3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Champignons


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

6 große Champignons

  • 6 Stück Riesenchamgignons

Füllung

  • 150 g Raclettekäse, in Stücken, oder Appenzeller oder Gruyere
  • 60 g Dörrfleisch gewürfelt, oder Bauchspeck
  • 30 g Kräuterbutter
  • 1-2 Stück Knoblauchzehen
  • 2 gehäufte Esslöffel Schmand, oder Frischkäse
  • 1 Stück kleine Zwiebel
  • 6 Stängel von den Riesenchampignons
  • 2 Stängel Petersilie
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Pilze putzen und den Stiel herausbrechen.

    Auflaufform fetten.

    Backofen vorheizen, ca. 180 Grad, Umluft oder 200 Grad Ober-und Unterhitze

  2. Füllung:
  3. Zuerst Käse in Stücken inClosed lid, Stufe 4, ca. 6 sec.

    Etwas Käse zum späteren Bestreuen aus dem Closed lid nehmen und beiseite stellen.

  4. Danach alle anderen Zutaten in den Closed lid, Stufe 4, 10 sec.

  5. Fertigstellung:
  6. Pilze in die Auflaufform setzen, Mit einem Teelöffel füllen, kann ruhig ordentlich voll sein. Etwas nach unten drücken. Evtl. noch mit etwas Käse bestreuen

    Ab in den Backofen, bis sie schön gebräunt sind, ca. 30-40min.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tolle Vorspeise, aber wir essen es oft mit einem Salat und Baguette als Hauptspeise, (einfach dann doppelte Menge machen) und dazu ein Glas leckeren Rotwein.....MMMMhhhhh...einfach nur lecker.

 

Wenn Füllung übrigbleibt, kann man z. B. am nächsten Tag diese im Closed lid etwas andünsten und dann mit halb Sahne oder Milch, halb Gemüsebrühe auffüllen und etwas einkochen lassen. Dazu dann Spaghetti oder andere Nudeln. Oder die Nudeln und restliche Füllung mischen und in eine Aufflaufform...mit Käse überbacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept, sehr lecker! ...

    Verfasst von Ro_Ga am 1. Juni 2018 - 19:50.

    Super Rezept, sehr lecker!

    Und die Reste habe ich auch entsprechend dem Tipp verwertet! Cooking 4

    Megalecker!!! Vielen Dank und ist in meinen Sammlungen Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker....auch die Soße am nächsten...

    Verfasst von liebling58 am 3. Januar 2018 - 15:56.

    War sehr lecker....auch die Soße am nächsten Tag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhh, einfach lecker

    Verfasst von nocciola66 am 1. November 2016 - 21:05.

    Mmmhh, einfach lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zum niederknien. Danke für dieses sau...

    Verfasst von catwomen23 am 17. September 2016 - 10:40.

    Einfach zum niederknien. Danke für dieses sau leckere Rezept. wird im jedenfall wieder gemacht Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von Peachezzz am 21. April 2016 - 20:17.

    Dankeschön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Vielen

    Verfasst von keksfan am 21. April 2016 - 15:39.

    Sehr leckeres Rezept! Vielen Dank und liebe Grüße, 

    Keksfan 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese gefüllten Champignons

    Verfasst von zawel am 28. Januar 2016 - 23:05.

    Diese gefüllten Champignons wird es auf jeden Fall wieder geben. Super, danke für´s Rezept, ist gespeichert tmrc_emoticons.)

    (Hab Kräuterbutter weggelassen weil ich gerade keine hatte, habe aber frische Kräuter dazugegeben und kleine Kartoffelwürfel mit in die Auflaufform gegeben)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön 

    Verfasst von Peachezzz am 3. November 2015 - 12:47.

    Dankeschön  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und kam sehr gut

    Verfasst von Tanja9486 am 3. November 2015 - 12:35.

    Super lecker und kam sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr....danke

    Verfasst von Peachezzz am 13. Juli 2015 - 22:01.

    Das freut mich sehr....danke für die Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von maxmia am 13. Juli 2015 - 11:31.

    Vielen Dank für das tolle Rezept  Love

    Gab es am WE zum Grillen dazu. Einfach ein Traum . Meine Gäste waren begeistert.

    Ich habe nur an der Füllung etwas verändert Big Smile

    Ich habe geriebenen Bergkäse und Bauchspeck verwendet . Zwiebel und Knoblauch ganz weggelassen und beim Frischkäse habe ich einen mit Kräuter genommen. Petersilie hatte ich leider keinen frischen zur Hand daher habe ich einen getrockneten genommen. War echt super lecker.

    Wird es jetzt jedesmal beim Grillen dazu geben.

    Ich habe dein Rezept auch schon weitergegeben tmrc_emoticons.)  DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich bin ich dazu gekommen

    Verfasst von gourmechen am 14. Mai 2015 - 17:47.

    Endlich bin ich dazu gekommen dieses Rezept auszuprobieren. Allerdings habe ich die vegetarische Variante ohne Dörrfleisch gewählt und nur etwas Salz hinzugefügt.

    köstlich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!!

    Verfasst von SaHu80 am 20. Februar 2015 - 20:29.

    [[wysiwyg_imageupload:13525:]] Seeehr lecker!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön, Nikoela, freut

    Verfasst von Peachezzz am 10. November 2014 - 00:49.

    Dankeschön, Nikoela, freut mich, dass es Euch geschmeckt hat und danke für die Sterne!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!!!!!!!!!

    Verfasst von nikoela am 9. November 2014 - 20:47.

    Sehr sehr lecker!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Mit der Füllung kann

    Verfasst von Peachezzz am 11. September 2014 - 23:19.

    Super! Mit der Füllung kann man natürlich varieren....mit Bauchspeck, Knobi und Zwiebeln gibts natürlich noch nen Extra Kick, weil ja die Pilze an sich ja nicht so würzig sind. Danke für die Sterne! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich nur mit Frischkäse

    Verfasst von Mamaela80 am 13. August 2014 - 23:17.

    Hab ich nur mit Frischkäse gemacht, aber mit Bauchspeck und Knoblauch hört sich sehr lecker an.

    Werde ich gleich mal zum Grillabend reichen... Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Wir

    Verfasst von lopessemedo am 9. August 2014 - 19:19.

    Super lecker!!!! Wir schmeckten sehr gute !!!!! tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich...und danke

    Verfasst von Peachezzz am 23. Juli 2014 - 15:45.

    Das freut mich...und danke für die Sterne!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, erstmal danke für das

    Verfasst von smart14 am 23. Juli 2014 - 15:12.

    Hallo, erstmal danke für das schöne Rezept. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Dafür gibt es natürlich 5*****

    lg. smart14 Love

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von Peachezzz am 9. Juli 2014 - 15:59.

    Vielen Dank für die Sterne...freut mich, dass es Euch geschmeckt hat...und ist wirklich kaum Arbeit...geht Ruck Zuck.... tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt.

    Verfasst von Lemette am 8. Juli 2014 - 19:39.

    Hat sehr lecker geschmeckt. Salat dazu und fertig.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles klar, Moni....freu mich

    Verfasst von Peachezzz am 4. Juli 2014 - 16:57.

    Alles klar, Moni....freu mich über Bewertung dann.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich machen wenn es

    Verfasst von moni-q am 4. Juli 2014 - 16:25.

    Das werde ich machen wenn es etwas kühler ist.  Backofen bleibt erstmal aus. Hört sich aber sehr gut an. Melde mich dann.

     

    Grüße moni

    moniq

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, freu mich über

    Verfasst von Peachezzz am 22. Juni 2014 - 17:14.

    Vielen Dank, freu mich über Sterne! Ist auch supereinfach zu machen und geht superschnell tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmmmm, das liest sich aber

    Verfasst von malue am 22. Juni 2014 - 16:38.

    Mhmmmm, das liest sich aber lecker! Sobald ich das Rezept ausprobiert habe, gibts die Sterne tmrc_emoticons.-)

     


     


    Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können