3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Big Mac Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Person/en

Salat

  • 1000 g Hackfleisch gemischt
  • 8-12 Hamburgerbrötchen mit Sesam, von den XXL- Brötchen 8 und von den normalen 12 Stück
  • 1 Zwiebel
  • 8-10 Essiggurken, nach Geschmack und Größe
  • 250 g Miracle Whip Balance
  • 150 g Naturjoghurt
  • 10 g Zucker
  • 100 g French Dressing
  • 3 EL Essiggurkensud
  • 2 EL weißen Balsamico Essig
  • 1 Teelöffel Kräutersalz selbstgemacht
  • 50 g Ketchup
  • 40 g Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Senf, mittelscharf, gut gehäuft
  • 1 Eisbergsalat
  • 1 Päckchen Scheibletten, Chester oder Toast
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Hackfleisch in einer Pfanne oder einem Topf anbraten und kalt werden lassen.

    Hamburgerbrötchen halbieren und toasten. Die unteren Hälften in kleine Würfel schneiden, die oberen Hälften ganz lassen und zur Seite legen.

    Zwiebel schälen, halbieren und mit 3-5 Essiggurken in denClosed lidgeben. 5 Sekunden/ Stufe 5. Eventuell mit dem Spatel nach unten schieben und nochmals für einige Sekunden auf Stufe 5 häckseln lassen.

    Miracle Whip, Naturjoghurt, Zucker, French Dressing, Gurkensud, Essig, Kräutersalz, Ketchup, Tomatenmark und Senf in den Closed lid20 Sekunden/ Stufe 4. Eventuell abschmecken.

    Die restlichen Essiggurken in dünne Scheiben schneiden.

    Den Eisbergsalat in Würfel schneiden.

    Dann kann das schichten beginnen!

    Ca 1/3 der Brötchenwürfel (so dass aufjedenfall der Boden bedeckt ist) zuerst in eine Schüssel geben, danach die Hälfte des Eisbergsalats, darauf die Hälfte der Soße und die Hälfte des Hackfleisch. Eine Schicht Scheiblettenkäse "zerrupft" draufverteilen. Den Rest der Brötchenwürfel und die andere Hälfte des Eisbergsalats in die Schüssel geben, die restliche Soße, die geschnittenen Essiggurken sowie das restliche Hackfleisch daraufverteilen.

    Zum Schluss die getoasteten Deckel der Brötchen oben drauf legen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist der Oberhammer! Einfach, und einfach...

    Verfasst von Jukawe am 6. März 2017 - 13:40.

    Das ist der Oberhammer! Einfach, und einfach lecker! Schmeckt wirklich wie bei M.... Wird es definitiv öfter geben! Danke für das supertolle Rezept!LoveLoveLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker,selbst einen Tag später denkt...

    Verfasst von Theilin am 9. Oktober 2016 - 11:18.

    Extrem lecker,selbst einen Tag später denkt man man beißt in einen Big Mac.

    Die Soße ist der Hammer.

    Danke schön Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, wird es jetzt

    Verfasst von Marley09 am 19. Januar 2016 - 21:14.

    Richtig lecker, wird es jetzt öfters geben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde ihn erst am

    Verfasst von Yvonne_Lindner am 3. Januar 2016 - 12:18.

    Ich würde ihn erst am Verzehrtag machen weil ja sonst die Brötchen durchweichen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ist auch

    Verfasst von kleinemama am 14. September 2015 - 12:53.

    Sehr lecker und ist auch super bei meinen Jungs angekommen. Danke tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Macht man den am Vortag oder

    Verfasst von BAED am 25. August 2015 - 13:42.

    Macht man den am Vortag oder an dem Tag, an dem er gegessen wird?

     

    Falls man ihn 'normalerweise' am Verzehrtag macht, kann man ihn dann dennoch am Vortag machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist sehr gut habe oben als

    Verfasst von thermomicherl am 30. Juli 2015 - 23:23.

    ist sehr gut habe oben als vorletzte Schicht Tomatenscheiben gelegt und dann erst die getoasteten Deckel

    und habe nur halbe Menge gemacht. werde den Salat öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker. Hab ihn am

    Verfasst von yumiyumi am 28. Juli 2015 - 18:10.

