3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchelrohkostsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 200 g Fenchelknolle
  • 1 Orange
  • 1 Äpfel
  • 3 Esslöffel Naturjoghurt
  • 2 Esslöffel Oel
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 1 Teelöffel Honig
  • 20 g Pinienkerne geröstet
  • 1 Teelöffel Fenchelsamen, zermörsern
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. kleingeschnittener Fenchel und Apfel mit Schale in den Closed lid und 10 sec./ Stufe 4. Die Orange filetieren und in kleine Würfel schneiden und ebenfalls zugeben. Naturjoghurt, Oel, Zitronensaft, zermörstere Fenchelsamen und Honig zugeben und im Closed lid 8 sec. / Stufe 4Counter-clockwise operation vermengen. Zum Schluß mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Es bleibt trotzdem  relativ süß. Die Pinienkerne extra in einer Pfanne anrösten und locker untermischen. In den Kühlschrank und einige Stunden durchziehen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker der Salat.....

    Verfasst von Sven1962 am 24. April 2016 - 18:57.

    Super lecker der Salat..... ich habe anstatt einer Orange eine Dose Mandarinen mit hinzu genommen und da ich keine Fenchelsaat da hatte habe ich einen Teebeutel Fencheltee aufgemacht und mit hineingetan geschmacklich war der Salat super lecker dafür lieben Dank für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für die

    Verfasst von Chris_mg am 5. April 2016 - 20:58.

    vielen Dank für die Rezeptidee! Hat mir sehr gut gefallen.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ein Traum. 

    Verfasst von Cori_Schugri am 31. Dezember 2015 - 02:21.

    Geschmacklich ein Traum.  tmrc_emoticons.) vielen Dank für das Rezept!

    Leider wurde der Salat bei mir sehr flüssig... Vermutlich war die Orange zu saftig.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und sehr

    Verfasst von AndreaKG am 22. Juni 2015 - 21:44.

    Tolles Rezept und sehr gesund! Danke dafür tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Hatte keinen

    Verfasst von heiman am 18. März 2015 - 19:42.

    Mega lecker! Hatte keinen Fenchelsamen zur Hand, war trotzdem mein Geschmack. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.                

    Verfasst von Kevwoman am 12. März 2015 - 20:11.

    Sehr lecker.                   Tolles Rezept. Schnell und einfach zubereitet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhhhh, super, super

    Verfasst von bluesteps am 5. März 2015 - 12:57.

    Mhhhhhhh, super, super lecker, in diesen Salat kann ich mich reinlegen!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept.

    Verfasst von diegabi am 7. Februar 2015 - 16:59.

    Danke für das Rezept.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich War erst etwas im Zweifel

    Verfasst von Superkoch2014 am 8. Januar 2015 - 21:19.

    Ich War erst etwas im Zweifel mit Pfeffer und Salz , aber ganz gelungen .Spitzenklasse!

    Ich bin noch Anfänger, bis mich selbst kreativ werde das wird noch dauern.

    Vielen Dank.

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert.

    Verfasst von sternche69 am 13. Dezember 2014 - 22:28.

    Ich bin total begeistert. Richtig frisch und lecker! Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat eben gemacht,

    Verfasst von 38süssmaul am 28. November 2014 - 15:32.

    Habe den Salat eben gemacht, er schmeckt super toll, mit den Fenchelsamen..., mal etwas Anderes. Ich liebe diesen aussergewöhnlichen Salat, den mache ich jetzt ganz sicher öfter mal. Vielen Dank für das tolle Rezept!!

    Ann@

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept, hab's

    Verfasst von MK7588 am 23. November 2014 - 18:56.

    Leckeres Rezept, hab's veganisiert und bin total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können