3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Der FRÜHLING(ssalat) kommt :)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Broccoli, röschen
  • 1 rote Paprika, in Stücke
  • 1 Äpfel, geviertelt
  • 30 g Pinienkerne (oder Sonnenblumenkerne)
  • 30 g Olivenöl
  • 30 g weißer Balsamico, essig
  • je 1 TL Honig, mittelscharfer Senf und Kräutersalz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1) Einfach alle Zutaten in den Closed lid geben und bei 8 Sek. / Stufe 4 alles zerkleinern

                -> FERTIG     tmrc_emoticons.;-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Salat ist superlecker,

    Verfasst von Luzi206 am 5. März 2015 - 11:22.

    Der Salat ist superlecker, ist schnell gemacht und genauso schnell verputzt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte hier am Freitag

    Verfasst von peanut_cookie am 6. Oktober 2013 - 18:20.

    Ich hatte hier am Freitag einen Kochabend mit 3 netten Frauen - es gab. u.a. diesen leckeren Salat. Was soll ich sagen... LECKER!!! Danke an Jenny, die mir diesen Salat empfohlen hatte!!! Gibt es garantiert wieder, ich lasse ein Herz hier und 5 funkelnde Sterne...

    LG, Claudia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja der Salat ist Superlecker

    Verfasst von Rehauge am 11. Februar 2012 - 00:09.

    Big Smile

    Ja der Salat ist Superlecker Big Smile habe ihn bereits schon zwei mal in der Woche gemacht.Denn wird es noch öfters geben.Danke !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Peggy14, ja, die

    Verfasst von Thea am 25. Januar 2012 - 10:45.

    Hallo Peggy14,


    ja, die Brokkoliröschen sind ungekocht, das macht den Salat ja so schnell und einfach.


    Viele Grüße, Thea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sind die

    Verfasst von Peggy14 am 24. Januar 2012 - 11:11.

    Hallo,

    sind die Brokkoliröschen ungekocht?

    Gürße

     

    Peggy14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von TaJu am 30. Juni 2011 - 14:14.

    den Salat gibt es bei uns mindestens 1x/Monat

    außerdem schnell gemacht für jede Feier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Balsamico

    Verfasst von Dleni am 9. Februar 2011 - 13:07.

    Also ich mach ihn immer laut Rezept...

    Aber ich mag es auch gerne etwas essigsauer... Big Smile

    Vielleicht liegt es auch am Geschmack des jweiliegen Essigs, wie dem auch sei, man kann da ja einfach kreativ sein und rumprobieren, bis man seinen Geschmack gefundne hat tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    -lena-

    Liebe geht durch den Magen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Balsamicomenge?

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 9. Februar 2011 - 12:36.

    Dieser Salat ist bereits mehrfach eingetragen als Vitalsalat oder Brokkolisalat. Ich mache ihn regelmäßig. Mir scheint hier allerdings das Verhältnis Öl-Essig zu essiglastig. Bei 30 g Öl würde ich nur 20 g Essig nehmen. Könnte sich da ein Fehlerteufel eingeschlichen haben?

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thea

    Verfasst von Dleni am 9. Februar 2011 - 10:38.

    Danke für den Tip - werd ich gleich mal ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    -lena-

    Liebe geht durch den Magen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und einfach

    Verfasst von Thea am 9. Februar 2011 - 09:19.

    Hallo,

    ich kenn den Salat auch und kann ihn nur weiterempfehlen. Schnell gemacht mit großer Wirkung. Statt Brokkoli kann man übrigens auch Blumenkohl verwenden.

    Grüße Thea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können