3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bauernsalat türkischer bzw. griechischer


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Dressing

  • 1 halbe Zwiebel geviertelt (40gr.)
  • 1 EL frische Petersilie (oder gefrostet)
  • 2 - 4 Blättchen frische Minze
  • 25g Kräuteressig
  • 20 g Olivenöl
  • 1/4 TL Kräutersalz
  • etwas Pfeffer

Salatgemüse

  • 150g Salatgurke entkernt in Stücken
  • 10 Stück Cocktailtomaten halbiert, (oder 130g Tomate in Stücken)
  • 100g Paprika orange oder gelb, in Stücken (2cm x 2cm)

Garnierung

  • 100g Schafskäse gewürfelt
  • 2 EL Oliven grün od. schwarz, (ca. 30gr.)
5

Zubereitung

    Dressing
  1. Alle Zutaten in den Closed lid, 6Sek./Stufe 5

  2. Salatgemüse
  3. Salatgemüse zu dem Dressing in den Closed lid 4Sek/Stufe 4.

    Wer seinen Salat feiner bzw. gröber möchte, bitte eine Sekunde zufügen bzw. kürzen.

  4. Bauernsalat in Salatteller umfüllen und mit dem Schafskäse und den Oliven garnieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmeckt ein selbergemachtes Fladenbrot, Gyros und Zaziki mit einem leckeren Glas Rezina


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich mach den Bauernsalat auch sehr oft zu...

    Verfasst von christiane1962 am 16. August 2017 - 09:07.

    Ich mach den Bauernsalat auch sehr oft zu Grillgerichten. Wer mal Fleischlos mag sollte dazu einfach Zuccinischeiben auf den Grill legen und mit etwas Zaziki und geröstetem Brot reichen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker - danke für das Rezept.

    Verfasst von stupsi2010 am 10. Juli 2017 - 22:25.

    Schmeckt sehr lecker - danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne. Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Verfasst von nikinadi am 28. Februar 2017 - 21:11.

    5 Sterne. Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin Thermomix Anfänger ...

    Verfasst von ninchen1983 am 18. Februar 2017 - 13:25.

    Ich bin Thermomix Anfänger tmrc_emoticons.-D

    Mein erster Salat und ich bin wirklich begeisterttmrc_emoticons.-) Den mache ich im Sommer bestimmt noch öfter. Vielen Dank fürs Reszept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut, danke!

    Verfasst von schiener11@gmx.de am 18. August 2016 - 20:43.

    sehr gut, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz leckerer Salat. Das

    Verfasst von chris100de am 15. August 2016 - 22:23.

    Ein ganz leckerer Salat. Das Dressing fand ich total lecker. Habe es etwas abgewandelt. Anstatt Zwiebel habe ich Lauchzwiebeln genommen und anstatt der Minze , Basilikum Blätter. Anstatt dem Kräuteresssig habe ich selbstgemachten Johannisbeer Essig genommen. Fanden meine Familie und total lecker. Dazu ein selbstgemachtes Fladenbrot. Einfach genial.

    Vielen Dank für das Rezept!!!

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe lieber selbst

    Verfasst von WLIIAFan am 30. Juni 2016 - 15:57.

    Ich habe lieber selbst geschnippelt, da der Salat für die "Öffentlichkeit" bestimmt war... dann sieht das schöner aus. Für den Hausgebrauch, wo mir die Optik egal ist, würde ich auch alles im Thermomix machen. Geschmacklich war der Salat lecker, ich habe den Schafskäse und die Oliven auf dem Markt gekauft, wunderbar in Olivenöl und viel Knoblauch eingelegt, das hat dem Ganzen noch den richtigen Wumms gegeben. Den minzigen Geschmack des Dressings fand ich sehr lecker und erfrischend. Alles in allem kein Knaller-Rezept mit Wow-Effekt, aber trotzdem lecker, und ich werde diesen Salat sicher noch öfters machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte keine Tomaten und habe

    Verfasst von zimtherzerl am 9. Juni 2016 - 23:53.

    hatte keine Tomaten und habe dafür einen halben Eisbergsalat dazu gegeben - sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Andrea160666 am 25. Mai 2016 - 23:01.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee mit den Dressing ist

    Verfasst von georgahlers am 23. Februar 2016 - 15:28.

