3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottensalat mit Schmand


Drucken:
4

Zutaten

0 g

  • 600 g Karotten
  • 2-3 EL Schmand
  • 2 TL Olvenöl
  • 1 gestrichener Teelöffel gekörnte Brühe
  • Pfeffer
  • 1 EL Essig (weißer Balsamico)

  • 600 g Karotten
  • 2-3 EL Schmand
  • 2 TL Olvenöl
  • 1 gestrichener Teelöffel gekörnte Brühe
  • Pfeffer
  • 1 EL Essig (weißer Balsamico)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Falls noch anderes Gemüse vorhanden kann man dies auch dazu machen
  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Alle Zutaten in denClosed lid geben,Nun 10 sec bei Sufe 5/6 unter Blickkontakt,evtl mit Spatel zerkleinern.Je nach dem wie grob bzw fein man den Salat mag.

Salat nochmals abschmecken evtl noch ein wenig Brühe oder wer mag mehr Schmand an den Salat geben.Wenn ich Paprika,Zuchini oder ähnliches noch zur Hand habe gebe ich diese auch gleich am anfang zu den Zutaten dazu.

Wer mag kann auch noch einen Schuss Apfelsaft dazu geben.schmeckt auch lecker!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So schnell gemacht und so was von lecker. Die 5...

    Verfasst von Pizzi0711 am 1. September 2018 - 20:38.

    So schnell gemacht und so was von lecker. Die 5 Sterne sind auf jeden Fall verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell gemacht!...

    Verfasst von Stubentiegerkatze am 21. Juli 2018 - 14:39.

    Sehr lecker und sehr schnell gemacht!
    Für uns ist er nach 5 Sekunden auf Stufe 5 perfekt. Ich habe noch mit etwas Salz nachgewürzt und einen kleinen Schuss Orangensaft dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er geht wahnsinnig schnell zuzubereiten und...

    Verfasst von bima-baby am 22. April 2018 - 21:42.

    Er geht wahnsinnig schnell zuzubereiten und schmeckt zudem noch super lecker. wir haben nur 4 EL Schmand und etwas mehr Essig genommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 300 g Karotten und 2 Paprika Gelb und rot 10...

    Verfasst von Alexa2104 am 19. Mai 2017 - 18:14.

    Habe 300 g Karotten und 2 Paprika (Gelb und rot) 10 Sek. / St. 4 gehexelt, habe noch etwas Apfelessig dazu und musste auch noch etwas nachwürzen. Sonst sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht...

    Verfasst von SH1605 am 6. Mai 2017 - 17:04.

    Sehr lecker und schnell gemacht,
    hab noch zuchini und Petersilie dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz viel Lob und 5*....

    Verfasst von RenateTomate am 1. April 2017 - 17:33.

    Ganz viel Lob und 5*.


    Für meine Mutter, 91jährig noch etwas feiner. 15 sec. Stufe, 4,5
    Lob, Lob, Lob......
    Mit 1 Zuccini und Gewürze wid gewohnt, oberlecker

    LG RenateTomate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut der karottensalat, ich hatte keinen...

    Verfasst von Estelle45 am 8. März 2017 - 12:28.

    Sehr gut der karottensalat, ich hatte keinen Schmand sondern Mascarpone und habe noch ein wenig Apfel und Knoblauch dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab noch nen Apfel dazu gegeben und etwas mehr...

    Verfasst von Schnubsi am 11. Februar 2017 - 17:45.

    Ich hab noch nen Apfel dazu gegeben und etwas mehr Schmand (sonst wäre übrig geblieben) und nen halben TL Salz.

    Seeeehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich,wenns Euch schmeckt.!!!

    Verfasst von Daggi76 am 12. Oktober 2016 - 10:54.

    Freut mich,wenns Euch schmeckt.!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruckzuck fertig und sehr sehr lecker

    Verfasst von joschi2003 am 30. September 2016 - 10:40.

    Ruckzuck fertig und sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt und wird wieder...

    Verfasst von speedy0410 am 25. September 2016 - 16:14.

    Hat sehr lecker geschmeckt und wird wieder gemacht. Vielen Dank!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist einfach Top!!!!...

    Verfasst von Jessy0107 am 24. September 2016 - 06:51.

    Der Salat ist einfach Top!!!!

    Danke für's Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat heute gemacht

    Verfasst von ConnyM am 27. Juli 2016 - 23:43.

    Habe den Salat heute gemacht und noch einen Kohlrabi rein und einen halben Becher Schmand der war richtig lecker werde den jetzt öftres machen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat heute gemacht

    Verfasst von Windy24 am 20. Juli 2016 - 12:49.

    Habe den Salat heute gemacht und ihn etwas verfeinert mit einem 1/2 TL Ingwer, eine Hand voll frischer Petersilie, 1/2  Messdeckel Orangensaft und 1 EL Gourmet-Kräutermix (von Hermann Gewürze, Bexbach). Diese Kräutermischung kommt bei mir fast überall dran was herzhaft würzig werden soll. Ist einfach super lecker.

