3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bratkartoffelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Dressing

  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 100-120 g Mayonnaise
  • 4 EL 7-Kräuter-Essig
  • 2 TL Knoblauch-Granulat
  • 2 TL Dijon Senf mit Honig
  • 1 Prise Zucker

Weitere Zutaten

  • 2 Stück kleine Zwiebeln, halbiert, in Ringen
  • 1000 g festkochende Kartoffeln, gewürfelt
  • etwas Olivenöl
  • Meersalz
5

Zubereitung

  1. In einer großen Pfanne mit Öl die Zwiebelringe glasig anbraten, anschließend in die Schüssel geben, die für den Kartoffelsalat vorgesehen ist.

    Die Kartoffelwürfel in der gleichen Pfanne Pfanne mit Olivenöl braten, bis sie goldbraun gegart sind. Mit Meersalz abschmecken.

  2. Für das Dressing:

    In der Zwischenzeit die Petersilie ohne dicke Stängel in den Closed lid geben und 5 Sek/Stufe 7 zerkleinern. 

    Die restlichen Zutaten dazugeben und 5 Sek./Stufe 3 verrühren.

    Das Ganze zu den zuvor angebratenen Zwiebeln geben und verrühren. Die eventuell im Topf hängen gebliebene, restliche Petersilie mit unterrühren. 

  3. Sobald die Kartoffeln fertig gebraten sind, diese kurz abkühlen lassen und dann zum Dressing geben und unterrühren.

    Der Salat schmeckt am Besten ganz frisch zubereitet, also noch warm. Aber er ist auch als kalter Salat lecker.

    Die Menge wurde als Beilage z.B. beim Grillen für 4 Personen angegeben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn es jemand etwas milder mag, kann er auch die Essigmenge reduzieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lägga

    Verfasst von Ossi85 am 30. Mai 2016 - 20:22.

    Lägga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen, vielen Dank für das

    Verfasst von Bruder Tack am 28. Februar 2016 - 23:31.

    Vielen, vielen Dank für das leckere Rezept. Der Salat ist oberlecker. Den wird es jetzt auch öfter mal geben.

    Ganz toll. Nehme das nächste mal aber auch etwas weniger Essig.

    Habe TK Petersilie genommen. Für die Schnelle geht es auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .Hatte schon

    Verfasst von vibe am 26. Mai 2015 - 21:50.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) .Hatte schon vorgekochte Kartoffeln genommen. Den Salat wird es jetzt öfters bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kartoffelsalat ist

    Verfasst von annelieb am 19. März 2015 - 17:27.

    Dieser Kartoffelsalat ist einfach sehr sehr lecker. Ich habe nicht soviel Essig genommen! Aber er hat der ganzen Familie geschmeckt. Wirklich sehr gut!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Hab etwas

    Verfasst von carolinstrauß83 am 15. September 2014 - 11:38.

    Super Rezept!!! Hab etwas weniger Essig rein, aber sonst perfekt. Mal ein anderer Kartoffelsalat wie sonst  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne!

    Verfasst von dieselino am 6. August 2014 - 17:40.

    Vielen Dank für die Sterne! Es freut mich sehr, wenn der Salat anderen genau so gut schmeckt wie uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein echt leckerer

    Verfasst von mücke68 am 6. August 2014 - 15:26.

    Das ist ein echt leckerer Kartoffelsalat. Meine ganze Familie liebt ihn. Danke für das tolle Rezept. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • chaKna schrieb: Nimmt man

    Verfasst von dieselino am 16. Juni 2014 - 11:39.

    chaKna

    Nimmt man dafür rohe oder gekochte Kartoffeln? 

    Das kannst du dir aussuchen. Ich nehme immer rohe Kartoffeln, weil es uns besser schmeckt. Du kannst sie aber auch vorkochen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmt man dafür rohe oder

    Verfasst von chaKna am 16. Juni 2014 - 09:55.

    Nimmt man dafür rohe oder gekochte Kartoffeln? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist suuuuuuuper

    Verfasst von juanma am 12. Juni 2014 - 22:55.

    Der Salat ist suuuuuuuper lecker.Von mir auf jeden Fall 5 punkte.Ist der lieblingssalat meines Sohnes und das heißt schon was.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich bekomme ich das

    Verfasst von Kakerlakak am 11. Juni 2014 - 17:42.

    Endlich bekomme ich das ersehnte Rezept nach dem leckeren Grillen bei Euch tmrc_emoticons.) Danke fürs Einstellen. Der Salat schmeckt sehr lecker - ich war auch skeptisch weil ich sowas noch nie gehört hatte - aber er hat mich und meinen Mann überzeugt!! Volle Punktzahl für diesen Salat. Hoffe er gelingt mir genauso gut  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn du dir sicher sein

    Verfasst von dieselino am 9. Juni 2014 - 20:02.

    Wenn du dir sicher sein willst Janzi57, kommst du am Ausprobieren nicht drumherum. Aber ich kann dir sagen, dass es unser liebster Kartofflesalat überhaupt ist. Bei keiner Feier blieb bis jetzt etwas übrig! Probier ihn dann am Besten noch warm, da schmeckt er am Allerbesten! Und ich nehme immer rohe Kartoffeln. ist aber nicht unbedingt notwendig. Gib mir Bescheid, wenn du ihn probiert hast!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für meine ersten

    Verfasst von dieselino am 9. Juni 2014 - 19:56.

    Vielen Dank für meine ersten Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du das nachgekocht, für

    Verfasst von janzi57 am 9. Juni 2014 - 00:03.

    Hast du das nachgekocht, für mich hört sich das nicht sehr lecker an, aber wenn Kartoffeln

    übrig bleiben werde ich es ausprobieren. Es werden immer schnell Stern vergeben ich hab schon

    einiges nachgekocht und gebacken, das gekochte war meistens für die Tonne, aber die Backwaren  u. Desserts die ich ausprobiert habe  haben gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur sagen, sehr lecker! 

    Verfasst von maedsche am 8. Juni 2014 - 12:54.

    Kann nur sagen, sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können