3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Griechischer Kritharaki- Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Kritharaki- Nudeln
  • 1 Frühlingszwiebel
  • je 1/2 Paprika grün, rot, gelb
  • 200 g Feta- Käse
  • 20 g Olivenöl
  • 20 g Balsamicoessig
  • Salz, Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1000g Wasser mit 1 TL Gemüsebrühe in denClosed lid geben, Gareinsatz einhängen und Kritharaki-Nudeln einwiegen. 18 Min./ Varoma/ Stufe1 garen, Nudeln abgiessen.

    Frühlingszwiebel, Paprika3 Sek./ Stufe 5

    Fetakäse zugeben2 Sek./ Stufe 5

    Olivenöl, Balsamicoessig, Salz und Pfeffer dazu2 Sek./ Stufe 4

    Nudeln mit der Gemüsemasse vermischen und servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Haben gestern den Griechischer Kritharaki- Salat...

    Verfasst von ninalicious am 16. Februar 2017 - 07:15.

    Haben gestern den Griechischer Kritharaki- Salat als doppelte Menge ausprobiert. Die Menge ergab ca. 5 gute Portionen als Hauptmahlzeit. Allerdings habe ich eine ganze Packung/500g Nudeln (um Reste zu vermeiden) und nicht komplett die doppelte Menge an Wasser genommen, da der TM dann zu voll gewesen wäre. Es hatte aber trotzdem etwas übergekocht - habe dann den Meßbecher runter (lief nicht über). Man sollte vielleicht bei doppelter Menge den TM im Blick behalten.Smile Geschmacklich war es mir persönlich zu lauchzwiebellastig - ist aber natürlich eine Geschmacksfrage Wink. Mein Freund fand es lecker & hat es sich gleich für den nächsten Tag eingepacktCool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker

    Verfasst von nici.janssen@web.de am 24. November 2016 - 11:45.

    Seeeeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feta musste weg  und ich habe

    Verfasst von IronMary am 12. Juli 2016 - 15:51.

    Feta musste weg  und ich habe mich dran gewagt. Daumen hoch, sehr leeeeeecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und simpel! Die

    Verfasst von Carolinchen80 am 19. Juni 2016 - 17:48.

    Lecker und simpel! Die doppelte Menge gibt ne gute Party-Portion. 

    Nächstes Mal machen wir noch ein paar getrocknete Tomaten und Oliven rein. Kommt bestimmt auch gut.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die super Idee mit

    Verfasst von hobbyköchin50 am 26. November 2015 - 19:26.

    Danke für die super Idee mit den griechischen Nudeln, im Topf kleben die immer unten auf dem Topfboden fest, im TM kein Problem. Der Salat ist super lecker, volle Sternchenzahl ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Vor allem mal

    Verfasst von Antimark am 1. September 2015 - 14:36.

    Echt lecker. Vor allem mal was anderes als immer Nudel- oder Kartoffelsalat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ist der lecker. Kenne

    Verfasst von katinka79 am 13. Mai 2015 - 17:59.

    Wow ist der lecker. Kenne diesen Salat mit ner Kn♡♡♡fix Tüte.Aber so ohne Geschmacksverstärker, etc gefällt er mir noch besser. Habe 500 g Nudeln und sonst doppelte Menge gemacht und freue mich schon auf heute Abend, wenn er verzehrt wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Superlecker,meine Nachbarin

    Verfasst von Gipsy18 am 8. März 2015 - 17:14.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)Superlecker,meine Nachbarin war kurz bei mir weil sie was von mir brauchte und hat mich gleich

    fürs Grillen für Salat eingeteilt...... Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Gipsy18 am 8. März 2015 - 17:09.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!

    Verfasst von susi1402 am 23. September 2014 - 16:09.

    Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut - fünf Sterne

    Verfasst von Nena-Thermofee am 23. September 2014 - 12:36.