    Danke für's Rezept  tmrc_emoticons.8)

    Beste Grüße


    Windy24

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ober lecker.hatte 850 g

    Verfasst von janine thrams am 10. Juli 2016 - 17:29.

    Ober lecker.hatte 850 g Karotten und hab noch Maggi und ein bißchen  Knoblauch Pfeffer mit rein. Geht sehr schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab Deinen Salat mit

    Verfasst von duni30 am 5. Juni 2016 - 00:39.

    Hallo,

    hab Deinen Salat mit kleinen Änderung gemacht. Bei mir waren es 850 gr Karotten, dazu habe ich 1 Becher Schmand benutzt. Gehäckselt hab ich das ganze 6 sec bei Stufe 5 und war fast zu arg, werde das nächste mal Stufe 4 nehmen. Mit rein kam eine Paprika.

    Sehr guter Salat. Kannte das mit Schmand garnicht, passt aber so gut dazu.

    Lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1 Becher Schmand muss da

    Verfasst von Milka4you am 19. Mai 2016 - 23:48.

    1 Becher Schmand muss da schon dran, sonst wird er uns zu trocken. Die Karotten habe ich in Stücke geschnitten und dann gemixt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz schön lecker. Hatte noch

    Verfasst von lollimix am 5. Mai 2016 - 20:40.

    Ganz schön lecker. Hatte noch einen Rest Zucchini,der kam auch noch mit rein. Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gerade

    Verfasst von LuiseMango am 2. Mai 2016 - 20:26.

    Sehr lecker, gerade zubereitet, kann jetzt schon nicht den Löffel rauslassen...  Big Smile

    Liebe Grüße von Luise

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Selbst

    Verfasst von Angelstar250 am 19. April 2016 - 12:23.

    Sehr, sehr lecker. Selbst mein Mann der Karotten hasst, sagte das ich den nochmal machen kann und das heißt schon was.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist super schnell

    Verfasst von MoLa13 am 6. März 2016 - 21:17.

    Der Salat ist super schnell gemacht und sehr lecker. Wir haben aber etwas mehr Schmand genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker auch mei

    Verfasst von Lolli29 am 21. Dezember 2015 - 21:42.

    Sehr sehr lecker auch mei Sohn fand es lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker. In

    Verfasst von krebse16 am 17. August 2015 - 20:26.

    War echt lecker. In Ermangelung von Schmand habe ich die gleiche Menge Joghurt genommen und noch eine Handvoll Salatkörner dazugegeben. Musste noch nachwürzen, war aber kein Problem. Wird bestimmt wieder gemacht.

    LG an alle  tmrc_emoticons.-)

    [[wysiwyg_imageupload:17551:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich mach den heute

    Verfasst von Xanthy am 15. August 2015 - 17:51.

    Hallo, 

    ich mach den heute auch nicht das erste mal, 

    nun aber mal ein Lob und Sterne da lass...

    Dnke Xanthy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab noch eine

    Verfasst von Detti64 am 18. Juli 2015 - 00:07.

    Super lecker, hab noch eine Knoblauchzehe und etwas Petersilie dazu gegeben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist megalecker!

    Verfasst von Spiderella81 am 1. Mai 2015 - 15:14.

    Der Salat ist megalecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also der schmeckt wirklich

    Verfasst von ehein am 10. März 2015 - 13:19.

    Also der schmeckt wirklich super lecker und geht so schnell.

    Ich habe etwa mehr Essig und etwas mehr Gewürze rein.

    Danke für das tolle Rezept, wir es nun öfter geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker,  6 Sekunden

    Verfasst von Stineschneider am 20. November 2014 - 22:42.

    Sehr sehr lecker,  6 Sekunden auf Stufe 5 reichten für unseren Geschmack! Ich hatte noch etwas gemahlenen Kümmel mit reingegeben weil man gar nicht mehr aufhören kann zu essen, sonst gibt's Bauchweh tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !!

    Verfasst von Daggi76 am 5. November 2014 - 13:14.

    Danke !! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft zubereitet und

    Verfasst von Leckerli22 am 2. November 2014 - 09:00.

    Schon oft zubereitet und immer ein Genuss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von StrahleJule am 4. September 2014 - 17:07.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Inale am 12. August 2014 - 16:24.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Noch ein paar Sonnenblumenkerne dazu. Perfekt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - super einfach

    Verfasst von Jennyh1985 am 30. Juni 2014 - 16:01.

    Super lecker - super einfach - TOP Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  Hab "nur" die Hälfte

    Verfasst von happy77 am 30. März 2014 - 22:47.

    Lecker! 

    Hab "nur" die Hälfte gemacht, dann nur ganz kurz gemixt, hat bestens geklappt und sehr gut geschmeckt. 

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich,wenn der Salat

    Verfasst von Daggi76 am 11. Februar 2014 - 10:36.

    Freut mich,wenn der Salat euch schneckt.Meine Kinder( 5 und 1)  lieben den 'Salat auch.

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie liebt diesen

    Verfasst von Heike91 am 2. Februar 2014 - 20:27.

    Meine Familie liebt diesen Karottensalat  Love

    ** Hunger ist der beste Koch **

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können