3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gurkensalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • Dillspitzen nach Geschmack
  • 2 Salatgurken, geschält
  • 5 g Kräueressig
  • 15 g Olivenöl mit Zitrone
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 geh. TL Kräutersalz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 3 sec./Stufe 8 zerkleinern. Die Dillspitzen zugeben und 3 sec/Stufe 5 zerkleinern.

    Die Gurken halbiert und senkrecht in den Closed lid stellen, danach alle weiteren Zutaten zugeben und 2-3sec/stufe 4 zerkleinern, danach 6sec/Counter-clockwise operation/stufe4 alles vermischen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept und wirklich

    Verfasst von escarabajo am 6. September 2016 - 17:53.

    Super Rezept und wirklich schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker und lecker

    Verfasst von daggi1302 am 4. Dezember 2015 - 21:25.

    einfach lecker und lecker einfach

    danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, ich brauchte

    Verfasst von Ivyswelt am 5. Oktober 2015 - 20:45.

    Superlecker, ich brauchte nicht nachwürzen, war genau richtig. Ich habe die Gurken 3 Sekunden zerkleinert, beim nächsten Mal versuche ich es mit 2 Sekunden. Die Gurkenstücke waren mir etwas zu klein. Dankeschön für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und leckeres

    Verfasst von Natse am 29. August 2015 - 20:08.

    Schnelles und leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Habe die

    Verfasst von beritpohlmann am 3. Juni 2015 - 12:33.

    Sehr lecker.  Habe die Gurkenschale abgeschält.wegen der Bitterstoffe. Hatte normales Olivenöl und habe nen Spritzer Zitronensaft zugegeben.  Hätte nicht gedacht das das Ergebnis so schön gleichmäßig stückig wird, in den meisten anderen Rezepten ist es mir zu matschig.  Ganz tolles und schnelles Rezept. Vielen Dank dafür! 

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste zwar nachwürzen,

    Verfasst von franziskatraudtner am 29. Mai 2015 - 19:45.

    Ich musste zwar nachwürzen, aber zukünftig gibt's hier Gurkensalat nur noch a la “Sonnenschein91“ tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist sehr lecker

    Verfasst von polina124 am 25. August 2014 - 15:18.

    Es ist sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Knoblauch und nur mit

    Verfasst von krebse16 am 18. August 2014 - 03:23.

    Ohne Knoblauch und nur mit der Hälfte der Zutaten gemacht. Habe die Schale drangelassen. (war etwas bitter). Habe dann noch etwas saure Sahne dazugegeben und noch etwas nachgewürzt. Dann eine halbe Stunde ziehen lassen - war echt lecker - gibt es wieder.

    LG.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dill ist ein Kraut, das

    Verfasst von krebse16 am 15. August 2014 - 01:18.

    Dill ist ein Kraut, das gewöhnlich in den Gurkensalat kommt. tmrc_emoticons.)   Gibt es getrocknet und auch frisch.

    Probier es aus.

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker

    Verfasst von Deifele am 29. Juli 2014 - 21:36.

    Super schnell und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Sonnenschein 91 - habe

    Verfasst von lenarobin am 31. März 2014 - 18:55.

    Hallo, Sonnenschein 91 - habe gerade das Rezept "Gurkensalat" gelesen. Da ich noch eine salatgurke im Haus habe, würde ich gerne den Salat gleich zubereiten. Was aber ist eine Dille??? Vielen Dank für eine Antwort! 

    LG lenarobin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können