3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Lauchsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Hackfleisch
  • 200 g Schmelzkäse
  • 3 Stangen Lauch
  • 150 g Creme fine
  • 1 Schmand
  • Salz,Pfeffer,Muskat
  • 500ml Gemüsebrühe
  • 250 ml Weißwein
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Hackfleisch im Closed lid 4Min/100°/Stufe 2/Counter-clockwise operationanbraten. Den Lauch in schmale Streifen schneiden, zugeben, nochmal 2Min/90°/Stufe 1/Counter-clockwise operation. Die Gemüsebrühe und den Schmelzkäse, ich habe ein Lightprodukt genommen, natürlich geht auch jede andere Variante, zugeben 8Min/90°/Stufe 1/Counter-clockwise operation. 150g Creme fine und einen Schmand kurz unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe hat uns auch ohne

    Verfasst von Scopa am 24. November 2014 - 16:12.

    Die Suppe hat uns auch ohne Hackfleisch (gab der Kühlschrank gestern nicht her) prima geschmeckt... das war das erste, aber sicher nicht das letzte Mal, dass es diese Suppe bei uns gab: Aufwand minimal, und sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr gutes Rezept hat uns

    Verfasst von funnbine am 1. November 2011 - 10:15.

    ein sehr gutes Rezept hat uns allen supper geschmeckt


    habe das Hackfleisch vorher angebraten (wegn Röststoffe) und zum Schluss nach dem Abschmecken dazugetan


    weil meine Tochter Vegetarier ist tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können