als Vorspeisensuppe oder Hauptgericht geeignet. Selbst die kleinsten Reste werden dann mit Nudeln noch vertilgt tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Nächtes mal lasse

    Verfasst von Irmchen24 am 1. März 2016 - 16:05.

    Lecker ! Nächtes mal lasse ich aber den Schinken weg. Ist ja Geschmackssache.

    Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach fantastisch ! 

    Verfasst von deby70 am 22. Februar 2016 - 17:47.

    Einfach fantastisch ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gekocht... Eine

    Verfasst von beritpohlmann am 28. Januar 2016 - 22:03.

    Schon oft gekocht... Eine meiner absoluten Lieblingssuppen!  Perfekt.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der absulte

    Verfasst von Dianam1 am 28. Januar 2016 - 19:46.

    Die Suppe ist der absulte Hammer  tmrc_emoticons.)... Vielen Dank für das Rezept. Mit nur einmal kochen, schon zu einem Lieblingsgericht geworden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber ich werde

    Verfasst von Michaela_S am 1. November 2015 - 20:35.

    Sehr lecker, aber ich werde beim nächsten Mal weniger Schinken nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  & super

    Verfasst von aguse23 am 20. Oktober 2015 - 21:06.

    Sehr sehr lecker  & super schnell - auch ohne Schinken! Total gut zu frisch gebackenem Olivenbrot Ägäis. Vielen Dank für das Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! ich habe

    Verfasst von nikoelsche am 16. September 2015 - 18:32.

    Sehr sehr lecker!

    ich habe den Schinken weggelassen. Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, alles ganz

    Verfasst von Michi_197 am 9. September 2015 - 14:49.

    Super Rezept, alles ganz einfach und verständlich für Anfänger.

    Echt richtig lecker!! Kam sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das lecker!!! Ich habe

    Verfasst von -Netti-kocht- am 6. September 2015 - 23:06.

    War das lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Ich habe das Rezept auch mit 900g frischen Tomaten gekocht.

    Das gibt es definitiv wieder, und zwar bald!

     

    LG und danke für das Rezept, die Netti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Selbst meinen

    Verfasst von Schanine1993 am 10. August 2015 - 19:22.

    Super lecker! Selbst meinen Freund, der keine Suppen mag, hat sie super geschneckt! Hab das Rezept auch direkt an den Rest der Familie weitergegeben ! 

    Vielen Dank für das super schnelle und leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem es zur Zeit ja

    Verfasst von Sockenliebe am 16. Juli 2015 - 20:20.

    Nachdem es zur Zeit ja frische Tomaten gibt, habe ich einfach 900 gr geviertelte Tomaten + etwas Tomatenmark verwendet. Ging prima, Suppe schmeckt sehr lecker, mal ein ganz anderer Geschmack durch den Schinken und Käse. Statt Sahne hatte ich Milch. Übergelaufen ist mir nichts. Mußte  2 x 15 sec. auf Stufe 10 pürieren. Vielleicht, weil ich ja keine passierten Tomaten hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und danke für das

    Verfasst von thermo_kai am 11. Juli 2015 - 10:06.

    Hallo und danke für das Rezept! Das mit den Zwiebeln aufs laufende Messer fallen lassen, muss ich mir mal merken - ich schredder immer dreimal und immer noch sind die Stücke zu groß... Hatte Dosentomaten statt passierten aber das war offensichtlich kein Problem. Und auch dass ich die Sahne weg gelassen habe, hat dem Geschmack keinen Abbruch getan. Schmeckt auch super als Soße über Nudeln (auch noch mit Parmesan). Achtung beim Pürieren - mir ist der Thermometer etwas übergelaufen, obwohl ich stufenweise erhöht hatte. Ist das vielleicht mengenmäßig etwas zuviel? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, kam bei der

    Verfasst von Lillebrorfloh am 19. Juni 2015 - 21:05.

    Sehr sehr lecker, kam bei der ganzen Familie  sehr gut an, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Die Sahne habe ich

    Verfasst von Dein_Nachbar am 19. Juni 2015 - 00:05.

    Sehr gut! Die Sahne habe ich jedoch durch Frischkäse ausgewechselt und statt Feta Hüttenkäse genommen. Beim nächsten Mal werde ich statt Hüttenkäse Feta hinzugeben.

    Zweifler aus Berufung 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • RIESIG LECKER  ich bin

    Verfasst von Sunnysilver am 18. Juni 2015 - 15:47.

    RIESIG LECKER  Love

    ich bin Neuling und die Tomatensuppe habe ich gestern zubereitet.... so was von lecker...mir fehlen die Worte....meine Kinder sind darüber hergefallen.

    Ich esse bei unserem Stammitaliener immer als Vorspeise eine Tomatensuppe weil die soo lecker ist,

    seit gestern glaube ich der kocht auch im Thermomix... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von Schninga am 1. Juni 2015 - 15:16.

    Danke für das tolle Rezept, die Suppe hat uns sehr gut geschmekt, war lecker und schön würzig. Ich habe anstatt Feta richtigen Schafskäse verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch!! Die Suppe

    Verfasst von Kerstin7377 am 20. Mai 2015 - 11:32.

    Fantastisch!!

    Die Suppe schmeckt absolut genial. Meine Familie war begeistert. Volle Punktzahl. Einfach und schnell gemacht. Wird es ab sofort öfter geben. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker!  Genau das

    Verfasst von beritpohlmann am 13. Mai 2015 - 10:21.

    Hammerlecker!  Genau das Richtige in geselliger Runde!  Schön tomatig und sahnig rund!  Habe die Zwiebel allerdings nur auf Stufe 5 gehackt (aufs laufende Messer fallen lassen). Reichte auch. Danke für das schöne Rezept! Volle Punkte,  mehr als 5 gab's ja leider nicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können