3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Farfalle-Tomaten-Rucola-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Salatsoße

  • 2 - 3 Zehen Knobi, nach gusto
  • 3 Stück Frühlingszwiebeln
  • 6 Esslöffel Öl
  • 3 Esslöffel Balsamico
  • 1 Esslöffel Kressiessig, oder anderen würzigen Essig
  • etwas Salz & Pfeffer, nach gusto
  • etwas chilli, nach gusto

Salatzutaten

  • 1 Bund Rucola
  • 1 Glas getrocknete Tomaten in Öl, (kleines Glas)
  • 60 Gramm Pinienkerne
  • 70 Gramm Parmesan
  • 125 Gramm Mozarella Orchiette
  • 500 Gramm farfalle
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. 1-1,5 l Wasser mit 1 TL Salz in den Closed lid geben und bei 100 °, 7 Minuten, Stufe 1 kochen lassen. Dann die Farfalle dazugeben und nach Packungsbeilage al dente kochen und erkalten lassen

     

  2.  

    Die Pinienkerne 8 Minuten Varoma Gentle stir setting rösten und umfüllen

    Parmesan 10 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinern und umfüllen

    Getrocknete Tomaten 6 Sek. Stufe 7 zerkleinern und umfüllen

    Die kleinen Mozarellastückchen eventuell nochmal zerkleinern (mache ich mit der Hand)

     

  3. Salatsoße
  4. Knobi und Frühlingszwiebeln in den Closed lid geben und 3-5 Sekunden Stufe 6 zerkleinern, hinunterschieben, die restlichen Zutaten für die Salatsoße zugeben und 4 Sekunden auf Stufe 3-4 verrühren (ggf. erneut abschmecken)

  5. Anrichten
  6. Die Nudeln in eine Schüssel füllen und die Salatsoße dazugeben. Die zerkleinerten Zutaten dazugeben und gut vermischen und gut durchziehen lassen. Vor dem Servieren noch den geputzen Rucola unterheben und ein wenig Parmesan darüber raspeln.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann noch Speck zufügen

Welche Nudeln man nimmt ist egal, auf dem Foto ist zum Beispiel der Salat mit Penne zu sehen

Das Öl , welches ich für den Salat benutze nehme ich aus dem Glas der getrockneten und in Öl eingelegten Tomaten

Die Grammzahl für die Pinienkerne ist nicht fix . Ich habe zum Beispiel 100 g genommen, weil wir einen leicht nussigen Geschmack mögen. Eine günstigere Variante wäre mit gehackten Mandeln denkbar


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das hört sich super lecker

    Verfasst von Miss Quinoa Öko am 3. November 2015 - 21:36.

    Das hört sich super lecker an...ich versuche hieraus mal ein glutenfreie, vegane Version zu erstellen...freu mich riesig drauf Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ein Gast, der

    Verfasst von holsteinerin am 31. Juli 2015 - 13:11.

    Sehr lecker! Ein Gast, der keinen Nudelsalat mochte (was ich nicht wußte), hat sich diesen Salat später zuhause gewünscht  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker!

    Verfasst von jukru82 am 17. Dezember 2014 - 08:59.

    Wahnsinnig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habe die

    Verfasst von Lea0393 am 29. August 2014 - 21:38.

    Tolles Rezept!

    Habe die getrockneten Tomaten weg gelassen und sie durch frische ersetzt. Außerdem habe ich noch Hähnchenstreifen dran gemacht, weil ich die gerade übrig hatte! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist einfach

    Verfasst von Moni1974 am 13. August 2014 - 01:59.

    Dieser Salat ist einfach spitze ! Meine Gäste waren voll begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! 

    Verfasst von Suppe am 4. August 2014 - 17:15.

    Lecker!  tmrc_emoticons.) Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Auch ich habe

    Verfasst von Uschi1801 am 16. Juli 2014 - 20:18.

    Sehr lecker.Auch ich habe mehr Pinienkerne verwendet.Ist aber Geschmacksache  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Danke 

    Verfasst von holsteinerin am 25. Juni 2014 - 01:35.

    Superlecker! Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! DANKE!

    Verfasst von ی@3 am 24. Juni 2014 - 19:53.

    Sehr lecker! DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können