3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischsalat (wie vom Metzger Meister)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Fleischsalat

  • 330 g Fleischwurst
  • 165 g Gewürzgurke(n), dicke, oder 330 wer mehr haben möchte
  • 330 g Mayonnaise
  • n. B. Salz und Pfeffer
  • n. B. Gurkensaft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Fleischwurst in grobe Würfel schneiden und in Mixtopf Closed lid geben, für 2 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
  2. Gewürzgurken in grobe scheiben schneiden, in einem Tuch richtig ausdrücken, dann zum Mixtopf geben und für 2 Sek./Stufe 4 zerkleinern.
  3. Die Fleischwurst und die Majonnaise zu den Gurken geben und für 15 Sek./Stufe 1 Counter-clockwise operation vermischen. Jetzt einmal abschmecken und evtl. mit Salz und Pfeffer würzen vllt. auch etwas Gurkensaft. Dann nochmal 15 Sek./Stufe Counter-clockwise operation 1
  4. Fleischsalat in einer Schüssel umfüllen und in Kühlschrank stellen, für 1 Std. durchziehen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

lecker, aber mit vielen Kalorien - Wer hier Kalorien sparen will, kann auch mit Mayonnaise und Joghurt, Miracel Whip und Majo experimentieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnelles und leckeres Rezept. Da gibs von...

    Verfasst von Bianca2011 am 28. Oktober 2017 - 19:35.

    Sehr schnelles und leckeres Rezept. Da gibs von mir die vollen Punkte. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von balke am 26. April 2017 - 17:10.

    Hallo,
    ich habe diesen Fleischsalat schon einigemale gemacht und will jetzt endlich bewerten.
    Super lecker,nichts auszusetzen,dafür einen Sternenhimmel !
    Nun versuche ich, diese Fleischwurst etwas schöner hinzukriegen,schaffe ich nicht.
    Ich danke,dann muss mit der Hand geschnitten werden,oder gibt es einen Tipp ?
    LG.Bri

    LG.balke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles und schnelles Rezept *daumen hoch*

    Verfasst von Kiss91 am 19. Dezember 2016 - 14:30.

    Sehr tolles und schnelles Rezept tmrc_emoticons.;) *daumen hoch*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Verdiente 5 Sterne!

    Verfasst von ThermoHeld am 14. November 2016 - 18:58.

    Danke für das Rezept! Verdiente 5 Sterne!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 5. November 2016 - 08:41.

    danke für das FeedbackCooking 2


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker wird defintiv öfter gemacht.

    Verfasst von Kiss91 am 3. November 2016 - 15:20.

    Lecker Big Smile wird defintiv öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zauberperle hat geschrieben:...

    Verfasst von HotTomBBQ am 31. Oktober 2016 - 16:23.

    Zauberperle hat geschrieben:
    Moin Moin,

    ich habe den Fleischsalat am Wochenende hergestellt. Ich bin total begeistert. Selbst mein Mann, der sehr kritisch ist, was Fleischsalat angeht, hat ihn mit genuss gegessen.

    Dankeschön

    Zauperle Smile
    das freut mich natürlich das es euch geschmeckt hat, vorallem kann man ganz nach belieben die menge verändern.

    Mit freundlichen Gruß

    HotTomBBQ


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin Moin,...

    Verfasst von Zauberperle am 31. Oktober 2016 - 11:30.

    Moin Moin,

    ich habe den Fleischsalat am Wochenende hergestellt. Ich bin total begeistert. Selbst mein Mann, der sehr kritisch ist, was Fleischsalat angeht, hat ihn mit genuss gegessen.

    Dankeschön

    Zauperle Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker danke für das Rezept

    Verfasst von Themimi am 28. Oktober 2016 - 14:30.

    Sehr lecker danke für das RezeptCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 28. Oktober 2016 - 13:07.

    danke für das FeedbackParty


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker

    Verfasst von TripelThermel am 28. Oktober 2016 - 03:25.

    Einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können