3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiersalat mal anders, ohne Majonaise


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 3 Gewürzgurken
  • 1 kleine Zwiebel
  • 7 abgekochte Eier
  • etwas Salz,je nach Bedarf
5

Zubereitung

  1. Die Gewürzgurken und die Zwiebeln in den Closed lid geben und 2 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.Danach in eine Schüssel füllen.Die Eier mit den Eierschneider einmal waagerecht und einmal senkrecht schneiden und mit in die Schüssel geben.Danach salzen.Ist dir die Masse zu trocken dann 2 Eßl. Naturjoghurt dazugeben und verrühren.Dann muß man aber den Salat 1 Tag ziehen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept ist entstanden durch Dr.Pape.Dies ist eine Essenumstellung,wo man abends kein Majonaise essen darf.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr gut

    Verfasst von harzerwurst24 am 22. Mai 2016 - 14:32.

    Schmeckt sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von mariönchen2014 am 3. April 2016 - 20:39.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich am Karfreitag

    Verfasst von Mutti Thermomix am 29. März 2016 - 21:07.

    Da ich am Karfreitag Geburtstag hatte und mein Mann krankheitsbedingt die letzte Woche zu Hause war, hat er für den Geburtstagsbrunch "den Kochlöffel geschwungen".

    Dieser Eiersalat ohne Majonaise kam bei den Gästen und uns sehr gut an. Durch die Gurken wird er lleicht säuerlich. Mal ganz was anders.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das einfache

    Verfasst von Ina13 am 11. März 2016 - 10:34.

    Danke für das einfache Rezept.

    ich habe zu den oben genannten Zutaten

    1/2 TL Salz

    1 Prise Pfeffer

    2EL Joghurt

    1 EL Miracle Wipp Balance gegeben, umgerührt und schon nach 30 min serviert. Kam selbst bei meinem seeeehr heiklen Mann super an. Gibt es nun häufiger. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bin ich ja gespannt:-)

    Verfasst von Vollmi71 am 21. Februar 2016 - 17:28.

    Da bin ich ja gespannttmrc_emoticons.-)

    Simone Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, ist gut

    Verfasst von ulfi1997 am 9. Dezember 2015 - 20:47.

    Schmeckt super, ist gut angekommen bei den Gästen .

    Verfasst von Ulfi 1997

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert über

    Verfasst von Engel59 am 29. Oktober 2015 - 21:50.

    Ich bin total begeistert über den Eiersalat. Habe auch noch etwas selbstgemachten Yogurt mit rein getan. Danke für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig fein und so leicht.

    Verfasst von Sabrina.i.1985 am 23. Mai 2015 - 16:02.

    Richtig fein und so leicht.  Perfekt für uns tmrc_emoticons.-) 

    Ich koche und backe für mein Leben gern und das jetzt mit meiner Stella TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe unsere restlichen

    Verfasst von inam80 am 11. April 2015 - 16:12.

    Habe unsere restlichen Ostereier verarbeitet. Es schmeckt jetzt schon lecker, bin auf morgen gespannt. Dann sind es sicher 5Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und toll wenn

    Verfasst von caro31a am 5. April 2015 - 11:19.

    Sehr lecker, und toll wenn man WW macht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe etwas

    Verfasst von grisu76 am 12. Januar 2015 - 13:55.

    Sehr lecker!

    Habe etwas Naturjoghurt 0,1% dazu, musste allerdings kräftig salzen, ist auch ein ww-Sattmacher.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt als ich

    Verfasst von Junikäfer1 am 2. August 2014 - 00:29.

    Hat super geschmeckt als ich ihn vorgestern gemacht habe. Habe mit 7 Eiern zubereitet. Mein Mann meinte: "Nur so, nie mit Mayonnaise!"

    Supergerne 5 Sterne!!

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo sind denn die 9

    Verfasst von Junikäfer1 am 29. Juli 2014 - 10:02.

    Wo sind denn die 9 angegebenen Bewertungen hingekommen??Ich bin relativ neu hier und frage mich immer öfter, warum meistens die angegebene Zahl der Bewertungen nicht stimmt und v.a. auch nicht ersichtlich ist, wie sie zustande kommen. Sorry, wenn ich das nun hier los werde, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das sonst mal los werden soll, beschäftigt mich schon länger... Bin ja wohl die erste die einen Kommentar abgibt?!

    Hört sich super an, werde ich gerne demnächst testen, da ich noch gekochte Eier im Kühlschrank habe...

    Lg und Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können