    Hammer lecker. Hab ihn am Samstag für einen Geburtstag gemacht.wurde gefragt ob ich wegen der Soße extra beim großen M  war. Sie würde eins zu eins schmecken.

    nur weiter zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war das Dressing leider

    Verfasst von Triplets am 9. Juli 2015 - 15:06.

    Mir war das Dressing leider zu säuerlich, ansonsten eine schöne Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker! Ich habe

    Verfasst von freye2 am 7. Juli 2015 - 22:38.

    Seeeeeehr lecker! Ich habe allerdings nur 600 g Hackfleisch verwendet und noch eine Tomate dazu geschnippelt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit einem Wort:

    Verfasst von sabinehaase am 3. Juni 2015 - 16:30.

    Mit einem Wort: MEGAAAAAAAAAAAA  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich den Salat (halbes

    Verfasst von meisi77 am 30. Mai 2015 - 14:00.

    Nachdem ich den Salat (halbes Rezept in der mittleren Taf**perle von Tu**er) zu einer Geburtstagsfeier ausprobiert hab, gabs gleich die nächste Bestellung für die nächste Feier tmrc_emoticons.;))

    Beim 2. Mal hab ich allerdings die Oberteile auch in Stücke geschnitten (lässt sich dann leichter rausfassen).

    Ansonsten: gerne wieder - dann aber ohne fertig gekauftes Frenchdressing, sondern wenn möglich, selbst gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,meine Familie

    Verfasst von Lotta28082014 am 19. Mai 2015 - 23:00.

    Super lecker,meine Familie war begeistert   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Bic Mc Salat heute

    Verfasst von Nina1988 am 7. Mai 2015 - 21:46.

    Habe den Bic Mc Salat heute zum Abendbrot gemacht, hat uns super gut geschmeckt. Danke für das super Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Rodaroehr am 5. März 2015 - 21:11.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einen Big Mac-Salat durfte

    Verfasst von BiBö85 am 19. Februar 2015 - 19:38.

    Einen Big Mac-Salat durfte ich schon mal auf einer Party essen. Ich werde ihn auch mal machen und dann Sterne vergeben. Danke schon mal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses oder ähnliches cucina

    Verfasst von Yvonne_Lindner am 17. Februar 2015 - 22:07.

    dieses oder ähnliches cucina di mama?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist sicher eine gute Idee

    Verfasst von Yvonne_Lindner am 17. Februar 2015 - 22:05.

    Das ist sicher eine gute Idee sabrinahirschmann!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker.....aber

    Verfasst von sabrinahirschmann am 17. Februar 2015 - 19:59.

    Total lecker.....aber nächstes mal werde ich noch röstzwiebeln dazwischen Schichten...kommt sicher auch gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept gibt es bereits

    Verfasst von cucina di mama am 17. Februar 2015 - 18:02.

    Dieses Rezept gibt es bereits mehrfach in der Rezeptwelt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Schichtsalat gab es

    Verfasst von tilasaniy am 16. Februar 2015 - 17:26.

    Diesen Schichtsalat gab es bei uns schon öfters ... und kommt jedesmal gut an!

    siehe auch:

    http://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/nicoles-big-mac-salat-schichtsalat/590081

    UND:

    http://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/nicoles-big-mac-salat-schichtsalat/590081

    Ich hab bisher immer den letzt genannten gemacht (ist gut die halbe Portion von hier, reicht aber bei uns locker für 5 Personen)!! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird demnächt ausprobiert

    Verfasst von vorwerkTM31 am 15. Februar 2015 - 23:47.

    Wird demnächt ausprobiert hört sich lecker an....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr INTERESSANT!!!!!!!

    Verfasst von MissCandygirl am 15. Februar 2015 - 23:13.

    Sehr INTERESSANT!!!!!!! Big Smile

     

    Werde ich auf jeden Fall mal testen! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können