3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Basamico-Senf-Dressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Dressing

  • 100 Gramm Gemüsebrühe
  • 50 Gramm Aceto Balsamico
  • 2 Teelöffel Tomatenmark
  • 2 Teelöffel Senf
  • 25 Gramm Öl
  • 1 Teelöffel Honig oder Zucker
5

Zubereitung

    Dressing
  1. Alle Zutaten bis auf Öl in den Mixtopf geben. 10 Sek. / Stufe 8 mixen.

    Öl und etwas Salz und Pfeffer zugeben und nochmal 10 Sek. / Stufe 8 emulgieren.

    Passt sehr gut zu Blattsalaten.

    Tipp:

    Zuerst das Wasser für die Gemüsebrühe kochen und abkühlen lassen. Danach mit der Zubereitung fortfahren.

    Kann auch in größerer Menge gemacht werden und mind. 1 Woche im Kühlschrank aufbewahrt werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Am Anfang war ich mit dem

    Verfasst von Maria2310 am 4. August 2014 - 19:30.

    Am Anfang war ich mit dem Tomatenmark etwas skeptisch, hab's aber trotzdem ausprobiert und bisher noch nicht bereut.

    Das Dressing ist einfach super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!   Schn

    Verfasst von tigerente83 am 4. Juni 2014 - 19:33.

    Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!

     

    Schnell, einfach und soooooo lecker. Das ist zu meinem Standart Dressing geworden. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und auch noch

    Verfasst von Taffy am 1. Juni 2014 - 19:45.

    Sehr lecker, und auch noch einfach und schnell! Danke für das Rezept.  Passt übrigens auch gut für Nudelsalate mit rucola, Tomaten usw. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Dressing schmeckt dem

    Verfasst von Dani1979 am 9. Juni 2012 - 02:39.

    Dieses Dressing schmeckt dem Balsamico Dressing von WW sehr ähnlich. Sehr lecker zu Tomaten. Ich wollte es neulich schnell für eine Einladung mitbringen und fand es hier nicht mehr. Ich hatte auch nicht mehr viel Zeit es zu finden und so mußte ich über die Tomaten das sonst übliche Dressing machen. Als ich nun Zeit hatte zum Suchen fand ich es wieder und merkte woran die Suche damals scheiterte....Ich suchte nach Balsamico-Senf-Dressing und hier ist Balsamico ohne "l" geschrieben. Was ein Buchstabe so alles ausmachen kann bei der Rezeptsuche tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept schon einige

    Verfasst von mimi86 am 28. Februar 2012 - 20:24.

    Habe das Rezept schon einige male gemacht und sehr lecker, mal was anderes.

    Wir essen es gerne zu Rucolasalat. 

    Danke für das Rezept. 

     

    LG 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte gestern unter anderem

    Verfasst von Kochsuse am 28. Februar 2012 - 17:13.

    Hatte gestern unter anderem dieses Dressing für einen Kopfsalat gemacht. War sehr fein und wird es bestimmt öfters geben. Danke fürs Rezept. Somit gibt es auch die 1. Bewertung.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können