3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bestes Salatdressing überhaupt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salatdressing (für 3-4 Salate)

  • 20 g Sonnenblumenkerne
  • 35 g Basalmico Essig weiß (Aldi)
  • 1 Teelöffel Senf mittelscharf (ich nehme den blauen von Thomy)
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 25 g Olivenöl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 10 g Wasser
  • etwas Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Sonnenblumenkerne in den Closed lid geben 10-15sek / Stufe 10 fein mahlen.

    Restliche Zutaten hinzufügen und nochmals 10sek / Stufe 10 cremig weißlich aufschlagen. 

     

     

     

    DAS DRESSING REICHT FÜR CA. 3-4 SALATE.

    Ca. 1-2EL zum Salat geben (je nach Größe des Salates evtl etwas mehr, aber erstmal sparsam verwenden - meistens reicht es - sonst könnte es evtl zu essigsauer werden, außer man mag es mehr mit Essiggeschmack)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Sonnenblumenkerne kann man auch

-Walnusskerne

-Cashewkerne

-Pienienkerne

nehmen!

 

Schmeckt hervorragend zu allen Salaten.

Wir hatten einen gemischten aus Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Paprika und Frühlingszwiebeln... ein Traum!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liebe das Dressing😍...

    Verfasst von n.kautzmann am 21. Januar 2018 - 15:46.

    Ich liebe das Dressing😍
    habe es letztes Jahr in großer Menge für den Geburtstag von meinem Mann gemacht.
    Und alle waren Glücklich. 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geniales Dressing. Wird zu meinen Favoriten...

    Verfasst von momi_bs am 1. Dezember 2017 - 08:46.

    geniales Dressing. Wird zu meinen Favoriten gehören.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein wirklich leckeres Dressing. Habe auch etwas...

    Verfasst von GrossGeli am 9. Juli 2017 - 07:16.

    ein wirklich leckeres Dressing. Habe auch etwas mehr Wasser dazugegeben, damit es nicht ganz so dicklich ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept...

    Verfasst von NL2412 am 17. Juni 2017 - 17:27.

    Tolles Rezept
    Wie lange kann man denn das Dressing im Kühlschrank aufbewahren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dressing mit Pfiff...

    Verfasst von bunbury am 11. Juni 2017 - 11:39.

    Super, leckeres Dressing mit Pfiff (Sonnenblumenkerne mahlen - topp!) Smile
    Natürlich 5 Sterne wert!

    Hauptsache Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing ist perfekt ! Ich werde...

    Verfasst von dieperle am 18. April 2017 - 13:27.

    Das Dressing ist perfekt ! Ich werde demnächst auch die Variationen ausprobieren. Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das allerbeste Dressing überhaupt. Im...

    Verfasst von EmtiH am 19. März 2017 - 17:48.

    Das allerbeste Dressing überhaupt. Im Original sowieso, aber auch abgewandelt (statt Soblukerne Kürbiskerne, statt Zucker Honig) der absolute Oberhammer. Vielen Dank dafür! Und natürlich 5 absolut verdiente Sternchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Andreyana am 6. März 2017 - 15:29.

    Sehr lecker.

    3fache Menge gemacht

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut super lecker! Wird auf jeden Fall bald...

    Verfasst von lustköchin am 13. Februar 2017 - 19:54.

    Absolut super lecker! Wird auf jeden Fall bald wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, das bisher beste Dressing was wir...

    Verfasst von hessenlöwe70 am 8. November 2016 - 18:32.

    Richtig lecker, das bisher beste Dressing was wir hatten...super...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für Eure Bewertungen! Ich...

    Verfasst von Zahnfee1989 am 13. September 2016 - 18:16.

    Dankeschön für Eure Bewertungen! Ich genieße es zu lesen, dass euch mein Hausrezept schmeckt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dressing, wird

    Verfasst von prusseliese67 am 5. September 2016 - 15:48.

    Super leckeres Dressing, wird es jetzt öfter geben! Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker , super finde

    Verfasst von mariagertrut6 am 25. Juli 2016 - 21:59.

    Schmeckt lecker , super finde ich das ich Sonnenblumenkerne verwenden kann . Etwas zu sauer im ersten Moment im Zusammenhang mit mit geschmacksneutrallen Eisbergsalat Super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich den guten

    Verfasst von lineha am 16. Juli 2016 - 14:11.

    Kann mich den guten Bewertungen hier nur anschließen. Ich finde das Dressing top, da es ohne Schmand oder Jogurt schön cremig ist. Habe noch Salatkräuter hinzugefügt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir schon öfters

    Verfasst von ClatronicStef am 11. Juli 2016 - 19:44.

    Haben wir schon öfters gegessen,wirklich ein knaller! Ich kann allerdings das dressing komplett verwenden für eine mittlere salatschüssel, da bleibt nix übrig,wenn brot zum dippen da ist tmrc_emoticons.-)

    Ich bin grundsätzlich nicht der essigliebhaber,aber mit dem balsamico bianco von mazzetti wirds definitiv nicht zu sauer (da find ich die menge fast zuwenig)

    So,jetzt noch die fünf sterne... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker,  heute Abend

    Verfasst von Martina1511 am 19. Juni 2016 - 21:24.

    Seeeehr lecker,  heute Abend ausprobiert. Gibt es bestimmt häufiger. Für mich ein bisschen weniger Essig.  Aber ansonsten TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade probiert und meeega

    Verfasst von Hafenilla am 18. Juni 2016 - 16:00.

    gerade probiert und meeega lecker. Könnte ich so weglöffeln,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden die Salatsoße

    Verfasst von jessica.broders am 13. Juni 2016 - 10:16.

    Wir finden die Salatsoße super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Sehr lecker zu

    Verfasst von AntoniaCat01 am 21. Mai 2016 - 23:14.

    Superlecker!

    Sehr lecker zu frischem Salat mit Thunfisch und Ei - das wird eines meiner Lieblingssalatdressings.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr gut!!!!!

    Verfasst von Lizz234 am 18. Mai 2016 - 21:41.

    Seeeehr gut!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und sehr ergiebig! 5*

    Verfasst von Schlochi am 10. Mai 2016 - 10:14.

    Lecker

    und sehr ergiebig! 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckere

    Verfasst von Eissonne am 8. Mai 2016 - 20:13.

    Richtig leckere Salatsoße

    Heute diese Salatsoße ausprobiert. Hey, ich bin richtig begeistert. Sie schmeckt toll. Habe nur 3 Teelöffel pro Salatportion gebraucht. Klasse! Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz hervorragendes Dressing!

    Verfasst von Thermo_Jo am 5. Mai 2016 - 11:10.

    Ganz hervorragendes Dressing! vielen Dank! Den Zucker konnten wir aber komplett weglassen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dressing! Nur

    Verfasst von Alexa2104 am 17. April 2016 - 22:29.

    Sehr leckeres Dressing! tmrc_emoticons.-) Nur etwas zu viel Essig. Basilikum habe ich noch hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geniales

    Verfasst von Vivien_kocht am 15. April 2016 - 23:09.

    Super geniales Dressing!!!

     

    Mache immer gleich die vierfache Menge, es hält sich im Kühlschrank sicher eine gute Woche, wahrscheinlich auch länger. Gebe nur ein bisschen mehr Wasser dazu, da es für uns sonst zu dick ist, aber das ist ja Geschmacksache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau nach Rezept zubereitet.

    Verfasst von STTsThermo am 4. April 2016 - 22:04.

    Genau nach Rezept zubereitet. Wirklich eines der besten Dressingrezepte, die ich kenne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... Das Dressing hört

    Verfasst von Fitnessjascha am 3. April 2016 - 19:35.

    Hallo...

    Das Dressing hört sich lecker...

    will es ausprobieren..

    hat jemand Erfahrungswerte,,wielange man es im Kühlschrank aufbewahren kann..

    danke für die Antwort

    lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von Zahnfee1989 am 23. März 2016 - 19:35.

    Vielen lieben Dank für die tollen Bewertungen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz fix

    Verfasst von Melamie am 27. Februar 2016 - 19:48.

    Super lecker und ganz fix gemacht!

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dressing! Mal

    Verfasst von Ulchen am 15. Februar 2016 - 19:49.

    Super leckeres Dressing! Mal schnell eine kleine Portion Dressing zum Salat gemacht! Sehr empfehlenswert!!!!

    Vielen Dank für das Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut perfektes Dressing

    Verfasst von quelques.fleurs am 20. November 2015 - 19:56.

    Absolut perfektes Dressing und sehr, sehr schmackhaft! 

    ....selbst mit rotem Balsamicoessig 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!

    Verfasst von Kraeuterhex38 am 11. November 2015 - 20:58.

    Mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Tierheim 1 am 22. Oktober 2015 - 22:52.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine gute Salatsosse. Es ist

    Verfasst von Häsli am 11. September 2015 - 23:45.

    Eine gute Salatsosse.

    Es ist schön, immer etwas im Kühlschrank aufzubewahren. Varieren kann man mit Nuessen oder verschiedenen Kräutern. 

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

     

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe lange eine einfache,

    Verfasst von luzie.12 am 30. August 2015 - 14:22.

    ich habe lange eine einfache, unkomplizierte Salatsauce mit wenigen Zutaten gesucht. Diese Sauce ist außerdem auch noch super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dressing!Leider

    Verfasst von sunshine 2015 am 25. Juli 2015 - 16:50.

    Sehr leckeres Dressing!Leider reicht die Menge bei uns nicht mal für eine Salatschüssel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Irmi2210 am 7. Juli 2015 - 15:38.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Habe es schon mehrfach für Gurkensalat gemacht! Da ich beim ersten Versuch keine Sonnenblumenkerne im Haus hatte, habe ich die kernige Vielfalt von A*** genommen...  Perfekt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für sehr  lecker befunden   

    Verfasst von Zuckerschnutes am 5. Juli 2015 - 19:33.

    Für sehr  lecker befunden    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing gab es heute mit

    Verfasst von flusy66 am 22. März 2015 - 23:02.

    Das Dressing gab es heute mit einem gemischten Salat - sehr lecker. Das mit den Sonnenblumenkernen ist eine guten Idee, das Dressing wird dadurch schön cremig. Von mir gibt es 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Geschmack war es leider

    Verfasst von SonnenscheinFabian am 4. März 2015 - 22:18.

    Mein Geschmack war es leider gar nicht, mein Mann fand es nicht schlecht. Ist eben geschmackssache deshalb mittlere 3*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute ausprobiert und

    Verfasst von Kathrina69 am 3. Dezember 2014 - 21:03.

    Habe es heute ausprobiert und fand es auch super lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, nehme

    Verfasst von goldenhouse am 12. November 2014 - 10:43.

    Schmeckt sehr gut, nehme allerdings auch etwas mehr Wasser, sonst ist es uns zu dickflüssig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Maxelu am 9. November 2014 - 14:42.

    Vielen Dank für das leckere Dressing-Rezept! Ich mag Salat wirklich nur,wenn das Dressing gut ist und bereite ihn auch nur sehr ungern zu. Bei uns macht das immer mein Mann.  tmrc_emoticons.) 

    Aber dein Rezept ist echt super und deshalb gibt es jetzt öfter Salat für mich, auch wenn ich für mich alleine koche. Und glaub mir, jeder, der mich kennt wird dir bestätigen, wenn das aus meinem Nicht-gern-Salat-ess-Mund kommt, ist das echt ein riesen Kompliment!!!

     

    Also vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte doch glatt die Sterne

    Verfasst von gazi am 26. Oktober 2014 - 18:41.

    Hatte doch glatt die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  habe noch eine

    Verfasst von gazi am 26. Oktober 2014 - 18:40.

    Super lecker,  habe noch eine Knoblauchzehe mit dazu getan, danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann und ich sind total

    Verfasst von Swannis Teufelsküche am 24. Oktober 2014 - 12:23.

    Mein Mann und ich sind total begeistert! Ich muss ja gestehen, dass wir sonst immer diese kleinen *oor Fix Tütchen gekauft haben.Das Dressing ist wunderbar cremig und schmeckt einfach klasse, bei uns wird es keine Tütchen mehr geben.Lieben Dank für's Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar... <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dein Feedback. Wir

    Verfasst von Zahnfee1989 am 23. Oktober 2014 - 16:14.

    Danke für dein Feedback. Wir lieben es mit genug Essig.

    Oder hast du das ganze Dressing auf den Salat gegeben? 

    Denn am Besten nur 1-2EL davon auf ne große Menge Salat... dann muss ich sogar manchmal noch etwas Essig und Salz nachgeben - je nachdem welchen Salat man auch nimmt etwas unterschiedlich.

     

    Aber wenn du dir mit Wasser noch helfen konntest: Prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, abwer mir ein wenig

    Verfasst von Kutte am 22. Oktober 2014 - 00:35.

    Lecker, abwer mir ein wenig zu essiglastig und "zäh", daher habe ich 20g Wasser mehr dazu getan. Werde beim nächsten Mal weniger Balsamico nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können