3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesalat / Käseaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 350 g Gauda jung, im Stück
  • 150 g Paprika rot
  • 150 g Salatgurke
  • 150 g Äpfel
  • 250 g gekaufte Sour Cream
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • Salz
5

Zubereitung

  1. Gauda jung in Würfel schneiden und in denClosed lid

  2. Paprika rot in Würfel schneiden und in den Closed lid

  3. Salatgurke in Würfel schneiden und in den Closed lid

    (bei der Salatgurke das Kerngehäuse nicht verwenden)

  4. Apfel mit Schale in Würfel schneiden und in den Closed lid

  5. 3 sec. Stufe 5.

    mit dem Spartel die Käsemasse vermischen nochmal

    3 sec Stufe 5.

  6. Sour Cream in den Closed lid und mit Salz / Pfeffer nach Geschmack würzen.

    5 sec. Stufe 4. Counter-clockwise operation mischen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Möchte man einen Käseaufstrich, dann 2-3 Sec. nach Sicht mehr mixen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Irmi-Bauer am 29. November 2015 - 19:57.

    Sehr lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normal 0 21 false

    Verfasst von Martina Mautz am 17. Mai 2015 - 00:35.

    Schneller geht es nicht Schmeckt super Lecker  tmrc_emoticons.) Danke dafür Closed lidClosed lidClosed lidClosed lid Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingskäsesalat

    Verfasst von Küchenlady86 am 11. März 2015 - 12:15.

    Mein Lieblingskäsesalat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super lecker 5 Sterne +

    Verfasst von Crazy-Cooking am 25. November 2014 - 14:11.

    Wow, super lecker tmrc_emoticons.)

    5 Sterne + dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima

    Verfasst von Leika1978 am 22. Oktober 2014 - 22:47.

    Schmeckt prima tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhh lecker... wird es jetzt

    Verfasst von machnach am 3. August 2013 - 17:20.

    mmmhh lecker... wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also in gut sortierten

    Verfasst von anbrenn am 30. Juni 2013 - 10:47.

    Hallo,

    also in gut sortierten Supermärkten kann man die Sour creme auch in Deutschland kaufen. Benötigt man aber eine größere Menge Sourcreme, kann man diese natürlich auch mit dem Thermomix selber herstellen.

    250 g Creme fraiche oder Schmand,

    250 g Sahnequark

    150 g Saure Sahne

    alles gut mischen und

    nach Geschmack mit Zitronensaft, Pfeffer, Salz, (Zucker) und Kräuter nach belieben, abschmecken. Man kann auch Kräutersalz verwenden.

    Ist dann auch ein leckerer Dip für Gemüse oder Tapers, Tortilla. Natürlich auch für jede Beilage zu Salaten und dem Käsesalat.

     

    Lecker....

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat heut gemacht.

    Verfasst von biankaE am 25. Juni 2013 - 18:57.

    tmrc_emoticons.) Habe den Salat heut gemacht. Nur habe ich mir noch etwas Chili und eine Lauchzwiebel dazu gemacht.Die Zutaten habe ich alle in Stücken in den Thermi, zu erst den Käse, weil ich ihn gleich etwas zerkleinert habe und dann alles andere dazu.So habe ich mir das Würfeln erspart und habe gleich große Stücke. Schmeckt jetzt schon lecker und mal schaun wenn er etwas durchgezogen ist.

    Danke fürs einstellen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Sour cream kenne ich

    Verfasst von Schatzona am 16. Juni 2013 - 18:22.

    Hallo, Sour cream kenne ich nur aus USA gibt es die hier auch? Kommt schmand dem nahe oder eher saure Sahne? Danke im voraus und Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich habe alles in den

    Verfasst von Stabbi78 am 7. April 2013 - 14:08.

    Big Smile

    Hi,

    ich habe alles in den Closed lid gegeben, ging super. Sour Cream hatte ich nicht, deshalb habe ich Schmand, Zwiebeln und Salatkräuter so dran getan. Naja ich bin gespannt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja kann man. Nur habe ich so

    Verfasst von anbrenn am 31. Dezember 2012 - 19:17.

    Ja kann man. Nur habe ich so am Ende alles gleichmäßig zerteilt. Sonst wären die Paprika-Apfel-Gurkenmasse matschiger und der Käse noch in groben Stücken. Macht zum Schluß kein schönes Bild.

    Für ein Aufstrich, wo alles noch kleiner gemixt wird, könnte man dies bestimmt alles im Closed lid geben und nach Sicht mixen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte man nicht alles in

    Verfasst von Delphinfrau am 31. Dezember 2012 - 18:58.

    Könnte man nicht alles in den  und dann mixern, so daß man sich das Kleinschnipfeln per Hand spart? Denn nur das Unterrühren, das mach ich dann auch noch ohne unsere Teufelsmaschine... das Schnipfeln ist halt immer die Arbeit... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können