3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Glasnudel Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Sauce

  • 1 Zwiebel, Halbiert
  • 600 g passierte oder stückige Tomaten, Aus der Dose
  • 600 g Karotten, In Stücken
  • 400 g Hähnchen Geschnetzeltes, In kleine Würfel
  • 25 g Öl
  • 400 g Glasnudeln
  • 3,5 geh. TL Salz
  • Pfeffer, Gut würzen
  • Tabasco, Nach Belieben
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Karotten in den Closed lid geben und 15 sek /St 6 zerkleinern 

    2.Öl dazu und alles 7 min/varoma /St 2 Counter-clockwise operation andünsten 

    3. Tomaten ,Salz , Pfeffer und Tabasco in den Closed lid die Sauce sollte gut würzig sein , fast ein bisschen zu viel , da die Glasnudeln nachher kein Geschmack haben ! Nun das Hähnchen in den Varoma und Varoma Behälter auf den Closed lid 20 min/Varoma/St 2 Counter-clockwise operation

    4. währenddessen die Glasnudeln nach Packungesanleitung garen 

    5. alles in eine große schüssel oder Topf geben und kräftig vermengen 

    Warm oder kalt servieren ! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sitze grad davor und genieße das leckere...

    Verfasst von EinisTM5 am 27. Oktober 2016 - 12:04.

    Sitze grad davor und genieße das leckere Essen!

    habe frische Tomaten genommen und auch das Hähnchen direkt mit in den mixtopf.

    etwas mehr Flüssigkeit könnte ich mir noch vorstellen, aber sonst top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Eine riesige

    Verfasst von Xexxa am 23. August 2016 - 05:50.

    War sehr lecker. Eine riesige Portion, vielleicht als Party-Mitbringsel geeignet. Prima wandelbar mit anderen Gemüsen etc. So habe ich noch Paprika mit in den Varoma getan und alles hinterher noch mit etwas Erdnussbutter gestoppt. Ananas würde vielleicht auch passen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rzept. Auch meinen

    Verfasst von sanderseck am 6. Januar 2016 - 17:32.

    Sehr gutes Rzept. Auch meinen Töchtern hat es sehr geschmeckt.

    Haben es schon öfter gekocht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...gibt´s in so vielen

    Verfasst von Karo82 am 20. November 2015 - 16:17.

    ...gibt´s in so vielen leckern Varianten - diese ist eine davon - tolles Rezept...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von Lena1707 am 1. November 2015 - 22:11.

    Lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei den Glasnudeln reicht

    Verfasst von LimaLoca am 6. August 2015 - 14:03.

    Bei den Glasnudeln reicht auch einfach mit heißem Wasser übergießen , ich glaub nicht das du die Menge ins garkörbchen bekommst 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man muss ihn vorher wirklich

    Verfasst von LimaLoca am 24. Juni 2015 - 18:11.

    Man muss ihn vorher wirklich sehr gut würzen damit er nicht zu fad ist 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ich mir irgendwie

    Verfasst von britnou am 8. Juni 2015 - 22:26.

    Hatte ich mir irgendwie besser vorgestellt, nach den positiven Bewertungen. Schade, aber mich begeistert der Salat leider nicht so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schnell

    Verfasst von mellla am 4. Juni 2015 - 09:55.

    Super lecker! Schnell gemacht. Danke tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Klingt supiiiii ...

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 3. Juni 2015 - 01:29.

    ... Klingt supiiiii ... meinst DU  man kann die Glasnudeln auch im Garkörbchen machen ,  wenn der TM läuft ?!?  LG Iris

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Salat! Den

    Verfasst von Tanja1906 am 23. Februar 2015 - 12:49.

    Ein sehr leckerer Salat!

    Den wird es mit Sicherheit wieder geben tmrc_emoticons.-)

    Danke!

     

    Liebe Grüße

    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr! 

    Verfasst von LimaLoca am 3. Februar 2015 - 15:10.

    Das freut mich sehr! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schönes Rezept, ich

    Verfasst von Cleoline-13 am 2. Februar 2015 - 18:57.

    Super schönes Rezept, ich habe das Fleisch mit Garnelen ersetzt. Hat uns gut geschmeckt und wird fest aufgenommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können