    Richtig gut - fünf Sterne sind da auf jedenfall drinnen Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jummi Der Salat ist total

    Verfasst von hsscholz am 27. April 2014 - 08:33.

    Jummi

    Der Salat ist total lecker. 

    Nächstes Mal werde ich ihn noch warm servieren. Beim probieren schmeckte er uns noch fast besser als später im abgekühlten Zustand. 

    Den muss man unbedingt mal probieren  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe am Freitag den Salat

    Verfasst von susi1402 am 13. August 2012 - 16:03.

    Ich habe am Freitag den Salat für ein Grillfest gemacht und auch endlich mal rechtzeitig ans fotografieren gedacht. Heute gab´s zum Mittagessen die Reste. Er kann also auch (wenn er zwischendrin gekühlt lagert) noch gut 2-3 Tage später gegessen werden. Heute war er richtig aromatisch, halt eben gut durchgezogen.

    Mir ist das Kochwasser beim Nudelkochen diesmal auch übergeschäumt. Ich habe dann einfach die Temperatur zurück auf 90°C eingestellt und 2 Min. später erst wieder hochgestellt. Die Nudeln waren trotzdem durch. Ich weiß nicht genau an was es liegen könnte, vielleicht hängt es mit dem Brühpulver im Kochwasser zusammen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Habe noch

    Verfasst von estherh am 31. März 2012 - 21:45.

    Sehr gut! Habe noch cocktailtomaten, Gurke und oliven in den Salat gegeben. Allerdings ist in den letzten fund Minuten das Wasser aus dem Closed lid übergekocht. Kann mir jemand sagen, warum das passiert sein könnte? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von kajebandits am 14. September 2011 - 23:46.

    ist dieser Salat. Habe ihn heute gemacht und noch ein paar cocktailtomaten reingeschnippelt.

    Dazu habe ich meine Fetabrötchen gemacht. Alles zusammen, soooo lecker.

    Klasse Rezept und von uns 5Sterne.

    LG von Katrin Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudeln

    Verfasst von erikay am 12. September 2011 - 19:41.

    Die bekommst du eigentlich in jedem Supermarkt. Bei den Nudeln oder auch Regal wo es so ausländische Spezialitäten gibt. Beim Türcken hab ich sie auch schon gekauft.Sie sehen aus wie Reiskörner,sind aber Nudeln.

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bitte sind das für Nudeln

    Verfasst von suseundjosch am 12. September 2011 - 19:35.

    Was bitte sind das für Nudeln und wo bekommt man diese.

    Klingt aber sehr leckerCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Portionen

    Verfasst von susi1402 am 10. September 2011 - 12:17.

    Ich hab den Salat immer als Beilage, meist zum Grillen gemacht. Wir waren 5 Erwachsene, der Salat hat gut gereicht. Ich würde also sagen für ca. 6 Portionen reicht er sicher. Solltest du andere Erfahrungen machen, wär´s toll, wenn du hier davon berichtest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viele Portionen gibt das?

    Verfasst von Isa61 am 10. September 2011 - 12:05.

    Hallo! Dein Salat hört sich sehr gut an und ich möchte ihn heute gerne ausprobieren. Für wie viele Portionen ist die Menge denn gedacht?? Liebe Grüße, Isa61

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5*

    Verfasst von testfee am 8. September 2011 - 23:07.

    Hallo und Danke für diesen tollen Salat, war sehr lecker und dafür 5*

    LG testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kritharaki

    Verfasst von susi1402 am 8. September 2011 - 22:50.

    Danke für den Hinweis. Da war ich wohl zu doof, richtig von der Packung abzuschreiben! Hab´s gleich geändert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Suche wäre Kritharaki...

    Verfasst von mndot am 8. September 2011 - 21:38.

    Denn ganz wirklich heißen sie ja auch KRITHARAKI - selbst wenn es an vielen anderen Stellen falsch (oder besser originell) geschrieben wird...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können