3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

bayer. Weißkrautsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 60 gr Speck, in Stücken oder bereits gewürfelt
  • 1 kleine Zwiebel
  • ca. 300 g Weißkraut (ohne Strunk)
  • 2 EL Essig
  • 2 EL Öl
  • 4 Pr. Salz
  • 4 Pr. Zucker
  • Pfeffer
  • Kümmel
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Speck und Zwiebel in den Mixtopf geben,  auf Stufe 5 zerkleinern und 3 Min./100 °C/Stufe 2 andünsten. Alle restl. Zutaten zugeben und kurz  mit Spatel auf Stufe 4 zerkleinern.  Bitte vorsichtig, damit der Salat nicht zu fein wird.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, nur das nächste mal nehme ich 3EL...

    Verfasst von guiletta.rot am 2. Juli 2017 - 13:35.

    Sehr lecker, nur das nächste mal nehme ich 3EL Essig, da wir es gerne sauer mögen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cooking Family hat geschrieben:...

    Verfasst von Thermohexi am 17. November 2016 - 13:54.

    Cooking Family hat geschrieben:
    Cooking Family hat geschrieben:
    Danke für das leckere Rezept. Als "Dankeschön" endlich mal ein Bild vom Salat tmrc_emoticons.-) nach so vielen Jahren



    Vielen Dank für das Foto. Denke einfach nicht daran, eines zu machen, wenn es den Salat bei mir gibt Wink

    Thermomix-Gruppenleiterin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cooking Family hat geschrieben:...

    Verfasst von Cooking Family am 8. Oktober 2016 - 13:05.

    Cooking Family hat geschrieben:
    Danke für das leckere Rezept. Als "Dankeschön" endlich mal ein Bild vom Salat tmrc_emoticons.-) nach so vielen Jahren

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von G.yvonne am 16. Februar 2015 - 23:02.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster KrautSalat..total

    Verfasst von sonsche411 am 18. Januar 2015 - 21:44.

    Mein erster KrautSalat..total lecker ..ich habe die fertig gewürfelte SpeckWürfel genommen.echt lecker und kann gut aufbewahrt werden.

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept!!

    Verfasst von burgfrau-bö am 8. Dezember 2013 - 22:11.

    Ein sehr leckeres Rezept!! War der erste Krautsalat, den ich gemacht habe. Ich hab mich immer davor gedrückt, wegen der Arbeit und dem richtigen Abschmecken. Aber mit dem Thermomix und diesem Rezept... alles kein Problem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und gut - die

    Verfasst von Monsilea am 23. November 2013 - 17:44.

    Schnell und gut - die perfekte Kombination. 

    Danke für das tolle Rezept. 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das tolle

    Verfasst von kathyblau am 29. Oktober 2012 - 21:16.

    danke für das tolle rezept.... sehr lecker und einfach nachzukochen.... volle punktzahl...

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat...danke für das

    Verfasst von kleine1964 am 15. Oktober 2012 - 20:23.

    Super Salat...danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total einfach und super

    Verfasst von dani66 am 17. August 2011 - 16:02.

    total einfach und super lecker! Danke, von mir auch 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker. genau so wie wir

    Verfasst von Lilli20 am 27. Juli 2011 - 20:59.

    superlecker. genau so wie wir krautsalat mögen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker !!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von pb100 am 6. Juli 2011 - 12:23.

    Hallo Thermohexi,vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe den Salat schon ganz oft gemacht. Ich vergebe selbstverständlich 5 Sterne dafür. LG Heike tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPERLECKER

    Verfasst von Connerl am 2. Juli 2011 - 17:00.

    wir waren BEGEISTERT - wird es sicherlich öfters geben. SUPERLECKER und vor allem sehr schnell gemacht.Vielen DANK für das super Rezept. Von uns 5 ***** tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm.....

    Verfasst von sannie24 am 2. Juli 2011 - 15:59.

    kann nur sagen super lecker.....danke fü<r das Rezept!!!!!

    LG Sannie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von katze288 am 29. März 2011 - 14:50.

    tmrc_emoticons.)  Jetzt habe ich dieses tolle Rezept schon soooo oft gemacht und ich muss mich endlich dafür bedanken. Super schnell gemacht und schmeckt super lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nein, meines Wissens

    Verfasst von JuLie81 am 9. Februar 2011 - 11:27.

