3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Kirschpaprika / Champignons


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Kirschpaprika

  • 10 Stücke Kirschpaprika/Pilze, oder auch mehr
  • Salz
  • Olivenöl
  • 1 Stück Knoblauchzehe

Füllung

  • 200 g Quark
  • 100 g Butter
  • 80 g Schmand
  • 1/4 TL Salz
  • Pfeffer
  • Kräuter, Frisch, Tiefkühl oder getrocknet
5

Zubereitung

    gut vorzubereiten, nicht nur zum Grillen oder Buffett
  1. Kirschpaprika / Pilze in eine feuerfeste Form legen.

    Knoblauch in kleinen Stücken darüber geben

    Öl darüber geben

    mit Salz bestreuen

    für ca. 20Minuten bei 150° in den Backofen

    etwas abkühlen lassen und den Deckel abschneiden -daneben legen.

    Ggf. die kleinen Kerne entfernen (ich nehme die Finger).

  2. Füllung:

    alle Zutaten in denClosed lid geben.

    kurz auf Stufe 1 und dann langsam auf Stufe 4 hoch drehen. 

    70° erwärmen.

  3. Die abgekühlten Frischkäse in die abgekühlen Kirschpaprika geben/spritzen. Den Deckel wieder aufsetzen und die Masse fest werden lassen.

     

    Dann kann man die Kirschpaprika genießen.

    Aufpassen, dass man welche ab bekommt. Bei uns gehen die wie verrückt.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den übrig gebliebenen Frischkäse essen wir immer auf Brot. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von gi_ka am 4. April 2017 - 10:59.

    Sehr lecker!Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich keine Kirschpaprika bekommen habe, habe ich...

    Verfasst von Neuheide am 18. Januar 2017 - 23:10.

    Da ich keine Kirschpaprika bekommen habe, habe ich kleine Paprika genommen und diese der Länge nach halbiert und dann gefüllt. Zudem habe ich auch Pilze gefüllt. Beides war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hatten vor kurzem

    Verfasst von Nicfra am 11. September 2014 - 19:40.

    Hallo,

    hatten vor kurzem unsere Sommerparty und da konnte ich die super an den Mann und die frau bringen. Sehr, sehr lecker. Danke fürs einstellen.

     

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe etwas für mein Buffett

    Verfasst von webhei am 29. August 2014 - 17:39.

    Habe etwas für mein Buffett gesucht und bin auf die gefüllten Kirschpaprika gestoßen. War der absolute Hammer, die waren sofort alle. Gibt es bald wieder.

    Ich hatte kleine Paprika vom Markt gekauft. Waren ideale kleine Häppchen. 

    Morgen wird gegrillt, da muss ich noch mal Nachschub machen.  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Kirschpaprika

    Verfasst von jojokinder am 25. August 2014 - 22:59.

    Ich habe die Kirschpaprika heute bei REWE für 0,99€/200gr. gesehen. Auf dem Markt bekomme ich sie immer für 1,00/100gr.

     

    Die Zeit bekomme ich nicht geändert. Habe ich auch schon gesehen. Bin aber weiter am Ball, danke. 

    Die Kirschpaprika sind der Renner bei uns. Habe gerade wieder eine Bestellung von meiner Tochter bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich gut an, aber

    Verfasst von elfe62 am 25. August 2014 - 00:09.

    Hallo,

    hört sich gut an,

    aber kannst du mir sagen wo du die Kirschpaprika bekommst ?

    Schau mal bei der Zeitangabe nach, ich denke da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

    tmrc_emoticons.;)

     

    Ein Lächeln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können