3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienischer Nudelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 150 g Getrocknete, gesalzene Tomaten in Öl, Z.B. Rede Beste Wahl
  • 150 g Oliven ohne Stein
  • 4 EL Tomatenmark, Gerne auch mit Basilikum
  • 2 EL Balsamicoessig
  • 2 EL Apfelessig
  • 4 EL Olivenöl, 8 EL wenn die Tomaten oben ohne Öl genutzt werden
  • 4 EL süsse Chillisosse
  • 250 g Feat Käse
  • Pfeffer
  • 1 Packung Mini Mozarella Kugeln
  • 8 Cocktailtomaten, halbiert
5

Zubereitung

    Marinade herstellen
  1. Getrocknete Tomaten mit Öl und abgetropfte Oliven in den Closed lid geben

    5 sec/Stufe 6

  2. Tomatenmark, Essige, Olivenöl, Chillisoße, Pfeffer (etwa 1 TL) und Feta in Stücken in den Closed lid dazu geben

    5 sec/Stufe 3 bis der Feta schön klein ist.

    Masse in eine Schüssel umfüllen, Closed lid grob auswaschen.

  3. Nudeln kochen
  4. Ca. 1500 g Wasser mit etwas Salz in den Closed lid geben

    5 min/100°C/Gentle stir setting

    Nudeln in den Closed lid geben und nach Anleitung min/90°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting kochen.

    Nudeln in einem Sieb abgießen und etwas abkühlen lassen.

    Dann in die Schüssel zur Marinade geben und vorsichtig verrühren.

  5. Garnieren
  6. Mini Mozarella abtropfen lassen, Tomaten waschen und ebenfalls abtropfen lassen.

    Mini Mozarella halbieren, Cocktailtomaten halbieren und damit den Salat garnieren.

10
11

Tipp

Da die Packungsgröße für die Tomaten und Oliven meist um die 300g sind, nehme ich hiervon meist eine ganze Packung und verdopple die anderen Marinadenzutaten.

Dann halbiere ich die Marinade und friere die Hälfte ein. Nudeln hat man meist im Haus, so kann eine spontane Grillparty auch Sonntag Abend stattfinden tmrc_emoticons.;) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ich habe da mal eine

    Verfasst von Anna 57 am 30. März 2016 - 22:04.

    Hallo ich habe da mal eine Frage wieviel Nudeln kommen den in den Itl.Nudelsalat ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ein Thermomixfan ... 

    Verfasst von Gerry kocht am 2. Januar 2016 - 00:43.

    Ich bin ein Thermomixfan ...  aber nudeln koche ich wie bisher im Topf .....   schlimm?

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können