3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtiger Sellerie-Salat


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Salat

  • 200 g Sellerie
  • 1 grosser Apfel
  • 8 getrocknete Aprikosen
  • 1 EL Honig
  • einige Spritzer Zitronensaft
  • 2 EL Crème fraîche
  • Salz
5

Zubereitung

  1. Den Sellerie in grobe Stücke schneiden, den Apfel vierteln und das Kerngehäuse herausschneiden (die Schale lasse ich dran) und alle Zutaten in den Closed lid geben. 5 sek / St. 6 zerkleinern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr lecker auch mit gehackten Walnüssen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zusammen mit Boskop ein Traum! Sehr saftig und...

    Verfasst von Golfstream am 16. Oktober 2018 - 12:53.

    Zusammen mit Boskop ein Traum! Sehr saftig und auch am nächsten Tag noch super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat, da ich keine Aprikosen hatte,...

    Verfasst von Caddy_clan-haehnchen am 20. Februar 2018 - 16:15.

    Sehr leckerer Salat, da ich keine Aprikosen hatte, habe ich einfach getrocknete Datteln genommen.
    Wird es bestimmt wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat. Der Geschmack von Sellerie...

    Verfasst von Gänseblümchen 24 am 6. Februar 2018 - 23:06.

    Sehr leckerer Salat. Der Geschmack von Sellerie noch stark aber sonst einzigartig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh, sehr lecker... fruchtig, frisch.

    Verfasst von petersmaike am 30. Januar 2018 - 11:43.

    Mmh, sehr lecker... fruchtig, frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Rezept, aber sehr schmackhaft. Da ich...

    Verfasst von Hanni53 am 17. Januar 2018 - 11:35.

    Einfaches Rezept, aber sehr schmackhaft. Da ich gerne süßsauer mag, gabs noch eine Spritzer Essig dazu. Vielen Dank und weiter gutes kochen

    Danke fürs Rezept!
    Ich wünsch euch gutes Gelingen beim Kreieren eurer Speisen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *****Sellerie-Apfel-Aprikosen-Rohkost...

    Verfasst von elbies am 16. Januar 2018 - 23:17.

    *****Sellerie-Apfel-Aprikosen-Rohkost

    Ein Traum Smile
    So lecker, so einfach, so schnell, so gesund!
    Danke fürs Einstellen und herzliche Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und soooo lecker 😋 ...

    Verfasst von Ali1961 am 8. Januar 2018 - 18:51.

    Einfach, schnell und soooo lecker 😋
    Danke dafür Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat heute schon zum 2. mal...

    Verfasst von Geleefee63 am 5. Januar 2018 - 17:48.

    Habe den Salat heute schon zum 2. mal gemacht.Eigentlich bin ich kein Selleriefan aber diese Variante ist richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total erfrischend ...schnell gemacht und super...

    Verfasst von Geli_ am 5. Januar 2018 - 13:44.

    Total erfrischend ...schnell gemacht und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - mit wenig Zutaten...

    Verfasst von MonikaH. am 2. Januar 2018 - 12:56.

    Lecker - mit wenig ZutatenSmile

    Hallo, habe so eben den Salat gemacht. Einfach lecker und beim Lesen habe ich gerade entdeckt, dass auch noch Honig daran kommt. Den habe ich vergessen, also gleich noch mal morgen für den Arbeitstag machen. Danke für das Rezept. (übrigens hatte ich keine Aprikosen, habe Kaki genommen) Danke und volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker!ich habe den Salat wie in den...

    Verfasst von Tamriko am 1. Januar 2018 - 23:03.

    Unglaublich lecker!ich habe den Salat wie in den Kommentaren vorgeschlagen mit Datteln und Walnüssen gemacht.Alle waren begeistert.Suchtgefahr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,hab es auch mit Orange und Frischkäse...

    Verfasst von Kathrin 74 am 31. Dezember 2017 - 15:24.

