3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

24 Stunden Krautsalat


Drucken:
4

Zutaten

8 Person/en

Kraut:

  • 1 ganzen Weißkohlkopf
  • 2 Zwiebeln mittelgroß
  • 2 ganze Paprika (Farbe nach Bedarf)

Sud:

  • 1/2 Tasse Öl (100 ml)
  • 1/2 Tasse Zucker (100 g)
  • 1 Tasse Essig (200 ml)
  • 1 TL Senf
  • 1 EL Salz
5

Zubereitung

    Kraut und Sud:
  1. Den Kohlkopf in gleichmäßige Stücke (6teln) schneiden, die Paprika 4teln und die Zwiebeln halbieren.


    Die HÄLFTE von allen Zutaten in den Mixtopf geben und mit Hilfe des Spatels 12 Sekunden Stufe 4 zerkleinern und in eine große Schüssel umfüllen.


    Die 2. HÄLFTE aller Zutaten wie vorgenannt zerkleinern und auch in die größe Schüssel füllen.

  2. Alle Zutaten des Suds in den Mixtopf geben, vermischen und 2-3 Minuten Varoma kurz aufkochen.


    Getrocknete Salatkräuter oder auch frische oder tiefgefrorene Kräuter -je nach Vorrat oder Bedarf- auf das Kraut geben.


    Nun den Sud über das Kraut geben und min 24 Stunden ziehen lassen, dabei immer mal wieder umrühren.


    GUTEN APPETIT!


    Das Rezept stammt (ohne Zugabe der Kräuter) aus Chefkoch.de von Joseph!ne

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   Hallo! Vielen Dank an alle,

    Verfasst von Mamacocina am 19. August 2016 - 10:17.

     

    Hallo!

    Vielen Dank an alle, die mein Rezept so gut bewertet haben. Das freut mich sehr tmrc_emoticons.-) !

    Ich wünsche euch allen weiterhin guten Appetit!

    VG

    mamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade getestet. Sehr sehr

    Verfasst von Seutedeern33 am 19. August 2016 - 00:39.

    Gerade getestet. Sehr sehr lecker obwohl er noch nicht durchzogen ist .bin begeistert. Tolles Rezept  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Krautsalat war super,

    Verfasst von JuleAndreas am 23. November 2015 - 09:46.

    Der Krautsalat war super, ratz fatz alles weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin total begeistert. Super

    Verfasst von Labrackel am 5. August 2015 - 10:06.

    bin total begeistert. Super schnell zu machen, schmeckt super und hält ,dank ohne Majo auch über mehrere Tage.Genial!!

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich auf der Suche nach

    Verfasst von hipka am 11. Mai 2015 - 09:58.

    Da ich auf der Suche nach Salatrezepten bin, die man gut einen Tag vor dem Verzehr zubereiten kann, habe ich

    diesen ausprobiert.  Ich fand diesen Krautsalat sehr lecker und musste mich so sehr beherrschen, damit am

    nächsten Tag noch was zum probieren übrig blieb.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo trac1700,  vielen Dank

    Verfasst von Mamacocina am 19. November 2014 - 09:59.

    Hallo trac1700, 

    vielen Dank für die gute Bewertung.  Darüber freue ich mich sehr!

    Weiterhin guten Appetit! 

     

    VG mamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo muschu1985,  es freut

    Verfasst von Mamacocina am 19. November 2014 - 09:57.

    Hallo muschu1985, 

    es freut mich, dass der Salat bei euch so gut ankommt. Vielen Dank für deine Bewertung und für die 5 Sterne. 

     

    Ich wünsche weiterhin guten Appetit! 

     

    VG mamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, der ist echt so was von

    Verfasst von trac1700 am 18. November 2014 - 23:39.

    Wow, der ist echt so was von lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt so gut bei Freunden an,

    Verfasst von Mushu1985 am 13. September 2014 - 15:48.

    Kommt so gut bei Freunden an, das wir ihn zu jeder Grillparty mitbringen durften!!!! SUper lecker und so einfach  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   das Rezept kenne ich

    Verfasst von Petra ecke am 24. August 2014 - 13:04.

