3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bruschetta mit Lauchzwiebeln (mit Baguette, "Jeden Tag genießen", Seite 206)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Bruschetta mit Lauchzwiebeln

  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Lauchzwiebeln, mit Grün, Wurzeln entfernen, in grobe Stücke schneiden
  • 4 Strauchtomaten, mittelgroß, geviertelt, entkernt
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1 - 2 Msp. Meersalz gemahlen
  • nach Geschmack frische Basilikumblätter und/oder getrocknete ital. Kräuter, Basilikumblätter in Stücke geschnitten
  • 1 EL Olivenöl, kaltgepreßt
5

Zubereitung

    Bruschetta mit Lauchzwiebeln
  1. Knoblauchzehen und Lauchzwiebelstücke No counter-clockwise operation 10 Sek./ Stufe 6 zerkleinern, mit dem Spatel zum Boden schieben.

  2. Schw. Pfeffer, Meersalz und Tomatenviertel zugeben,  No counter-clockwise operation5 Sek./ Stufe 5 grob zerkleinern (je nach Wunsch evtl. noch weiter zerkleinern, Masse sollte aber noch stückig sein).

  3. Basilikumblättchen / ital. Kräuter und Olivenöl zugeben und Counter-clockwise operation mit Gentle stir setting  5 Sek. / Stufe 1 unterrühren.

  4. Baguette in fingerdicke Scheiben schneiden, im vorgeheizten Backofen 1 - 2 Minuten bei 300° (Grillstufe, ohne Backpapier) bis zur gewünschten Bräunung toasten, mit der Masse bestreichen und schnell servieren. Guten Appetit!

  5. Die Tomatenmasse lässt sich prima vorbereiten und schmeckt noch am nächsten Tag. Wenn man dennoch Reste hat: einfach etwas Tomatenmark oder getrocknete Tomaten druntermixen und als Pizzasauce verwenden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von dieselino am 2. Mai 2016 - 11:06.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von Matifibeja am 24. Juli 2014 - 21:07.

    Super lecker und total schnell gemacht. Wir hatten kein Baguettte aber frisches Bio-Roggensaftbrot. Mmmmhhh...Mir persönlich schmeckt die Bruschetta mit mehr Tomaten besser, mein Mann fand sie so genau richtig. Ist also reine Geschmacksache. Das Rezept ist schon in meiner Sammlung gespeichert. Gibt es jetzt öfter.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, haben wir jetzt

    Verfasst von danielaj am 30. Juni 2014 - 17:14.

    Sehr lecker, haben wir jetzt schon mehrfach gemacht. Schmeckt immer wieder gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mal eine andere leckere

    Verfasst von Tina Thermi am 9. Juni 2014 - 12:50.

    War mal eine andere leckere Variante mit den Lauchzwiebeln.Fanden auch meine Gäste. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Meine Gäste

    Verfasst von Anti-Hausfrau am 8. Februar 2014 - 20:08.

    Sehr lecker. Meine Gäste waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau so muß Bruschetta

    Verfasst von thermofixxxx am 3. Februar 2014 - 23:19.

    tmrc_emoticons.) genau so muß Bruschetta schmecken Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging super fix und war sehr

    Verfasst von Leandra123 am 23. September 2013 - 21:36.

    Ging super fix und war sehr lecker ... das mach ich gern wieder tmrc_emoticons.)

    Hör nie auf nach den Sternen zu greifen - sie sind näher, als du denkst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt super und geht

    Verfasst von BirgitRomeo am 14. April 2013 - 18:02.

    Es schmeckt super und geht vor allem schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, das hängt auch von der

    Verfasst von Blacki am 23. Februar 2013 - 13:01.

    Hi, das hängt auch von der Tomatengröße ab. Bei größeren Baguettes sind es ca. 6-8 Scheiben, bei kleineren ca. 10 Scheiben.

    Wünsche guten Appetit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, darf ich fragen für

    Verfasst von mnella am 30. Dezember 2012 - 22:14.

    hallo,

    darf ich fragen für wieviel baguettestücke diese menge ungefähr reicht??

     

    danke...

     

    Cooking 1

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres und

    Verfasst von annabell229 am 27. September 2012 - 12:43.

    Ein super leckeres und schnelles Rezept, selbst mein Mann der eigentlich nicht so auf Tomaten steht, isst diese richtig gerne. Danke für das tolle Rezept. 5 Sterne dafür. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Vielen Dank für dieses

    Verfasst von JessyLucy am 10. Juli 2012 - 22:18.

     

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept - ich liebe Bruschetta und kann sie mir nun zu Hause rucki zucki selbst machen  tmrc_emoticons.;)

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker....habe die

    Verfasst von Binilu am 18. Mai 2012 - 17:29.

    super lecker....habe die Tomatenmenge verdopelt, jeder nach seinem Geschmack  tmrc_emoticons.) , aber unheimlich schnelles und super leckeres Rezept!!!!

    lieben Gruß aus Dortmund

     

    Bini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Zufällig

    Verfasst von Kueken1972 am 10. April 2012 - 12:37.

    Sehr, sehr lecker. Zufällig entdeckt als ich gerade das Baguette in den Ofen geschoben habe. Gibt es ab sofort öfter!!!

    Tolles Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können