3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesouffle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

  • 150 Gramm Gruyère Käse
  • 4 Stück Ei
  • 60 Gramm Mehl 405
  • 300 Gramm Milch
  • 50 Gramm Butter
  • 1 Prise Muskat gerieben
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 100 Gramm sahne 30%
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen.

    Den Gruyere in den Mixtopf 10 Sekunden auf Stufe 7 zerkleinern und umfüllen.

    Eier,Mehl,Milch,Butter;Muskat;Salz und Pfeffer in den Mixtopf und 3 Minuten bei 90 Grad auf Stufe 3 erhitzen.

    Geriebenen Gruyere und die Sahne zugeben und 10 Sekunden bei Stufe 6 vermischen .

    Käsemischung in 6 gefettete und gemehlte Souflett Formen geben.

    Bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen 30 bis 35 Minuten backen und gleich servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sind gut gelungen und haben

    Verfasst von Barockisi am 30. November 2013 - 21:53.

    Sind gut gelungen und haben lecker geschmeckt.

    Ich habe sie in einer Muffinform gemacht. Ging sehr gut.

    Sind beim Herausnehmen aus dem Ofen etwas eingefallen, aber egal!

    Ansonsten super Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuperlecker und total

    Verfasst von LUZIE123 am 13. September 2013 - 22:02.

    Suuuperlecker und total einfach!!!!

    Ich habe für zwei Personen auch nur die halbe Menge gemacht. Hat mit mittelaltem Gouda, gemischt mit Parmesan, genauso gut geklappt. Und ich habe noch zwei Scheiben fein geschnittenen Prociutto cotto (ital. Gek. schinken) dazu gegeben - dadurch wird das Soufflé etwas herzhafter und reichhaltiger... Tolles Rezept!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab dieses Rezept aus

    Verfasst von Anni2137 am 17. August 2013 - 21:56.

    Hallo,

    hab dieses Rezept aus dem TM-Kochbuch gemacht, allerdings nur halbe Menge und diese auf 4 Tassen verteilt (hab keine Souffleförmchen). Hat prima funktioniert. Souffle war innen gut durch (nicht flüssig) und hatte eine gute Konsistenz.

    Dazu gab's einen Gurkensalat und etwas Brot.

    Halbe Menge reicht dann gut für 2 hungrige Personen.

    GrüßleAnni 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiss nicht, ob er mir

    Verfasst von Missy Freckles am 21. Juli 2013 - 11:52.

    Ich weiss nicht, ob er mir nur nicht gelungen ist oder die Soufflés so aussehen und schmecken sollen. Sie waren innen noch total wässrig. Hatte sie mir anders vorgestellt. Big Smile

     

    Deswegen bewerte ich jetzt auch  nicht, wäre ja sonst unfair.

     

    Ich lade Dir mal ein Foto hoch, vielleicht kannst Du es ja beurteilen?

     

    Ganz liebe Grüße

     

    Missy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja mir ging es auch so . so

    Verfasst von cupcake2310 am 23. Mai 2012 - 21:52.

    Ja mir ging es auch so . so lecker wie die mit dem Käse auch sind , aber ich war so satt .

    LG Peter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ist mir gut gelungen

    Verfasst von eigenart am 23. Mai 2012 - 18:34.

    Hallo ,

    ist mir gut gelungen nach diesem Rezept   . Macht aber sehr satt . Ich hatte noch einen Salat dazu gemacht .

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut !! VON Paula...

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 23. Mai 2012 - 17:43.

    [[wysiwyg_imageupload:1638:]]sehr gut !! VON Paula...

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können