3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bruschetta (Rezept d. Tages 26.04.2016)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Masse

  • 500 g Strauchtomaten,geviertelt
  • 2 Stück Zwiebeln, geviertelt
  • 4 Stück Knoblauchzehen
  • 30 g Olivenöl
  • 2 händevoll Basilikumblätter
  • Salz, Pfeffer und Pizzagewürz
  • 1 Stängel Baguette
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

    Masse
  1. Knoblauch und den frischen Basilikum in den Closed lid geben und

    4 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern.

     

    Die Zwiebeln hinzugeben und  2 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern.

    Die Masse mit dem Spatel nach unten schieben.

    Das Olivenöl hinzugeben und 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 dünsten.

     

     

    Die geviertelten Tomaten, das Salz, den Pfeffer und das Pizzagewürz

    hinzufügen und alles 4 Sekunden / Stufe 6 mischen. Sichtkontakt.

     

     

    Das Garkörbchen in eine Schüssel stellen und das Bruschetta

    hineinfüllen. 

     

    Das Ganze mindestens eine Stunde ziehen und abtropfen lassen.

     

     

    Danach in eine Schüssel umfüllen und noch einen guten Schuss

    Olivenöl zufügen.

     

    Das Baguette in Scheiben schneiden, rösten und mit dem Bruschetta darauf, einfach nur noch genießen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Richtig gut durchgezogen schmeckt das Bruschetta noch etwas besser.

Dazu, das Bruschetta noch einen ganzen Tag im Kühlschrank ziehen lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tomaten von Hand schneiden. Noch etwas geriebenen...

    Verfasst von ankoetti am 30. Juli 2020 - 18:44.

    Tomaten von Hand schneiden. Noch etwas geriebenen Käse dazu. Dann noch kurz in den Ofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Volle Punktzahl ! Ich habe die...

    Verfasst von Ouzo73 am 10. Juli 2020 - 18:18.

    Sehr lecker! Volle Punktzahl Smile! Ich habe die Tomaten allerdings separat mit dem Messer geschnitten und zum Schluss auf Counter-clockwise operationGentle stir setting untergerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Vanilio am 3. Mai 2020 - 18:33.

    Sehr lecker!
    auch wenn ich es nicht lange hab durchziehen lassen...- dass man es gut vorbereiten kann für den nächsten Tag ist ja ggf auch super.!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht ultimativ aber gut.

    Verfasst von jarnet am 2. April 2020 - 20:30.

    Nicht ultimativ aber gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren enttäuscht, schmeckte nur so 0815.

    Verfasst von Danyschatz am 28. Januar 2020 - 19:30.

    Wir waren enttäuscht, schmeckte nur so 0815.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker. Zur Konsistenz, wie...

    Verfasst von Holland-Süd am 31. Dezember 2019 - 07:49.

    Geschmacklich sehr lecker. Zur Konsistenz, wie schon oft kommentiert: Wer es haben möchte, wie auf dem Foto, der sollte die Tomaten von Hand schnibbeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke dafür!

    Verfasst von Jadefux am 28. Dezember 2019 - 22:05.

    Sehr lecker. Danke dafür! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pollymaus, Ich denke, du hast da was falsch...

    Verfasst von nauslasella am 24. November 2019 - 19:06.

    pollymaus, Ich denke, du hast da was falsch verstanden. Mein Kommentar war ein Hinweis auf den Textfehler. Hier hätte tatsächlich Counter-clockwise operation linkslauf stehen müssen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nauslasella hat geschrieben:...

    Verfasst von pollymaus am 24. November 2019 - 17:31.

    nauslasella hat geschrieben:
    Hallo,
    geschmacklich gut aber matschig!
    Warum?
    Der folgende Satz ist ein Textauszug aus dem Rezept.

    „Die geviertelten Tomaten, das Salz, den Pfeffer und das Pizzagewürz hinzufügen und alles 4 Sekunden / Stufe 6 mischen“.

    ... mischen, mischen !!!

    Als Anfänger in Sachen Thermomix habe ich hier folgende Anmerkung.
    Wenn ich 4 sek. auf Stufe 6 schalte, macht mein Thermomix „Kleinholz“ aber wenn hier mischen steht, müsste man den Linkslauf aktivieren oder?

