3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cesar Salat, Vinaigrette für römische Herzen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Vinaigrette

  • 1 Knoblauchzehe
  • 125 g Parmesan, in groben Stücken
  • 20 g Olivenöl, oder Sonnenblumenöl
  • 5 g Aceto bianco, oder Weißweinessig, bzw. Kräuteressig
  • 1 Teelöffel Dijonsenf, oder grobkörniger scharfer Senf
  • 200 g Sahne, ggf. kalorienreduziert
  • Salz
  • Pfeffer

Salat

  • 1 Eisbergsalat, grob gezupft, oder 3-4 Römische Salatherzen
  • grob gehobelter Parmesan
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe und grobe Parmesankäsestücke in den Mixtopf geben. 10 Sek./ Stufe 10 zerkleinern. Restliche Zutaten für die Vinaigrette hinzufügen und 5 Sek./ Stufe 3-4 mischen.

    Die Vinaigrette über den Salat geben und grob gehobelten Parmesan darüber geben.

10
11

Tipp

Je nach Geschmack können noch Croûtons und gebratene Putenbruststreifen über den Salat gegeben werden.

Ich persönlich verzichte auf die große Menge Öl und gebe lediglich 5 - 10 ml Öl in die Vinaigrette.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super, geniale Salatsauce!

    Verfasst von helmams am 4. November 2017 - 18:52.

    Super, geniale Salatsauce!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍Danke fürs Reinstellen. Habe nach unserem USA...

    Verfasst von Kokosnusspalme am 20. Oktober 2017 - 10:10.

    👍Danke fürs Reinstellen. Habe nach unserem USA Urlaub nach einem Dressing für Cesar salad gesucht.😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  ich habe das

    Verfasst von mimi1234 am 13. August 2016 - 09:48.

    Super lecker  tmrc_emoticons.) ich habe das Dressing auch etwas verdünnt. Wird es jetzt öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings

    Verfasst von Olive911 am 13. Juni 2016 - 13:08.

    Sehr lecker! Allerdings musste ich das Dressing verdünnen, da mir die feste Konsistenz nicht gefallen hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Dressing!

    Verfasst von samimema am 8. Juni 2016 - 10:38.

    Ein sehr leckeres Dressing! Habe gehofft es ist dem Dressing von Vapia.. / Cesar Salad sehr ähnlich, und diese Hoffnung hat sich erfüllt! Machen wir sicher öfter...hab noch Tomaten reingeschnippelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können