    Sehr lecker,hab es auch mit Orange und Frischkäse gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings statt Schmand, Frischkäse...

    Verfasst von Heike1968 am 30. Dezember 2017 - 19:36.

    Sehr lecker, allerdings statt Schmand, Frischkäse 0,2% verwendet und den Honig durch Zuckerersatz ausgetauscht. Klasse geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blöde Frage - nehmt ihr Stauden- oder...

    Verfasst von Myandra am 29. Dezember 2017 - 22:14.

    Blöde Frage - nehmt ihr Stauden- oder Knollensellerie?
    Gruß Myandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut nach Weihnachten zum Resteverzehr.Habe...

    Verfasst von Gaugi 69 am 28. Dezember 2017 - 21:00.

    Sehr gut nach Weihnachten zum Resteverzehr.Habe Naturjogurt und Rosinen als Alternative genommen, sehr frischer Geschmack.Eine Handvoll frische Erdnüsse rundet den Salat noch ab.

    Viele Grüße aus MünsterCooking 1

    Mist,warum gehen die Sterne nicht????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer Sellerie mag, wird diesen Salat lieben! Tolles...

    Verfasst von Xelena am 5. August 2017 - 15:23.

    Wer Sellerie mag, wird diesen Salat lieben! Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker! Habe Datteln, Walnüsse und...

    Verfasst von Kitty75 am 18. März 2017 - 11:30.

    Saulecker! Habe Datteln, Walnüsse und Vollmilchjoghurt verwendet. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte heute noch Sellerie

    Verfasst von Wiiesel am 30. Mai 2016 - 15:25.

    Ich hatte heute noch Sellerie übrig und bin auf der Suche nach einer Verwendung über dieses Rezept gestoßen. Beim ersten kosten war er schon sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit einer süßen Orange und

    Verfasst von 66baer am 29. März 2016 - 22:06.

    Mit einer süßen Orange und Datteln schmeckt es auch lecker. Ich hatte nichts anderes im Haus - und alles gut.

    Einfaches und schmackhaftes Rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat sogar meinem

    Verfasst von Rici-Bopper am 5. März 2016 - 23:12.

    Sehr lecker! Hat sogar meinem Mann geschmeckt: "Also die Rosinen [ich habe Datteln statt Aprikosen genommen] reißen es echt raus. Schmeckt echt lecker!"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Habe

    Verfasst von Sylka73 am 23. Februar 2016 - 19:59.

    Sehr, sehr lecker!!! tmrc_emoticons.) Habe ihn mit Joghurt 3,5% anstatt Creme fraiche zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sellerie und ich waren

    Verfasst von Kuki1801 am 19. Januar 2016 - 15:21.

    Sellerie und ich waren eigentlich nie dicke Freunde, mein Mann mag den dafür um so lieber. Also war ich auf der Suche nach einem  Rezept, das auch mir zusagt. Und nach dem ersten Versuch mit dieser Variante bin ich wohl fündig geworden. 

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht....weil

    Verfasst von mutzifee am 18. Januar 2016 - 12:11.

    Schon oft gemacht....weil sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Werde den Salat

    Verfasst von Lena2291 am 27. Oktober 2015 - 22:02.

    Hallo! 

    Werde den Salat gleich probieren. Wie lange hält sich der denn? 

    Bzw, ich hab leider keine Erfahrung mit Sellerie,  verfärbt der sich denn mit der zeit?  

    Lg Lena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frisch und lecker und

    Verfasst von ankypanky am 14. Oktober 2015 - 16:13.

    Frisch und lecker und schnell.Danke!

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Salat gerade

    Verfasst von felidae62 am 15. August 2015 - 15:08.

    Ich habe diesen Salat gerade probiert. Er schmeckt fantastisch! Sellerie mag ich sowieso sehr gern. Aber zusammen mit Apfel und Aprikose ein Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können