    Auf eure Antwort bzw, auf einen neuen Versuch bin ich gespannt.

    Schöne Grüße aus Spanien
    nauslasella


    Dann müsste da Linkslauf stehen, oder das Symbol dafür Counter-clockwise operation! Vorallem: bei Stufe 6 mach ich nix mit Sichtkontakt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von nauslasella am 24. November 2019 - 16:52.

    Hallo,
    geschmacklich gut aber matschig!
    Warum?
    Der folgende Satz ist ein Textauszug aus dem Rezept.

    „Die geviertelten Tomaten, das Salz, den Pfeffer und das Pizzagewürz hinzufügen und alles 4 Sekunden / Stufe 6 mischen“.

    ... mischen, mischen !!!

    Als Anfänger in Sachen Thermomix habe ich hier folgende Anmerkung.
    Wenn ich 4 sek. auf Stufe 6 schalte, macht mein Thermomix „Kleinholz“ aber wenn hier mischen steht, müsste man den Linkslauf aktivieren oder?

    Auf eure Antwort bzw, auf einen neuen Versuch bin ich gespannt.

    Schöne Grüße aus Spanien
    nauslasella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich sehr lecker! Allerdings schneide ich...

    Verfasst von Primakimbo am 27. Juli 2019 - 12:19.

    geschmacklich sehr lecker! Allerdings schneide ich die Tomaten mit der Hand,da es sonst zu matschig ist Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde das Rezept super!Man muss aber wirklich in...

    Verfasst von heischi26 am 20. Juni 2019 - 10:20.

    Finde das Rezept super!Man muss aber wirklich in Sichtkontakt bleiben,damit es kein Brei wird.Es lässt sich aber meiner Meinung nach besser auf dem Brot verteilen wie von Hand geschnitten.Von mir deshalb volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir leider auch Tomatenbrei, geschmacklich...

    Verfasst von gabi.k3871 am 4. Juni 2019 - 17:43.

    Bei mir leider auch Tomatenbrei, geschmacklich sehr gut muss ich jetzt als Sauce verarbeiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ...

    Verfasst von Porker2001 am 11. März 2019 - 15:21.

    Sehr lecker,
    habe eigentlich nach meinem Lieblingsrezept aus den letzten Jahren gesucht und bin dabei auf dieses, ähnliche gestoßen.
    Mit etwas Salz dazu schmeckt und duftet es sehr lecker. Ich empfehle große Tomaten, diese vierteln und auf Sicht zerkleinern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da frage ich mich, wie so ein Rezept "Rezept des...

    Verfasst von pollymaus am 23. Dezember 2018 - 14:34.

    Da frage ich mich, wie so ein Rezept "Rezept des Tages" werden kann. Nur Matsch im Topf und in 90% der Kommentare steht es. Klar kann man die Tomaten auch von Hand schneiden, aber ein "Rezept des Tages" sollte so funktionieren wie es im Rezept steht. Wenn man immer erst alle Kommentare lesen muss, braucht es kein gekührtes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! ...

    Verfasst von Z-a-r-a-h am 23. Dezember 2018 - 14:02.

    Mega lecker!
    Aber:
    auch ich würde beim nächsten mal die Tomaten von Hand schneiden. Und dann mit der Masse unterheben.

    beim ersten Mal war mir die ganze Masse im TM zu matschig. Leider nicht so wie auf dem Bild und wie man es gewohnt ist.

    Ansonsten würde ixh es bis auf das kleine Detail genau so wieder zubereiten! 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben es und machen es heute als spätes...

    Verfasst von Truckerin am 29. Oktober 2018 - 15:17.

    Wir lieben es und machen es heute als spätes Mittagessen. Meine Tochter hat sich gewünscht, dass wir Mozzarella mit untermischen. Werden wird tun . DANKE für das geniale Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nichts für mich! Das nächste Mal werde...

    Verfasst von Melli_04 am 29. September 2018 - 12:38.

    Leider nichts für mich! Das nächste Mal werde ich Bruschetta wieder ganz „oldschool“ von Hand machen. Aus dem TM kam letztendlich nur Tomatenmatsch, den ich zu Soße weiterverarbeitet habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Einstellungen (Stufe 6???) das Ergebnis wie auf dem Bild herauskommt. Leider sehr schade!

