3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtiger Sellerie-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Salat

  • 200 g Sellerie
  • 1 grosser Apfel
  • 8 getrocknete Aprikosen
  • 1 EL Honig
  • einige Spritzer Zitronensaft
  • 2 EL Crème fraîche
  • Salz
5

Zubereitung

  1. Den Sellerie in grobe Stücke schneiden, den Apfel vierteln und das Kerngehäuse herausschneiden (die Schale lasse ich dran) und alle Zutaten in den Closed lid geben. 5 sek / St. 6 zerkleinern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr lecker auch mit gehackten Walnüssen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wer Sellerie mag, wird diesen Salat lieben! Tolles...

    Verfasst von Xelena am 5. August 2017 - 15:23.

    Wer Sellerie mag, wird diesen Salat lieben! Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker! Habe Datteln, Walnüsse und...

    Verfasst von Kitty75 am 18. März 2017 - 11:30.

    Saulecker! Habe Datteln, Walnüsse und Vollmilchjoghurt verwendet. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte heute noch Sellerie

    Verfasst von Wiiesel am 30. Mai 2016 - 15:25.

    Ich hatte heute noch Sellerie übrig und bin auf der Suche nach einer Verwendung über dieses Rezept gestoßen. Beim ersten kosten war er schon sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit einer süßen Orange und

    Verfasst von 66baer am 29. März 2016 - 22:06.

    Mit einer süßen Orange und Datteln schmeckt es auch lecker. Ich hatte nichts anderes im Haus - und alles gut.

    Einfaches und schmackhaftes Rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat sogar meinem

    Verfasst von Rici-Bopper am 5. März 2016 - 23:12.

    Sehr lecker! Hat sogar meinem Mann geschmeckt: "Also die Rosinen [ich habe Datteln statt Aprikosen genommen] reißen es echt raus. Schmeckt echt lecker!"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Habe

    Verfasst von Sylka73 am 23. Februar 2016 - 19:59.

    Sehr, sehr lecker!!! tmrc_emoticons.) Habe ihn mit Joghurt 3,5% anstatt Creme fraiche zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sellerie und ich waren

    Verfasst von Kuki1801 am 19. Januar 2016 - 15:21.

    Sellerie und ich waren eigentlich nie dicke Freunde, mein Mann mag den dafür um so lieber. Also war ich auf der Suche nach einem  Rezept, das auch mir zusagt. Und nach dem ersten Versuch mit dieser Variante bin ich wohl fündig geworden. 

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht....weil

    Verfasst von mutzifee am 18. Januar 2016 - 12:11.

    Schon oft gemacht....weil sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Werde den Salat

    Verfasst von Lena2291 am 27. Oktober 2015 - 22:02.

    Hallo! 

    Werde den Salat gleich probieren. Wie lange hält sich der denn? 

    Bzw, ich hab leider keine Erfahrung mit Sellerie,  verfärbt der sich denn mit der zeit?  

    Lg Lena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frisch und lecker und

    Verfasst von ankypanky am 14. Oktober 2015 - 16:13.

    Frisch und lecker und schnell.Danke!

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Salat gerade

    Verfasst von felidae62 am 15. August 2015 - 15:08.

    Ich habe diesen Salat gerade probiert. Er schmeckt fantastisch! Sellerie mag ich sowieso sehr gern. Aber zusammen mit Apfel und Aprikose ein Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können