    Die Idee mit den Dressing ist klasse, ansonsten habe ich lieber geschnippelt...durch die Tomaten ist es eh etwas “suppig“ geworden. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich das er euch

    Verfasst von christiane1962 am 24. Oktober 2015 - 20:49.

    freut mich das er euch schmeckt - viel Erfolg noch mit Deinem TM5.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Bauernsalat echt lecker,

    Verfasst von Diamoon am 22. Oktober 2015 - 20:54.

    Der Bauernsalat echt lecker, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn ich´s sehr eilig habe -

    Verfasst von christiane1962 am 22. Oktober 2015 - 20:30.

    wenn ich´s sehr eilig habe - benutze ich zu den Termomix komplett - Dann versuche ich den Bauernsalat halt mit etwas zurückbehaltenem Gemüse + Schafskäse und Kräutern schön zu dekorieren.

    Wenn ich noch warten muss bis das Fleisch fertig wird oder Gäste kommen mache ich es auch wie Ihr und schneide  von Hand.

    Lg

    Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Salat! Auch ich habe

    Verfasst von ma1962de am 22. Oktober 2015 - 11:06.

    Leckerer Salat! Auch ich habe den Salat von Hand vorbereitet, für das Auge! Das Dressing hat uns auch sehr gut geschmeckt! Vielen Dank für das Rezept!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von luki79 am 27. September 2015 - 10:15.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.

    Verfasst von hortense-8 am 13. September 2015 - 09:31.

    Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist ein gutes Rezept.Aber ich

    Verfasst von Küchenpiratin am 19. Juli 2015 - 17:49.

    ist ein gutes Rezept.Aber ich schneide lieber das ganze Gemüse von Hand das sieht besser aus.Das Dressing ist aber super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier die vergessenen Sterne

    Verfasst von Kötbullar60 am 19. Juli 2015 - 17:08.

    Hier die vergessenen Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziert und schnell zu

    Verfasst von Kötbullar60 am 19. Juli 2015 - 17:07.

    Unkompliziert und schnell zu machen, schmeckt lecker....5 Sterne! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und blitzschnell

    Verfasst von Katzenjammer am 28. Juni 2015 - 18:52.

    Sehr lecker und blitzschnell fertig   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht volle Punktzahl

    Verfasst von oma_umia15 am 12. Mai 2015 - 18:50.

    Heute gemacht volle Punktzahl sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super lecker,

    Verfasst von Tanja1906 am 28. Februar 2015 - 21:59.

    Geschmacklich super lecker, fürs Auge eher 'naja' tmrc_emoticons.;-)

    Aber ich werde ihn mit Sicherheit sehr oft machen tmrc_emoticons.-)

    Danke!

    Liebe Grüße

    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Salat  Hätte nicht

    Verfasst von Alex George am 22. Juni 2014 - 22:49.

    Leckerer Salat  tmrc_emoticons.)

    Hätte nicht gedacht, dass das im Thermomix so gut klappt. Ich mag den Salat eher "original" mit größeren Stücken. Deshalb habe ich nur Stufe 4 gewählt und auch kürzer (nach Gefühl).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr herzhaft und fein, den

    Verfasst von Thermomicha am 3. Mai 2014 - 17:13.

    sehr herzhaft und fein, den Bauernsalat werde ich im Sommerfesten öfters zu Grillfesten .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde ich wieder

    Verfasst von Vroni11187 am 27. April 2014 - 09:34.

    Sehr lecker, werde ich wieder machen.... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können