3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Unsere liebste Kartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Person/en

  • 1 Zwiebel
  • 30 g Rapsöl
  • 400 g Kartoffeln
  • 2 Stück Karotten
  • 1 Stück Lauchstange
  • 600 g heiße Gemüsebrühe
  • 150 g Sahne, oder Cremefin
  • 2 EL Schmand
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 4-5 Debreziener Wurst, in Stücke geschnitten
5

Zubereitung

  1. Zwiebln in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Das Öl dazu geben und 2 Min/Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Die Kartoffeln und Karotten schälen, klein schneiden und zu den Zwiebeln in den Closed lid geben.
    Den Lauch in Ringe schneiden, waschen und dann in den Closed lid geben. Die Gemüsebrühe dazu geben und 25 Min./100°C/Stufe 1 garen.

    Nach der Garzeit 25 Sek./Stufe 7 pürieren. Sahne, Schmand und Gewürze zugeben und nochmal auf Stufe 6 gut vermischen. Die Wurststückchen dazu und 4 Min/80°C/Linkslauf/Stufe 1 erhitzen. Fertig zum Servieren.

    Anstatt der Debreziener kann man auch Wienerle verwenden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach zu zubereiten und gut im Geschmack! Ich...

    Verfasst von Schmitt Petra am 8. Juli 2017 - 16:39.

    Einfach zu zubereiten und gut im Geschmack! Ich habe auch meine Gemüsereste (Aubergine, Zucchini) dazu getan. Schmeckt auch ohne Wurst prima.

    Vielen Dank fürs Einstellen

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Mondsora am 26. Januar 2016 - 19:09.

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kartoffelsuppe die

    Verfasst von frl-anja am 23. November 2015 - 10:21.

    Die beste Kartoffelsuppe die ich kenne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Petra_66 am 15. Dezember 2014 - 19:53.

    Vielen Dank für das super tolle Rezept.  Uns hat es sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.) 

    Volle Punktzahl  !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei uns ist sie die

    Verfasst von KleinHax am 25. Oktober 2014 - 20:11.

    Auch bei uns ist sie die liebste Kartoffelsuppe! Einfach nur lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Jutta, richtig lecker

    Verfasst von Tilubemi am 16. August 2014 - 17:23.

    Liebe Jutta,

    richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! 5 Sterne *****

    Verfasst von Tinchen71 am 23. März 2014 - 15:22.

    Lecker! 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kartoffelsuppe essen bei

    Verfasst von juliane1983 am 20. März 2014 - 20:19.

    Die Kartoffelsuppe essen bei uns alle gern. Selbst Besuchskinder wünschen  sich die "Würstchensuppe".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker.   Vielen Dank

    Verfasst von Rinle am 16. März 2014 - 11:05.

    Voll lecker.

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben soeben deine Suppe

    Verfasst von Kuechenperle123 am 20. November 2013 - 16:32.

    Cooking 10

    Wir haben soeben deine Suppe gekostet. Sie war sehr sehr lecker. Da sie so schön püriert war, hat selbst mein Sohnemann sie genuesslich verspeist. Somit konnte ich ihm die gesunden Sachen, die er sonst nicht so gerne mag unterjubeln. Von uns gibt es für dieses leckere Rezept fünf Sterne. Wir werden die Suppe bestimmt öfters nachkochen.

     

    LG

    Kuechenperle123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jutta, hört sich lecker

    Verfasst von Kuechenperle123 am 20. November 2013 - 12:27.

    Hallo Jutta,

    hört sich lecker und schnell gemacht an. Suche noch ein Rezept für heute mittag. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Bewertung folgt morgen.

     

    LG

    Kuechenperle123

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In 10 sek fertig und ich hab

    Verfasst von Biamama am 9. November 2013 - 20:05.

    In 10 sek fertig und ich hab natürlich schon abgeschmeckt. ..jammi :-P sehr lecker...habe noch zucchini und Aubergine mit rein getan da ich die noch über hatte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben diese leckere

    Verfasst von babsi1012 am 6. Oktober 2013 - 20:50.

    Habe soeben diese leckere Kartoffelsuppe gemacht und sie hat uns sehr gut geschmeckt.

    Statt der Wurst habe ich separat in der Pfanne gem. Hack angebraten und dann in die Suppe gegeben.

    Lecker !!! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe sunny64, freut mich,

    Verfasst von Jutta57 am 22. Februar 2013 - 22:27.

    Liebe sunny64,

    freut mich, dass es dir geschmeckt hat Big Smile

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jutta 57, habe gerade

    Verfasst von sunny 64 am 22. Februar 2013 - 20:22.

    Hallo Jutta 57,

    habe gerade Deine Kartoffelsuppe gemacht,Echt lecker.Gebe Dir mindestens 5 Sterne plus.

     

    LG Sunny 64 Love Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ganz gut an  ist

    Verfasst von Hatschepsut am 18. Februar 2013 - 16:35.

    Hört sich ganz gut an  tmrc_emoticons.) ist gespeichert

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können