3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys kleines Vorspeisen-Tomatensüppchen mit Kokosöl und einem Hauch Gin


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gerrys kleines Vorspeisen-Tomatensüppchen mit Kokosöl und einem Hauch Gin

  • 1 Schalotte, geschält, in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe, geschält
  • 1 gehäufter Teelöffel Kokosöl, nicht flüssig
  • 400 g Tomaten aus der Dose, stückig
  • 1 EL Tomatenmark
  • 200 g warme Brühe
  • 100 g Weißwein trocken
  • 1 Teelöffel Honig
  • 2 EL Gerrys umwerfendes Tomaten-Sesam- Zaubersalz
  • 2 EL Gin
  • 4 Teelöffel Crème fraîche
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Klein und besonders fein ...
  1. Schalottenstücke und den Knoblauch im Closed lid 4 Sek/Stufe 6 hacken. Mit dem Spatel wie immer nach unten schieben. Kokosöl dazu und 3 Min/100°C/Stufe 2 andünsten. Dosentomaten, Tomatenmark, Brühe, Weißwein, Honig, und Gerrys umwerfendes Tomaten-Sesam-Zaubersalz zu geben und 10 Min/100°C/Stufe 2 kochen.

    Mit dem Gin noch 15 Sek/Stufe 2 verrühren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In vier vorgewärmten Tassen dieses feine Süppchen mit je einem Klacks Creme fraíche und evtl. frischen Basilikumblättchen servieren. Die grünen Blättchen und die weiße Creme fraíche machen auch optisch Deine kleine Vorspeise "rund".

Natürlich kannst Du diese Delikatesse auch 2 hungrigen Gästen anbieten ..... tmrc_emoticons.;-)

Wenn Du Gerrys umwerfendes Tomaten-Sesam-Zaubersalz noch nicht kennst, hier isses: //www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gerrys-umwerfendes-tomaten-sesam-zaubersalz/bjvfs1fn-3fa2c-062873-cfcd2-0xygz1dd


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Rita Otto hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 3. Januar 2017 - 15:12.

    Rita Otto hat geschrieben:
    Ein sehr feines Süppchen, kam auch bei meinen Gästen sehr gut an.LG Rita



    Das freut mich, liebe Rita.


    Danke für die Sterne und liebe Grüße vom See.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr feines Süppchen, kam auch bei meinen...

    Verfasst von Rita Otto am 3. Januar 2017 - 14:00.

    Ein sehr feines Süppchen, kam auch bei meinen Gästen sehr gut an.LG Rita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • elbies hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 30. Dezember 2016 - 12:12.

    elbies hat geschrieben:
    **** Leckere Tomatensuppe

    Heute Abend gekocht, hat uns prima geschmeckt.

    Danke fürs Einstellen und herzliche Grüße, lieber Gerry!


    Freut mich!

    Danke für den Sterneregen!

    Liebe Grüße vom Starnberger See, verbunden mit den besten Wünschen für 2017!

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • **** Leckere Tomatensuppe...

    Verfasst von elbies am 30. Dezember 2016 - 00:25.

    **** Leckere Tomatensuppe

    Heute Abend gekocht, hat uns prima geschmeckt.

    Danke fürs Einstellen und herzliche Grüße, lieber Gerry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ullen64 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 28. Dezember 2016 - 22:43.

    Ullen64 hat geschrieben:
    Sehr sehr lecker, von mir volle 5 Punkte. Mit Gin habe ich auch schon oft meine Tomatensuppe gmaht aber mit dem Wein ist eine super Idee.

    Freue mich immer wieder auf neue Rezepte von Gerry kochtSmile

    LG


    Daß Du mir 5 volle Punkte geben möchtest, freut mich. Noch größer wäre meine Freude aber, wenn Du sie mir auch wirklich geben

    würdest ................. Tongue

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, von mir volle 5 Punkte. Mit Gin...

    Verfasst von Ullen64 am 28. Dezember 2016 - 15:45.

    Sehr sehr lecker, von mir volle 5 Punkte. Mit Gin habe ich auch schon oft meine Tomatensuppe gmaht aber mit dem Wein ist eine super Idee.

    Freue mich immer wieder auf neue Rezepte von Gerry kochtSmile

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Gerry, danke für das Rezept. Da...

    Verfasst von Hexemädchen am 28. Dezember 2016 - 13:06.

    Sehr lecker, Gerry, danke für das Rezept. Da ich keinen Gin habe, nahm ich Noilly Prat.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können