3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiersalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

salat

  • 1 Ei, Zimmertemperatur
  • 1 TL Senf,mittelscharf
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/4 TL Salz
  • 10 g frischen Zitronensaft
  • 250 g Sonnenblumenöl
  • 1/2L Wasser
  • 10 Eier Kl. M
5

Zubereitung

    Eiersalat
  1. Ei, Zitronensaft, Senf, Pfeffer und Salz in den Closed lid geben. Closed lid auf Stufe3,5 stellen und Öl langsam durch die Deckelöffnung laufen lassen.Den Messbecher dabei oben lassen. Danach den Behälter säubern und 500 ml Wasser in den Closed lid geben.In den Varoma die Eier legen und bei  Varoma, Stufe 1, 18 min garen. Danach sofort !! ins kalte Wasser legen. Noch warm pellen und mit einem Eierschneider erst waagerecht und nochmal senkrecht schneiden. Die Eier gut salzen.Sie müssen leicht versalzen schmecken. Dann die Hälfte der Majonaise dazugeben.Gut verrühren und nochmal abschmecken. Wenn es etwas zu salzig schmeckt ist es richtig.Nun mindestens 1 Tag ziehen lassen. Dann bei Zimmertemperatur genießen. Na dann guten Appetit!!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer gern mehr oder weniger Majonaise möchte ,kein Problem.Einfach soviel reintun,wie man möchte.Für mich reichte die Menge Majonaise für 2 mal Eiersalat ,a 10 Eier.

 

Ich halbiere den Majonaise.Für die andere Hälfte mache ich folgendes:

180g Hähnchenfleisch (Rest vom Broiler) in Stücke schneiden und würzen oder 1 Stk. Hähnchenfilet würzen und anbraten, 2 Eßl. Mandarinen aus Büchse zerschneiden, 2 Eßl.Ananaswürfel aus Büchse, 2 Eßl. Ananassaft aus Büchse, 2 kl.Gewürzgurken in sehr kleine Würfel schneiden,1 Eßl. frischen Zitronensaft und die Hälfte der Menge diesen Rezeptes von der Majonaise

Alles vermischen und mindesten 2h ziehen lassen.Paßt zu Bulette,Bratwurst und Fleisch.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe mit diesem Rezept zum ersten mal Eiersalat...

    Verfasst von manuelaborni am 21. November 2017 - 20:15.

    Habe mit diesem Rezept zum ersten mal Eiersalat und Majo selber hergestellt. Ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin! Leider war er viel zu schnell leerLol Wird es jetzt bestimmt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zum ersten Mal Eier im Varoma gekocht und...

    Verfasst von micha_mixt am 4. Juni 2017 - 15:44.

    Ich habe zum ersten Mal Eier im Varoma gekocht und damit diesen Eiersalat ausprobiert!

    Er schmeckt schon heute gut und darf jetzt einen Tag durchziehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf jeden Fall weiterzuempfehlen

    Verfasst von klaratz am 4. Juni 2017 - 12:34.

    Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gerade richtig fuumlr die uumlbrig...

    Verfasst von Marchris2204 am 19. April 2017 - 19:08.

    Sehr lecker und gerade richtig für die übrig gebliebenen Ostereier !! Ich habe das Öl in einer Zeit von ca 2 Minunten oben durch die Öffnung ganz ganz langsam reinlaufen lassen. Bei mir ist Mayonaisse super geworden. Zum Schluss habe ich noch ein paar Gürkchen klein geschnitten und hizugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute versucht und bin erst mal...

    Verfasst von caja2303 am 18. April 2017 - 15:20.

    Ich habe es heute versucht und bin erst mal kläglich gescheitert. denn... im Rezept steht nicht, wie lange man das Öl und die Zutaten für die Mayo verrühren soll. Ergo hatte ich Eieröl mit Senfflüssigkeit... das sollte schnell dazugeschrieben werden, damit so Vollhonks wie ich, das auch verstehen.. hahahahaha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kicokocht....

    Verfasst von S64 am 16. April 2017 - 17:10.

    Hallo kicokocht.

    Da muss ich ja lachen Lol.Ich weiß nicht,was du gemacht hast.Aber meiner wird immer super.

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Eiersalat überhaupt nicht...

    Verfasst von kicokocht am 11. April 2017 - 18:38.

    Uns hat der Eiersalat überhaupt nicht geschmeckt....Puzzled

    Allerdings habe ich das erste Mal mit dem TM Majo gemacht....jedenfalls war diese nur ultrafettig und nicht geniessbar. Da hier aber alle schreiben wie lecker das ist gehe ich mal davon aus das ich einen Fehler bei der Herstellung gemacht habe oder mein Öl nicht geeignet war...

    Was ich allerdings sehr sehr positv fand war das die Eier noch nach Eiern aussahenCool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch meine Sterne

    Verfasst von Audibiene am 10. April 2017 - 18:01.

    Hier noch meine Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und nur zu empfehlen 👍

    Verfasst von Audibiene am 10. April 2017 - 18:00.

    Super lecker und nur zu empfehlen 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der, ist super gut...DANKE

    Verfasst von Sun-33 am 7. April 2017 - 21:38.

    der, ist super gut...DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eiersalat ist jetzt im Kühlschrank zum...

    Verfasst von jessica.broders am 11. Januar 2017 - 15:18.

    Der Eiersalat ist jetzt im Kühlschrank zum zeihen. Hab die ganze Menge an Mayo verwendet, weil ich den Text nicht ganz bis nach unten gelesen haben. Aber nun ist das so. Es kommen noch Schnittlauch morgen drüber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von icefeldt1 am 9. November 2016 - 13:49.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Eiersalat haben wir schon viele Male...

    Verfasst von Klarseherin am 16. September 2016 - 17:53.

    Diesen Eiersalat haben wir schon viele Male gemacht und er wird immer sehr gern gegessen und ist absolut kein Vergleich zu Fertigprodukten. Ich mache noch Schnitlauch daran und guten Curry. Perfekt und immee wieder gern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Ein super

    Verfasst von Andrea.P. am 23. August 2016 - 20:23.

    Klasse Rezept. Ein super leckerer Eiersalat. 

    Da passt alles.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, ich geb

    Verfasst von Esther71 am 8. Juli 2016 - 18:51.

    Sehr sehr lecker, ich geb noch mais, paprikawürfel und erbsen dazu, da gibts die mexikanische mischung von bonduelle, das passt perfekt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von suse37 am 28. Juni 2016 - 14:27.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker

    Verfasst von mmi am 27. Juni 2016 - 12:09.

    Super schnell und lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 250 g Öl ist  das nicht zu

    Verfasst von oksana2014 am 25. Juni 2016 - 12:43.

    250 g Öl ist  das nicht zu viel?Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Wir sind

    Verfasst von RoSiRoMa am 29. Mai 2016 - 18:16.

    Super Rezept! Wir sind absolute Eiersalatfans und werden definitiv keinen mehr kaufen! Allerdings würze ich mit gekörnter Brühe (oder Gemüsepaste) weil uns das würziger schmeckt  tmrc_emoticons.;)

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach & einfach supergut,

    Verfasst von Honeyfee22 am 6. Mai 2016 - 12:46.

    Einfach & einfach supergut, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von dana78 am 26. April 2016 - 23:40.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war nicht so mein Fall,

    Verfasst von Mausi_Hasi am 30. März 2016 - 10:00.

    Das war nicht so mein Fall, leider hat die Mayo nicht sehr gut geschmeckt...lag vielleicht an meinem Öl? Jedenfalls habe ich mit Sahne, Ketchup und Curry nachgeholfen und dann hat er geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gab nur Lob,und Ruck Zuck

    Verfasst von Coboldine am 29. März 2016 - 15:39.

    Es gab nur Lob,und Ruck Zuck war er weg. Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eiersalat ist genial,

    Verfasst von Älgling am 29. März 2016 - 13:22.

    Der Eiersalat ist genial, habe nichts zugefügt oder verändert. Ausser dass er es nicht geschafft hat einen Tag zu ruhen, wurde direkt verspeist.

    Nun weiß ich zwar nicht wie lecker am nächstenTag ist aber das ist nicht so schlimm.

    Es wird nie wieder anderen geben.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch noch etwas

    Verfasst von mmh488 am 28. März 2016 - 20:55.

    Ich habe auch noch etwas Schnittlauch und Gewürzgurke dazu gemacht. Sehr lecker, gerade zu Ostern für die vielen Eier  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da es Ostern ist und wir so

    Verfasst von marrion131274 am 28. März 2016 - 11:40.

    Da es Ostern ist und wir so viele Eier bekommen und übrighaben gibt's diesen leckeren Eiersalat. Danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch

    Verfasst von Tea-flens am 26. März 2016 - 13:57.

    Sehr lecker, habe noch Gewürzgurken,eine  rote Paprikaschote, Dill und Schnittlauch dazugetan. Danke für das einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die selbstgemachte Mayo ist

    Verfasst von Anja Graf am 20. Januar 2016 - 20:25.

    Die selbstgemachte Mayo ist klasse, hab die Eier separat gekocht geht einfach schneller,lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von pockensuse am 2. Januar 2016 - 19:52.

    Super lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach langer Zeit des "nur"

    Verfasst von Emidami am 1. Januar 2016 - 17:58.

    Nach langer Zeit des "nur" nachkochen, nun meine erste Bewertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte uns und den Gäste

    Verfasst von RaHoMue am 21. November 2015 - 19:53.

    Schmeckte uns und den Gäste gut! Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach - schnell gemacht -

    Verfasst von Mamsi69 am 20. November 2015 - 16:08.