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meine Familie war begeistert!...

    Verfasst von Donny07 am 18. September 2018 - 12:20.

    Sehr lecker! Meine Familie war begeistert!
    Habe die Tomaten allerdings beim zweiten mal mit der Hand geschnitten, da es mir im TM zu matschig wurde.
    Ansonsten super Rezept. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War geschmacklich sehr lecker. Wenn Besuch kommt...

    Verfasst von Smarty86 am 2. September 2018 - 09:49.

    War geschmacklich sehr lecker. Wenn Besuch kommt werde ich aber die Tomaten auch lieber mit der Hand schneiden, weil es mit dem TM etwas "matschig" ausschaut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Bruschetta ist wirklich super vom Geschmack!!...

    Verfasst von Labrackel am 8. August 2018 - 08:24.

    Das Bruschetta ist wirklich super vom Geschmack!!
    ich hab nur die Tomaten auch wie die anderen von Hand geschnitten
    und nicht auf Stufe 6 verrührt...sondern 15-20 Sekunden auf Löffel.
    Ich hatte Angst das es mir die Tomaten zu klein macht...bisel stückig soll es schon noch sein..
    Aber geschmacklich echt top!!!
    mein Sohne mag kein Tomatensalat....aber von der Bruschetta konnt er nicht genug bekommen.
    Dankeschön!!!!

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für...

    Verfasst von Leni53 am 2. August 2018 - 17:38.

    sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.....ich habe die Tomaten auch per...

    Verfasst von Bianca2011 am 30. Juli 2018 - 20:56.

    Sehr sehr lecker.....ich habe die Tomaten auch per Hand geschnitten. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker dei der Hitze genau das richtige!

    Verfasst von marrion131274 am 29. Juli 2018 - 18:01.

    Voll lecker dei der Hitze genau das richtige!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, bei mir ist es leider auch sehr...

    Verfasst von Funhaver100 am 27. Juli 2018 - 18:19.

    Sehr lecker, bei mir ist es leider auch sehr matschig geworden. Ich werde beim nächsten Mal die Tomaten auch per Hand klein schneiden. Wenn man das bei der Zubereitung berücksichtigt, ist es optisch auch top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker aber beim nächsten mal...

    Verfasst von aguse23 am 20. Juli 2018 - 09:06.

    Geschmacklich sehr lecker aber beim nächsten mal werde ich die Tomaten per Hand klein schneiden. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe statt Stufe 6 immer Stufe 5 verwendet und...

    Verfasst von Liwerty am 18. Juli 2018 - 11:06.

    Ich habe statt Stufe 6 immer Stufe 5 verwendet und die Konsistenz war perfekt. Geschacklich ebenso! Sehr lecker, wird es in Zukunft regelmäßig geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, gibt es bestimmt öfter´s ...

    Verfasst von Backamsel am 10. Juli 2018 - 13:12.

    Mega lecker, gibt es bestimmt öfter´s tmrc_emoticons.)
    Danke für´s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker... und bei weitem besser als in...

    Verfasst von SandraJar am 18. Juni 2018 - 15:55.

    sehr lecker... und bei weitem besser als in diversen Restaurants tmrc_emoticons.;-) gibt es jetzt definitiv öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wie beim Italiener. ...

    Verfasst von KatrinBuchecker am 21. April 2018 - 22:20.

    Super lecker! Wie beim Italiener.
    Ich verwende aber meistens Cocktail Tomaten - schmeckt mehr nach Tomate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von SandyScheps am 11. März 2018 - 08:02.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade für das Abendessen vorbereitet 😋...

    Verfasst von 73Knoppy am 2. März 2018 - 16:21.

    gerade für das Abendessen vorbereitet 😋
    ich freue mich über dieses einfach leckere Rezept das von mir gerne eine Top Bewertung bekommt .
    😋😋😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper lecker. Ich habe die Masse im Sieb...

    Verfasst von Maikanik am 26. Februar 2018 - 12:45.

    suuuuper lecker. Ich habe die Masse im Sieb abtropfen und ziehen lassen und die Flüssigkeit für
    Salatsoßen mit Kühlschrank aufbewahrt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben es!

    Verfasst von Micha_81 am 24. Januar 2018 - 20:11.

    Wir lieben es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird immer wieder gerne gemacht und...

    Verfasst von akotaljon@googlemail.com am 5. Januar 2018 - 15:11.

    Super lecker! Smile Wird immer wieder gerne gemacht und gegessen!! Verdiente 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker 😊. Kam bei den Gästen auch...

    Verfasst von Snoopy1988 am 17. September 2017 - 20:37.

    Einfach lecker 😊. Kam bei den Gästen auch super an . Wird es definitiv öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch! Machen wir jetzt öfter 👍🏼

    Verfasst von SarahOausM am 29. Juli 2017 - 18:27.

    Fantastisch! Machen wir jetzt öfter 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thema "bitter schmecken"...

    Verfasst von Petra_66 am 27. Juni 2017 - 11:03.

    Thema "bitter schmecken"
    Hallo, mir ist es auch schon einmal bei einem anderen Gericht passiert. Wenn die Zwiebeln zu lange zerkleinert werden, dann passiert es auch, dass sie bitter schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hab die Tomaten aber auch mit der Hand...

    Verfasst von steffs1901 am 4. Juni 2017 - 12:15.

    Sehr lecker, hab die Tomaten aber auch mit der Hand geschnitten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich habe die Bruschetta mit nur zwei...

    Verfasst von ARD2909 am 20. Mai 2017 - 14:41.

    Sehr lecker, ich habe die Bruschetta mit nur zwei Knoblauchzehen zubereitet und auf den Pizzateig aus der Rezeptwelt gestrichen. Diesen nur mit Olivenöl oben drauf quasi als Pizzabrot im Ofen gebacken, lecker!🍕🍕🍕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von bernadette.kilburg@me.com am 22. April 2017 - 17:16.

    😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linita hat geschrieben:...

    Verfasst von schiwa2001 am 16. April 2017 - 12:02.

    Linita hat geschrieben:
    Kann mir jemand sagen wieso das Bruschetta etwas bitter schmeckt? Ich habe mich an die Anweisungen gehalten Puzzled


    Vielleicht lag es am Olivenöl. Je nach Sorte kann es bitter schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmh. Saulecker, und so einfach.

    Verfasst von Jagdweg11 am 16. April 2017 - 11:46.

    mmh. Saulecker, und so einfach.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super!

    Verfasst von Bolabola59 am 4. April 2017 - 17:36.

    Einfach super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen wieso das Bruschetta etwas...

    Verfasst von Linita am 1. April 2017 - 20:53.

    Kann mir jemand sagen wieso das Bruschetta etwas bitter schmeckt? Ich habe mich an die Anweisungen gehalten Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ausgesprochen lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von RoSiRoMa am 17. Februar 2017 - 13:36.

    Wirklich ausgesprochen lecker und schnell gemacht. Gut vorzubereiten und schön würzig. Perfekt! Vielen Dank!


    Habe übrigens auf TK-Basilikum aus dem Aldi zurückgreifen müssen. Hier ist 3/4 Beutel für uns perfekt. Und Tomaten 4 sek / Stufe 4 ist tatsächlich besser....

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich sehr gut,  tomaten aber nur 4...

    Verfasst von Kat2505 am 3. Dezember 2016 - 20:35.

    geschmacklich sehr gut,  tomaten aber nur 4 sec /stufe 4 , auch die zwiebeln nicht auf stufe 6 ansonsten wird das matsch -vielleicht änderst du das im repzept abGlasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von 19Pondi70 am 26. November 2016 - 15:30.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mir leider vorher die Kommentare nicht...

    Verfasst von Thermisteffi93 am 21. Oktober 2016 - 16:50.

    Hab mir leider vorher die Kommentare nicht durchgelesen und daher auch nicht begeistert.

    Hatte nur matschepampe im tm aber ich probiere es jetzt mal da es für mich alleine ist. Anbieten würde ich das allerdings niemandem.

    Hatte schon wesentlich besseres bruschetta im tm gemacht was dem Foto auch sehr nahe kam.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell. Danke für das...

    Verfasst von Elchen84 am 2. Oktober 2016 - 15:00.

    Super lecker und sehr schnell. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •