3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Wirsing-Kartoffel-Cremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Wirsing-Kartoffel-Cremesuppe

  • 600 g Wirsing in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 250 g Kartoffeln
  • 15 g Butter
  • 100 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 50 g Sahnekäse
  • 800 g Wasser
5

Zubereitung

    Wirsing-Kartoffel-Cremesuppe
  1. Wirsing in Stücke schneiden und in 2 Portionen im Closed lid auf Stufe 5 für 5 Sek. zerkleinern und umfüllen.

  2. Die Zwiebel halbieren und auf Sufe 5 für 2 Sek. zerkleinern. Wirsing und Butter zugeben und 7 Min. auf Varoma Stufe 1 laufen lassen.

  3. Inzwischen die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden.

  4. Salz, Gemüsebrühe, Kartoffeln und Wasser zugeben und erneut 17 Min. auf Varoma Stufe 1 laufen lassen. Sahne, Milch und Sahnekäse zugeben und weiter 3 Min. auf Varoma Stufe 1 laufen lassen. Danach das Ganze 60 Sek. pürieren - dabei langsam bis zur Stufe 8 erhöhen.

10
11

Tipp

Wer mag verfeinert mit Schnittlauch (vor dem Servieren einfach drüber streuen) und genießt dazu eine Scheibe Brot.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker!!

    Verfasst von DanielaBarbara am 31. Oktober 2016 - 19:50.

    Sehr, sehr lecker!!:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat uns sehr gut

    Verfasst von Elala85 am 10. Mai 2016 - 16:45.

    Das hat uns sehr gut geschmeckt! Die vier Sterne sind keine 5 weil wir es lieber mögen wenn noch etwas Einlage dabei ist.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sahnekäse ist ein

    Verfasst von sokinai am 5. April 2016 - 12:37.

    Sahnekäse ist ein streichfähiger Brotaufstrich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rechteckige

    Verfasst von Ichbins50 am 29. Januar 2016 - 17:35.

    Rechteckige Kunststoffverpackung gibt es u,a, von Milkana, steht im Kühlregal :party:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und dann die Punkte

    Verfasst von Ichbins50 am 29. Januar 2016 - 17:32.

    Und dann die Punkte vergessen! Hahaha :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Volle

    Verfasst von Ichbins50 am 29. Januar 2016 - 17:31.

    Mega lecker!!!

    Volle Punktzahl.

    Lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand erklären, was

    Verfasst von Julcia am 27. Januar 2016 - 17:44.

    Kann mir jemand erklären, was Sahnekäse ist?  :~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe noch einen Rest Fenchel,

    Verfasst von Sunnydart am 29. November 2015 - 17:23.

    :) habe noch einen Rest Fenchel, eine Karotte zugegeben und mit Muskat und Paprika edelsüss abgeschmeckt . Hat meinem Mann und mir richtig gut geschmeckt. Den Rest frieren wir jetzt ein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker Hatte noch einen

    Verfasst von die4butzens am 23. November 2015 - 21:22.

    Sehr Lecker

    Hatte noch einen Rest und habe daraus die Cremesuppe bezaubert. Gibt es sicherlich noch mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer hätte gedacht, dass eine

    Verfasst von VerCas am 20. November 2015 - 15:12.

    Wer hätte gedacht, dass eine Suppe mit Wirsing so gut schmeckt. Ich nicht.  8) Wirklich lecker. Habe mit etwas Paprika Edelsüß und Pfeffer noch nachgewürzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von äntsch am 5. November 2015 - 19:51.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Wirsingsuppe hat sogar

    Verfasst von Gwenni79 am 26. September 2015 - 14:28.

    Die Wirsingsuppe hat sogar meinen Kids richtig gut geschmeckt!!!

    Vielen Dank für das Rezept!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen.  Ich bin seit

    Verfasst von kochspass13 am 23. Februar 2015 - 21:40.

    Hallo zusammen.