    Einfach - schnell gemacht - und lecker. Hab noch Schnittlauch rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eiersalat schmeckt sehr

    Verfasst von PeppiTheCat am 3. November 2015 - 15:19.

    Der Eiersalat schmeckt sehr gut, allerdings habe ich das Ganze noch mit etwas mehr Senf und etwas Zucker abgeschmeckt. Ein Gedicht! Nie mehr gekaufter Eiersalat. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. TM5 Besitzer

    Verfasst von WolleBaum am 17. Oktober 2015 - 10:56.

    Super lecker.

    TM5 Besitzer können natürlich auch die Guided Cooking Funktion benutzen, um die Mayonnaise  herzustellen und die Eier zu kochen. ("Das Kochbuch")

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut

    Verfasst von huschi1 am 8. Oktober 2015 - 16:58.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon X mal gemacht:

    Verfasst von actionlady am 15. September 2015 - 16:13.

    Schon X mal gemacht: Allerdings mit einem großen Schuß Frischmilch Quasi als Schnittlauchsoße.....himmlisch lecker zu frischen Salzkartoffeln. Kam auch bei meinen Gästen sehr gut an und musste gleich den Rest mit auf dem Heimweg geben. Aber als stolze Thermi Besitzerin seid Juni 2015 für mich kein Problem gleich neue zu machen. Danke für dieses tolle Rezept, meine Familie und ich lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Das

    Verfasst von spittaler61 am 11. September 2015 - 19:56.

    Sehr, sehr lecker. Das nächste mal werde ich mit der restlichen Majonaise auch noch einen Fleischsalat machen. Super Idee!!!!!!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne gibts natürlich auch

    Verfasst von sunny´s cooking am 27. Juli 2015 - 13:55.

    Sterne gibts natürlich auch noch....vergessen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der perfekte EiersalatSchon

    Verfasst von sunny´s cooking am 27. Juli 2015 - 13:54.

    [[wysiwyg_imageupload:17141:]]Schon oft gemacht und immer wieder

    ein Genuss!!

    Genau so muss Eiersalat schmecken!!!

    Für die Optik gebe ich noch Petersilie und Schnittlauch dazu.

    Unbedingt nachmachen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eiersalat ist

    Verfasst von Fleurdesoleil am 25. Juli 2015 - 15:53.

    Der Eiersalat ist superlecker  tmrc_emoticons.) Die restliche Mayonnaise haben wir zur Herstellung des FleischSalates genommen. Perfektes Wochenende, leckere Salate zum Frühstück 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtg gut , wird es

    Verfasst von mellimou am 22. Juli 2015 - 14:21.

    Schmeckt richtg gut , wird es auf jedenfall öfters geben tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept. Schmeckt

    Verfasst von scharfes Messer am 21. Juli 2015 - 23:27.

    Geniales Rezept. Schmeckt super lecker.

    Insbesondere die Mayonnaise ist Weltklasse. Die beste Mayonnaise, die ich bei Thermomix bisher gefunden habe. Besten Dank für dieses tolle Rezept, insbesondere was die Mayonnaise angeht. Ich vergaß die Sterne und hole das gerne nach.Gibts morgen nochmals ,weil soooo lecker.Danke nochmals  für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe deinen Eiersalat

    Verfasst von Beate-Anna am 21. Juli 2015 - 19:47.

    Hallo, habe deinen Eiersalat gemacht fing Ratz fatz und ist dabei sehr lecker hat alle Sterne verdient tmrc_emoticons.)

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber was ist mit

    Verfasst von Thermoboy77 am 10. Juni 2015 - 20:04.

    Sehr lecker aber was ist mit der anderen

    Hälfte Mayonnaise  Glasses

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn jetzt schon mehrfach

    Verfasst von bellamarie am 31. Mai 2015 - 15:30.

    Habe ihn jetzt schon mehrfach gemacht!  ***** Sterne

    soooo lecker und kommt super an.

    vielen Dank für s einstellen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Eiersalat bekommt die

    Verfasst von Getilein am 14. Mai 2015 - 14:06.

    Dieser Eiersalat bekommt die volle Punktzahl, sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :-)

    Verfasst von sandmann1979 am 6. Mai 2015 - 15:47.

    Super lecker tmrc_emoticons.-)tmrc_emoticons.-)tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker! Habe

    Verfasst von mesen am 26. April 2015 - 10:37.

    Schmeckt super lecker!

    Habe ihn heute zum 2ten mal gemacht und kam gut bei der Familie an.

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam beim Geburtstagsbrunch

    Verfasst von Anyway am 20. April 2015 - 11:54.

    Kam beim Geburtstagsbrunch super an!! Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Gestern

    Verfasst von Sternenkind Andrea am 19. April 2015 - 22:10.

    Super lecker  Love Gestern zubereitet heute zum Grillfest einfach mmmmm  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •