3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsalat mit grünen Bohnen, Bärlauch und getr. Tomaten


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Salat

  • 20-25 Blätter Bärlauch
  • 10 getr. Tomaten in Öl, abgetropft
  • 20 g Olivenöl
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 100 g Schinkenwürfel
  • 300 g grüne Bohnen, TK oder frisch
  • 500 g Kartoffeln, in mundgerechten Stücken
  • 500 g Wasser
  • 2 TL Gemüsepaste
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Salat
  1. Bärlauch und Tomaten in den Mixtopf geben und 5 Sek/Stufe7 zerkleinern. Öl zugeben und 10Sek/Stufe4 mischen, in eien Salatschüssel umfüllen.

    Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden, in den Varoma geben. Bohnen auf den Varoma Einlegeboden geben und mit Salz und Pfeffer würzen.

    Zwiebel halbieren und 5 Sek /Stufe5 zerkleinern, schinkenwürfel zugeben und 2Min/linkslauf/ Stufe2 dünsten

    Wasser und Gemüsepaste zugeben, Varoma aufsetzen und 28Min/Varoma/Linkslauf/Stufe1 garen.

    Kartoffeln und Bohnen heiß auf die Bärlauch Tomaten geben, Garsud (Zwiebelschinkenbrühe) über die Kartoffel-Bohnen geben und alles mischen . Mit Salz und Pfeffer abschmecken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Salat schmeckt lauwarm oder kalt. Passt gut zu gegrilltem oder Fisch.

Der Garsud dickt durch die Stärke der Kartoffeln noch ein und wird zu einem schönen Dressing, mal ohne Majo.

außerhalb der Bärlauchzeit kann man der Bärlauch durch 1-2 Knoblauchzehen ersetzen 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns gut geschmeckt. Danke für's Einstellen

    Verfasst von huuii am 7. Oktober 2017 - 20:48.

    Hat uns gut geschmeckt. Danke für's Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! Ein tolles Rezept!! 5 Sterne von...

    Verfasst von schmucksi am 27. Juni 2017 - 14:20.

    Superlecker!!! Ein tolles Rezept!! 5 Sterne von uns

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe so einen ähnlichen Salat mal bei einer...

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 26. Juni 2017 - 16:08.

    Habe so einen ähnlichen Salat mal bei einer Familie in der Provence gegessen. SmileLecker! Bin gerade dabei, ihn nachzukochen, mache aber auch die vegetarische Variante mit Ziegenfrischkäsekugeln und würze die Bohnen noch mit Bohnenkraut und Thymian!

    Liebe Grüße,
    Schnibbeldillderich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Herzlichen Dank für

    Verfasst von Villa Kunterbunt 25 am 4. Oktober 2015 - 22:36.

    Perfekt! Herzlichen Dank für das Rezept!

    Wir haben es gleich heiß, als Hauptgericht, gegessen.

    Als 'echtes' Cowboy-Essen hat es dann auch unserer Tochter geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffelsalat mit Bohnen und

    Verfasst von Maja 1 am 13. September 2015 - 22:02.

    Kartoffelsalat mit Bohnen und getrockneten Tomaten: Ich fand ihn sehr lecker. Meine Männer waren nicht sehr begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von mipeme am 4. August 2015 - 21:35.

    Habe das Rezept heute nachgekocht (aber ohne Bärlauch). 

    Voll lecker Big Smile

     

    Wirklich empfehlenswert. Gehört nun zu unseren Lieblingsgerichten und hat sogar unserem Teenie geschmeckt.

    Liebe Grüße 

    mipeme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ist sehr lecker

    Verfasst von 2013Thermo am 10. September 2014 - 18:40.

    Danke ist sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...   sehr her

    Verfasst von maedsche am 7. August 2014 - 13:20.

    tmrc_emoticons.) Lecker...

     

    sehr her lecker...habe auch den Knobi anstatt Bärlauch genommen....mhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Salat schon

    Verfasst von Beate-Anna am 23. Juli 2014 - 19:17.

    Hallo,tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="https://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    habe den Salat schon einige Male gemacht leider vergessen zu bewerten von mir auch voller Sterneregen

    schmeckt einfach klasse.

    LG

    Beate-Anna

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Incredible am 22. Juli 2014 - 16:39.

    Hat sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Salat.

    Verfasst von schnypsel am 26. Juni 2014 - 23:14.

    Super leckerer Salat. Besonders, wenn er lauwarm ist. Ich hatte eine Knoblauchzehe, anstatt Bärlauch und habe beim Servieren etwas Parmesan drauf gehobelt. LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Salat ganz gut

    Verfasst von -Therminchen- am 1. Mai 2014 - 22:38.

    Uns hat der Salat ganz gut geschmeckt. Mir persönlich lauwarm besser, als kalt aus dem Kühlschrank (Rest).

    Allerdings würde ich beim nächsten Mal nur die Hälfte der getrockneten Tomaten verwenden, denn sie waren mir zu intensiv in diesem Salat. Der Geschmack der anderen Zutaten ging somit total unter, vorallem den Bärlauch habe ich nicht rausgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist wirklich

    Verfasst von BuckelS am 13. September 2013 - 14:14.

    Dieser Salat ist wirklich verdammt lecker. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist genial! Wir

    Verfasst von Sandrita 2010 am 10. September 2013 - 17:00.

    Der Salat ist genial! Wir haben ihn am Wochenende zum BBQ gemacht und er hat der ganzen Familie (3 Generationen) geschmeckt. Werde ich auf jeden Fall wieder machen.

    Vielen Dank fuer das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig klasse!! Ich weiß

    Verfasst von Nine2301 am 9. September 2013 - 15:35.

    Richtig klasse!! Ich weiß zwar nicht warum, aber meine Kartoffeln wurden auch nach insgesamt 10 minütiger Verlängerung nicht richtig weich. 

    Ich habe statt Bärlauch Knoblauch verwendet. Super!!!

    Kann mir den Salat auch ohne Kartoffeln Super vorstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmm war der lecker!

    Verfasst von Yvi72 am 31. August 2013 - 10:19.

    hmmmmm war der lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die positive

    Verfasst von Rosemaria am 28. August 2013 - 12:32.

    Danke für die positive Rückmeldung und die Sterne tmrc_emoticons.D

    kliene Varianten sind immer möglich, ich habe auch schonmal Schafkäse oder grob gehobelten Parmesankäse anstatt Schinkenwürfel genommen .

    Lg  Cooking 7

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, dieser salat,

    Verfasst von Kaefer01 am 28. August 2013 - 01:03.

    sehr lecker, dieser salat, werde ich auf jeden fall wieder machen.

    in ermangelung von bärlauch habe ich knoblauch und petersilie genommen; war auch ok tmrc_emoticons.8)

    lg

    Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kartoffelsalat gab es bei

    Verfasst von VerenaWolf am 16. August 2013 - 23:11.

    Den Kartoffelsalat gab es bei uns heute zum Abendessen. Ich habe ihn ohne Schinken in veganer Variante gemacht - war mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker... ... haben den

    Verfasst von lapislazulii am 10. August 2013 - 16:33.

    sehr lecker...

    ... haben den Bärlauch "nur" mit Knoblauch ersetzt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rosemaria, Nachdem Dein

    Verfasst von Anke66 am 10. August 2013 - 00:27.

    Hallo Rosemaria,

    Nachdem Dein Rezept "Rezept des Tages" gewesen ist, haben wir es heute auch kredenzt. Erst dachte ich "Na jaaa", aber dann musste ich feststellen, dass die Kartoffeln den Sud noch gut aufgesogen haben und die Soße letztendlich schön "schlotzig" gewesen ist. Es schmeckt uns sehr gut und werden es auch weiterempfehlen. 

    Liebe Grüße,

    Anke

     

    FB: Thermomix meets PamperedChef  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das es euch

    Verfasst von Rosemaria am 8. August 2013 - 23:54.

    Schön das es euch schmeckt! 

    Bin gespannt auf weitere Kommentare, bisher wurde heute fast 3000 x auf das Rezept geklickt!

    Danke tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D Big Smile

    LG Cooking 7

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag direkt

    Verfasst von Faxi am 8. August 2013 - 22:13.

    Heute Mittag direkt ausprobiert. Daumen  hoch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum

    Verfasst von chris-tiane am 8. August 2013 - 13:02.

    Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages Party

    Werde die Variante mit Basilikum und Knoblauch am Wochenende mal ausprobieren !

    tmrc_emoticons.;) Super Idee !

     

    chris-tiane

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  habe gerade gesehen

    Verfasst von Rosemaria am 8. August 2013 - 12:50.

    Hallo, 

    habe gerade gesehen das mein Rezept Rezept des Tages ist.  tmrc_emoticons.) Big Smile tmrc_emoticons.)

    Da ja nun die Bärlauchzeit vorbei ist ein Tipp von mir was ihr sonst nehme könnt.

    Ersetzt den Bärlauch durch Basilikum und gebt noch 1-2 Knoblauchzehen im ersten Schritt mit in den Closed lid.

    Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen

    LG Cooking 7

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte leider

    Verfasst von monisia77@gmx.net am 8. August 2013 - 12:47.

    Sehr lecker, hatte leider dieses Jahr keinen Bärlauch im Garten, habe dafür nur normalen Knobi genommen und getr. Tomaten ohne Öl. Aufpassen wg. Salz. Geschmacklich sehr lecker, dann hoffen wir mal, daß es bei dem männlichen Wesen auch so gut ankommt...werde berichten.


    Nette Grüße


    Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •        Voll lecker!!! War

    Verfasst von chris-tiane am 21. April 2013 - 14:01.

           Voll lecker!!!

    War gestern noch schnell einkaufen und hab deinen Salat grad zubereitet (mit frischem Bärlauch aus dem Garten  tmrc_emoticons.D )

    ein wahrer Genuss! Gibt es gleich zum Grillen...wenn beim Probieren noch etwas übrig bleibt  tmrc_emoticons.p

    Wird es auf jeden Fall öfters geben...   Cooking 2

    Grüssli

    chris-tiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können