     Ich bin seit heute dabei und gebe hier meine erste Bewertung ab. Ich habe die Suppe für mich und eine Kollegin zubereitet. Da ich nicht genug Wirsing hatte, habe ich einen Anteil durch Brokkoli ersetzt. Sie hat uns so gut geschmeckt das ich gleich mal volle Punkte vergebe. Wirklich lecker. Danke für das Rezept. 

    LG  :)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein feines Süppchen, hat uns

    Verfasst von Sockenliebe am 2. Februar 2015 - 19:33.

    Ein feines Süppchen, hat uns gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffeln habe ich, Wirsing

    Verfasst von Babsi72 am 19. Januar 2015 - 10:43.

    Kartoffeln habe ich, Wirsing habe ich - dann versuche ich doch heute einmal das Rezept! Hört sich sehr gut an und die Meinungen sind ja auch top!!! :-)

     

    ... ausprobiert und es war wirklich sehr, sehr lecker. Sogar die Kids mochten sie - das heißt schon was. :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sahne duch Milch

    Verfasst von Ms Good Food am 18. Januar 2015 - 21:50.

    Habe die Sahne duch Milch ersetzt, schmeckt absolut klasse! 

    Wird wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe schmeckt sehr

    Verfasst von DaniSel am 24. November 2014 - 21:49.

    Diese Suppe schmeckt sehr gut. Wirsing mal anders...sehr cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, alles super

    Verfasst von choasthermohexe am 5. Juni 2014 - 22:37.

    Tolles Rezept, alles super abgestimmt.Wäre vorher nie auf die Idee gekommen aus Wirsing eine Suppe zu machen.Wird es noch öfter geben.

    Habe noch etwas mit Muskat abgeschmeckt und Croutons auf Kartoffelbrot mit Kräuterbutter(Reste) gemacht, war einfach ein Gedicht.

    Danke, danke danke.

    Anika

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  ... Hatte

    Verfasst von She1981 am 30. Januar 2014 - 14:25.

    Super lecker :)  ... Hatte nicht mehr soviel Wirsing, hab dann noch Möhren dazu genommen ... Schmeckt auch prima  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere Suppe! Habe das

    Verfasst von TaoPearl am 29. Januar 2014 - 19:26.

    sehr leckere Suppe! Habe das Rezept veganisiert und mit Apfelküchlein serviert... mmmmhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super cremig

    Verfasst von Pinguin4444 am 24. Januar 2014 - 14:50.

    Die Suppe ist super cremig und sehr lecker! Ich habe die Sahne durch Milch ersetzt und den Sahnekäse durch Camembert - total würzig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sokinai, die Suppe ist

    Verfasst von Ullen64 am 1. November 2013 - 11:08.

    Hallo Sokinai,

    die Suppe ist sehr lecker, habe sie etwas verändert, etwas Muskatnuss, den Käse und die Sahne habe ich wegen der Kalorien weggelassen, dafür mehr Milch genommen.Mit Petersilie und Schnittlauch dekoriert, Supi!!!! :) :) :)

    LG Ullen64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Sehr schnell

    Verfasst von green_elephant am 26. Oktober 2013 - 20:59.

    Absolut lecker! Sehr schnell und einfach gekocht und es schmeckt toll! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gemacht und

    Verfasst von Karo65 am 17. Oktober 2013 - 15:29.

    Habe die Suppe gemacht und sie schmeckt einfach toll! Mein Mann war begeistert! :) Werde ich bestimmt noch öfter machen. ;)

    Es hat alles seinen Sinn!

    Liebe Grüße     Karin

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sokinai, werde die

    Verfasst von Karo65 am 14. Oktober 2013 - 13:54.

    Hallo sokinai,

    werde die Suppe morgen mal kochen,da mein Mann Wirsing liebt! Ein Herzerl laß ich dir schon mal da. ;)

    Es hat alles seinen Sinn!

    Liebe Grüße     Karin

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können