    Hallo,

    nein, meines Wissens nach muss man Spitzkohl vorher nicht kochen, ich mache es zumindest nie und wir leben alle noch tmrc_emoticons.-).

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL EINFACH LECKER

    Verfasst von Patgru am 1. Februar 2011 - 15:02.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    SCHNELL,EINFACH,LECKER.

    5 Sterne vergebe ich gerne.

    Liebe Grüße

    Patgru

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses super

    Verfasst von KTM am 29. Januar 2011 - 21:45.

    Danke für dieses super leckere und super schnelle Rezept!!

    LG KTM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ihr Lieben, ich habe

    Verfasst von Praline-1 am 29. Januar 2011 - 15:50.

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe noch einen Spitzkohl in meinem Gemüsefach, kann ich den auch nehmen, oder muss er vor dem Essen gekocht werden ?

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker...

    Verfasst von luader am 29. Januar 2011 - 15:22.

    Bin ganz begeistert. Habe meine Mutter gefragt, wie man denn einen "richtigen" Krautsalat macht und ihr Rezept war mir dann doch zu umständlich. Jetzt hab ich heute dieses einfache Rezept gefunden und finde, daß er wirklich super gut schmeckt - DANKE tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich werde diesen Salat

    Verfasst von andreacrazy am 21. Januar 2011 - 11:41.

    Hallo,

    ich werde diesen Salat heute noch einmal machen, werde aber die Zwiebel und den Speck bevor ich das Kraut hexle, umfüllen. ....weil bis das Kraut zerhakt ist, ist die Zwiebelspeckmischung bis zur "Unkenntlichkeit" zermatscht und das sieht nicht sehr appetitlich aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker.

    Verfasst von Kallewirsch am 19. Dezember 2010 - 12:13.

    Schmeckt super lecker. Einfach und schnell zubereitet. 5 Sterne! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, bin total überrascht,

    Verfasst von Mausbaer2 am 1. Dezember 2010 - 20:35.

    wow, bin total überrascht, wei lecker der Salat uns allen geschmeckt hat.

    Und so schnell zubereitet. Super!

     

    Danke für das tolle Rezept, den gibts jetzt öfter bei uns!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, bin total überrascht,

    Verfasst von Mausbaer2 am 1. Dezember 2010 - 20:35.

    wow, bin total überrascht, wei lecker der Salat uns allen geschmeckt hat.

    Und so schnell zubereitet. Super!

     

    Danke für das tolle Rezept, den gibts jetzt öfter bei uns!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht, super

    Verfasst von JuLie81 am 9. November 2010 - 18:49.

    Sehr schnell gemacht, super lecker. Großes Kompliment. Leider kann man nicht mehr als fünf Sterne vergeben. Dankeschön für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade dabei, wieder

    Verfasst von Heimchen am 28. September 2010 - 13:25.

    Bin gerade dabei, wieder einmal diesen leckeren Krautsalat zu machen! Den gibt es heute zu unserem Gyros!  Schon oft haben wir diese leckere Variante an Krautsalat zur Brotzeit oder zu Grillfesten gereicht! Immer wieder ein Hit!

    Danke für dieses leckere Rezept! Von uns gibt es 5 *****!

    HeimchenLove

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept!

    Verfasst von miximaxi am 19. Januar 2010 - 20:45.

    Hallo Thermohexi,


    vielen Dank für das leckere und so einfach Rezept. Hab es heute Mittag ausprobiert und der Krautsalat war schon alle, bevor er auf den Tisch kam. So hab ich ihn halt nochmal gemacht und --- er ist wieder weg! Das beste Zeichen für ein tolles Rezept!!


    Danke und liebe Grüße von miximaxi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von sonele am 19. Januar 2010 - 17:29.

    Hallo Thermohexi,


    hab den Salat heute zubereitet ist super easy und schmeckt supergut.


    Gruß Soneletmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Thermohexi und

    Verfasst von Küchenhexchen am 18. Januar 2010 - 14:50.

    Danke Thermohexi und Rappeltine,


    da es im Thermomix ja immer schnell geht, mache ich alles frisch, wie immer!