    Hallo,

     

    das Rezept kenne ich schon vom CK- vielen Dank fürs umschreiben- ich liebe das Rezept.

    Gibt es heute mit Gyros, Duvec Reis und Tzaziki.

     

    LG Petra Eck Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • D A N K E!!!!!!!

    Verfasst von Mamacocina am 14. Juni 2014 - 12:18.

    D A N K E!!!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von angie1804 am 13. Juni 2014 - 21:42.

    Super lecker und schnell gemacht... tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle Mitglieder, die

    Verfasst von Mamacocina am 31. Mai 2014 - 22:11.

    Hallo an alle Mitglieder, die bis hierher einen Kommentar abgegeben haben:

    Vielen Dank für euer Lob und die vielen Sterne.Es freut mich sehr, dass es euch schmeckt; so hat das Einstellen der Rezepte einen Sinn.

    Viele GrüßeMamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaanz toll! Ein wirklich

    Verfasst von Mell_Knell am 31. Mai 2014 - 20:58.

    Gaanz toll! Ein wirklich super Rezept. Ich kannte es schon von CK. Vielen Dank für´s umschreiben auf den TM. Unsere Gäste waren ganz begeistert. Schnell zu machen und soooooooo lecker, wirklich! Den wird es jetzt immer wieder geben. Echt super Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo cumulus130, danke für

    Verfasst von Mamacocina am 19. Mai 2014 - 23:06.

    Hallo cumulus130,

    danke für deinen Kommentar und die Sterne. Ich habe den Kohl, ehrlich gesagt, noch nie gewogen.Ich nehme immer die gleiche Menge an Zutaten, egal, ob der Kohl kleiner oder größer ist.Wenn es doch mal zuviel Flüssigkeit ist, was mir noch nicht passiert ist, kann man etwas wieder abgießen.Die Mengenangaben für die flüssigen und festen Zutaten stehen jetzt korrekt hinter den Angaben.VGmamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist sooooo lecker und

    Verfasst von anpepe am 2. Mai 2014 - 18:30.

    Der ist sooooo lecker und soooooo schnell gemacht. . Natürlich 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superrezept! Ich kenne es

    Verfasst von cumulus130 am 24. April 2014 - 18:01.

    Superrezept!

    Ich kenne es bereits vom CK. Toll, dass man es auch im TM zubereiten kann. Allerdings würde ich nach wie vor die einzeln im TM gehackten Zwiebeln mit dem Sud garen.

    Übrigens: Gewichtsangaben für den Kohl und für das Öl wären hilfreich (spart ein Gefäß!). Ich habe 1500 g Kohl (incl Strunk) und 100 g Öl genommen. Mein Essig ist vor allem weißer Balsamico plus 2-3 EL Zitronensaft.

    Statt Paprika kann man auch wunderbar eine Möhre mit hacken, sieht gut aus und schmeckt so oder so in jedem Fall oberlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Krautsalat.

    Verfasst von es am 27. März 2014 - 01:39.

    Ein sehr leckerer Krautsalat. Den wird es sicherlich öfter geben. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hurra er schmeckt immer noch

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 27. Januar 2014 - 15:28.

     Hurra er schmeckt immer noch , zum wiederholten Male in kürzester Zeit machen müssen da die Schüssel immer sehr schnell -allllleeee-- oder hat die ein Loch? 5 Sterne nochmals von dem Rest der Familie

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hurra mal ein Krautsalat mit

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 24. Januar 2014 - 11:30.

     Hurra mal ein Krautsalat mit Geschmack, konnten es kaum erwarten in zu probieren Abends schon genascht und hat schon geschmeckt und heute erst recht lecker lecker lecker danke fürs reinstellen .... dafür natürlich 5 Sterne      tmrc_emoticons.;)

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und einfach

    Verfasst von muhaha am 21. Januar 2014 - 15:27.

    super lecker und einfach vorzubereiten Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können