    Lieben Gruß vom Küchenhexchen


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut, werde ich am

    Verfasst von xenia2500 am 17. Januar 2010 - 20:19.

    Klingt gut, werde ich am Sonntag mit Hackblech für meine Gäste servieren, ist der Kümmel gemahlen oder ganz ?


     


    lg


    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitung

    Verfasst von rappeltine am 17. Januar 2010 - 19:09.

    Hallo,


    ich hatte ihn letzten Sonntag und es war etwas übrig. Habe dies für den nächsten Tag aufgehoben. Hat leider nicht mehr so toll geschmeckt, wie am Sonntag. Daher würde ich ihn frisch zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein paar Tage vorher zubereiten?

    Verfasst von Thermohexi am 17. Januar 2010 - 18:01.

    Hallo Küchenhexchen,


    ich denke, Du solltest Dir lieber am Tag der Feier die paar Minuten Zeit nehmen, und den Salat frisch zubereiten. Der angebratene Speck schmeckt ambesten frisch. Man kann ihn zwar am nächsten Tag auch noch essen, aber besser ist er frisch gemacht.


    Viel Spaß bei Eurer Party  Party und gutes Gelingen


    wünscht dir


    Thermohexi

    Thermomix-Gruppenleiterin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein paar Tage vorher zubereiten?

    Verfasst von Küchenhexchen am 17. Januar 2010 - 11:18.

    Hallo,


    das Rezept hört sich gut an, werde es ausprobieren. Wenn ich eine Party am Wochenende habe, kann ich es dann ohne Bedenken schon einige Tage vorher zubereiten oder verändert sich der Geschmack? Vielen Dank und lieben Gruß


    Küchenhexchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermohexi,   hab den

    Verfasst von xenia2500 am 26. Dezember 2009 - 20:41.

    Hallo Thermohexi,


     


    hab den Salat für heute abend schon vorbereitet und er schmeckt jetzt schon sehr lecker, vielen Dank fürs Rezept.


     


    lg


    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermohexi, habe soeben

    Verfasst von thealodge am 26. Dezember 2009 - 19:34.

    Hallo Thermohexi,


    habe soeben deinen Salat gemacht, ist echt gelungen. Habe ihn aber sehr fein gehobelt und dann mit dem Counter-clockwise operation  so wie beschrieben gemacht. Super lecker.


    L.G. Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Salat soeben

    Verfasst von haustier am 11. Oktober 2009 - 14:43.

    Hallo,


    habe den Salat soeben ausprobiert und muss sagen, schmeckt echt lecker.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normalerweise gehört der Kümmel ganz!

    Verfasst von Thermohexi am 9. Oktober 2009 - 22:31.

    Hallo Xenia,


    ich mag den Salat am liebsten mit ganzem Kümmel, meine Familie aber leider nicht. Also gibt es ihn bei uns mit gemahlenem Kümmel. Probier es einfach mal aus, was dir besser schmeckt.


    Guten Appetit


       Thermohexi

    Thermomix-Gruppenleiterin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermohexi der  Salat

    Verfasst von Naschkatze am 9. Oktober 2009 - 11:54.

    Hallo Thermohexi


    der  Salat ist einfach super lecker. Wir hatten am Sonntag (4.10.) ein Oktoberfest mit unseren Freunden veransaltet. Der Salat wurde in den höchsten Töne gelobt. Wie in Bayern. Big Smile tmrc_emoticons.;)


    Freue mich wenn ich noch mehr Rezepte finde.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mone1984, zwischen 4

    Verfasst von Thermohexi am 2. Oktober 2009 - 23:19.

    Hallo Mone1984,


    zwischen 4 und 8 Sek. würde ich sagen. Je nachdem, wie fein oder grob man den Salat gerne mag. tmrc_emoticons.)


    Thermohexi


     

    Thermomix-Gruppenleiterin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit Spatel auf Stufe 4

    Verfasst von Mone1984 am 1. Oktober 2009 - 00:21.

    mit Spatel auf Stufe 4 zerkleinern ... wie lange??? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Salat ist schnell

    Verfasst von Praline am 1. Oktober 2009 - 00:10.

    Hallo,


    der Salat ist schnell gemacht und hat allen geschmeckt. Den gibt es bei uns jetzt öfter.


    Danke fürs Rezept


    Gruß von Praline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können